Probleme wegen Teilegutachten - Seite 2

Seiten: 6< 12345> » Letzte

  • Nickpage von AstraG22Re anzeigen AstraG22Re


    Radler


    13 Beiträge
    Kennzeichen: RE
  • | 27.01.2006 12:16

Habe mal gehört das man sich auch Teileguitachten im Internet downloaden kann. Habe ich schonmal ausprobiertm, aber ohne Erfolg. Was ich aber auch noch gesehen habe, ist eine Software, mit über 5000 Gutachten. Kostet dafür aber auch einiges. Müßt ihr mal bei Google nachsehen.


  • Nickpage von Aeox21 anzeigen Aeox21


    Radler


    24 Beiträge
    Kennzeichen: VIE

  • Nickpage von Aeox21 anzeigen Aeox21


    Radler


    24 Beiträge
    Kennzeichen: VIE
  • | 27.01.2006 12:17

da man den netten Chef, Herr Schulze, nicht erreichen kann, da er sein handy auf auf anruf geschaltet hat, also ist dauerbesetzt:boese:


  • Nickpage von Aeox21 anzeigen Aeox21


    Radler


    24 Beiträge
    Kennzeichen: VIE

  • Nickpage von Aeox21 anzeigen Aeox21


    Radler


    24 Beiträge
    Kennzeichen: VIE
  • | 27.01.2006 12:19

danke dir AstraG22Re

werde ich gleich mal nachschauen


EDIT: DerLange_313
nutze Bitte den EDIT Button um Doppelpost zuvermeiden, Danke


  • Nickpage von AstraG22Re anzeigen AstraG22Re


    Radler


    13 Beiträge
    Kennzeichen: RE
  • | 27.01.2006 12:26

Ich habe jetzt schon von sovielen den Tip bekommen mit ner Einzelabnahme. Ausprobiert habe ich es noch nicht. Was ich aber auch nicht verstehe, als ich beim Tüv war und der mein Materialgutachten gesehen hat, meinte dieser, das ich dadurch keine Eintragung bekäme. Warum bietet das der Tüv nicht von alleine an, das man eine Einzelabnahme machen kann. Schließlich verdienen die dadurch doch auch Geld?!


  • Nickpage von Aeox21 anzeigen Aeox21


    Radler


    24 Beiträge
    Kennzeichen: VIE

  • Nickpage von Aeox21 anzeigen Aeox21


    Radler


    24 Beiträge
    Kennzeichen: VIE
  • | 27.01.2006 12:29

@ AstraG22Re

genau das selbe hab ich vom Tüv, bzw. von der Dekra auch zu hören bekommen..

eine frage: was brauch man alles für eine Einzelabnahme ????


  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 27.01.2006 12:45

Also mit nem Materialgutachten sollte ne 21er Eintragung eigentlich drinsitzen.

Und wenn das TÜV - Männchen immer noch nicht will einfach mal bei ner andere TÜV Station anfragen ;)

Fahrzeugpapiere reichen für ne Einzelabnahme


  • Nickpage von Aeox21 anzeigen Aeox21


    Radler


    24 Beiträge
    Kennzeichen: VIE

  • Nickpage von Aeox21 anzeigen Aeox21


    Radler


    24 Beiträge
    Kennzeichen: VIE
  • | 27.01.2006 12:53

na ja ich war mitlerweile schon bei 4 Tüv und Dekra Stationen, alle haben es verweigert.

das hört sich dich gut an, dann brauch ich also kein Teilegutachten.. ?!

gut, dann werd ich mich mal gleich auf dem Weg machen

vieln dank


  • Nickpage von AstraG22Re anzeigen AstraG22Re


    Radler


    13 Beiträge
    Kennzeichen: RE
  • | 27.01.2006 13:01

Na dann viel Erfolg. Berichte mal im Laufe des Tages ob es was gebracht hat, und wenn ja, welche Tricks oder Vorschläge du für mich hast. Danke bis später!!!!


  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 27.01.2006 13:02

Nö, für ne Einzelabnahme brauchste nur Fahrzeugpapiere und Materialgutachten!

Aber denk dran das nur der TÜV 21er Eintragungen machen darf, nicht das du jetzt zur nächsten Dekra Station fährst ;)

Ach ja: Preis liegt bei ca 50 Euro


  • Nickpage von Aeox21 anzeigen Aeox21


    Radler


    24 Beiträge
    Kennzeichen: VIE

  • Nickpage von Aeox21 anzeigen Aeox21


    Radler


    24 Beiträge
    Kennzeichen: VIE
  • | 27.01.2006 13:12

@ chevyman und AstraG22Re

danke für eure Hilfe !!!

ich werde euch später berichten wie es gelaufen ist


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 27.01.2006 13:15

Also, wenn ein Hersteller ein Materialgutachten beilegt, dann kannst du davon ausgehen, dass es kein Teilegutachten gibt (Erstellung ist nämlich nicht ganz billig), sonst hätte er es ja beigelegt.

Eine 21er-Begutachtung ist übrigens immer möglich, wenn das Teil technisch in Ordnung ist, egal welche Papiere dabei sind. Ist aber immer eine Frage des Aufwands und der Kosten.


  • Nickpage von Aeox21 anzeigen Aeox21


    Radler


    24 Beiträge
    Kennzeichen: VIE

  • Nickpage von Aeox21 anzeigen Aeox21


    Radler


    24 Beiträge
    Kennzeichen: VIE
  • | 27.01.2006 14:16

es kommt wie es kommen muss.. der Tüv im gesamten Rheinland-Gebiet hat heute nur bis um 13 uhr auf, wegen Tagung:(
ABER: der tüv-mensch sieht keine probleme bei den Einzelabnahmen !


  • Nickpage von AstraG22Re anzeigen AstraG22Re


    Radler


    13 Beiträge
    Kennzeichen: RE
  • | 30.01.2006 21:38

Tja kommt wie es kommen muss. War beim Tüv, und mit ner Einzelabnahme hatte ich da auch keine Chance. Die haben nur mein Materialgutachten gesehen und war schon gegessen. Dann war ich bei der KFZ Prüfstelle die meine einzige Rettung gewesen wäre, aber das war ein erneuter Reinfall. Doe einzige Chance die ich hätte, wäre wenn ich nach Essen fahre, da ist eine Institut Tüv Prüfstelle die mir den Spoiler abnehmen würden. Die Sache hat nur einen kleinen Haken, die machen dort Testfahrten etc und die Kosten würde so bei ca 500 Euro liegen. Bin Extrem Sauer und gereizt, auf diesen verfuc.... Ebayer und diesem verlogenen Polenverein!!!!!!


  • Nickpage von Aeox21 anzeigen Aeox21


    Radler


    24 Beiträge
    Kennzeichen: VIE

  • Nickpage von Aeox21 anzeigen Aeox21


    Radler


    24 Beiträge
    Kennzeichen: VIE
  • | 30.01.2006 22:29

ohha... das klingt ja ziemlich besch... ich werde morgen zum Tüv fahren, und wenn ich die Eintragungen und die Plakette nicht bekomme, tja dann sieht es ziemlich sch... für mich aus, dann hab ich am Freitag meinen letzten Arbeitstag, hab dann keine chance mehr zur Arbeit zu kommen:boese:


  • Nickpage von AstraG22Re anzeigen AstraG22Re


    Radler


    13 Beiträge
    Kennzeichen: RE
  • | 31.01.2006 14:25

Ich glaub jetzt Knall ich durch. Jetzt hat sich endlich die Firma CCF aus Polen bei mir gemeldet per E-mail, und die schreiben. "Tut uns leid, wir haben uns bei Tüv und Dekra erkundigt, für den Spoiler gibt es kein Gutachten"!!!
Wollen die mich verarschen. Die Stellen den Mist her, und ich hatte noch mit dem Geschäftsführer telefoniert. Der sagte zu mir:" Ja Sie bekommen von mir ein Teilegutachten und eine Teilegutachten Nr."
Und jetzt sowas. Was für ein SCHEISS!!!!!!!!!:boese:
Verarschen kann ich mich alleine. Erst zusagen und versprechen und dann kommt so eine bescheuerte Antwort. "Wir haben kein Gutachten!!!"
Was sagt ihr alle dazu??? Das ist doch alles verlogen und VERarschung.
Tja meine einzige und letzte Chance ist dann das Tüvinstitut in Essen. Da werde ich mal anrufen. Mal sehen was die mir versprechen
:D

Seiten: 6< 12345> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen