Probleme wegen Teilegutachten - Seite 6

Seiten: 6« Erste < 3456

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 03.02.2006 15:06

Je nachdem wie das Ebay-Angebot aussah, kannst du ggf. gegen den Verkäufer strafrechtlich vorgehen, wenn du das möchtest.

  • McClane
    Gast
  • McClane
    Gast
  • | 03.02.2006 15:12

Zitat:
Zitat von chevyman
Hab heute mal meinen StVZO - Dozenten wegen der Sache gefragt. Der hat sich erst mal kringelig gelacht über das was euch da vom TÜV erzählt wird ;)
Wen unterrichtet der? Metzgereifachverkäuferinnen?

@AstraG22Re: Tut mir leid für dich! Ich würde den Arsch anzeigen und versuchen, alles andere an Unkosten zivilrechtlich einzuklagen.


  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 03.02.2006 15:22

Nee, der versucht uns eigentlich als KFZ Meister auszubilden ;)

  • McClane
    Gast
  • McClane
    Gast
  • | 03.02.2006 15:23

Na denn...:D

  • BlueIce
    Gast
  • BlueIce
    Gast
  • | 03.02.2006 15:35

@ McClane

man kann doch nicht so einfach den Ebay-Verkäufer anzeigen

der verkäufer hat doch niemals was von nem teilegutachten in seiner auktion erzählt, oder?

abgesehen davon würde ich sowas eh nie bei ebay kaufen (bevor es hier jetzt gleich heißt das ich ein ebay-verkäufer bin ...)


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 03.02.2006 15:37

Das hängt, wie ich schon sagte, ganz davon ab, wie das Angebot aussah. Das kennen wir nicht, also kann man nicht beurteilen, ob sich der Verkäufer strafbar gemacht hat oder man eine Chance auf Schadenersatz hätte.


  • Nickpage von Aeox21 anzeigen Aeox21


    Radler


    24 Beiträge
    Kennzeichen: VIE

  • Nickpage von Aeox21 anzeigen Aeox21


    Radler


    24 Beiträge
    Kennzeichen: VIE
  • | 03.02.2006 16:24

sorry wegen meiner Wortwahl im Post 064 (ist nun editiert worden).. aber DSN13 hat sich da einiges erlaubt... ich war wohl ein wenig geladen:oah:

@ AstraG22Re

Danke, das du auf meiner Seite stehst und mich nicht auch noch als eBay-Verkäufer oder Wichtigmacher betrachtest :)


  • Nickpage von zulassungsfuchs anzeigen zulassungsfuchs


    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DU -
  • | 04.02.2006 11:17

@Aeox21 Jetzt verstehe ich das aber auch nicht mehr so ganz CCF hat Dir bzw. dem TÜV ein TG zugeschickt damit Du damit ein Plgiat seines Prudukt eingetragen bekommst?

Der TÜV hat Dir deine gefälschsten Teile mit dem nicht dazugehörigen TG eingetragen?

Vielleicht liegt DSN13 mit seinen Vermutungen gar nicht so falsch!


  • Nickpage von Aeox21 anzeigen Aeox21


    Radler


    24 Beiträge
    Kennzeichen: VIE

  • Nickpage von Aeox21 anzeigen Aeox21


    Radler


    24 Beiträge
    Kennzeichen: VIE
  • | 04.02.2006 12:56

damit jetzt nicht noch einer auf die Idee kommt, ich sei ein Betrüger oder was auch immer, sag ich euch mal, wie das alles mit CCF zusammenhängt:

als ich den Originalhersteller CCF herausgefunden habe (im Materialgutachten steht eine Adresse aus München drin), habe ich dort angerufen, die Situation geschildert und gefragt was man machen könnte. Der Chef hat mir ein Deal vorgeschlagen. Ich gib ihm die kompletten Daten von den eBay-Verkäufern, damit er sie zur Polizei weiterleiten kann, und ich erhalte im Gegenzug die Produktaufkleber, Iso-Aufkleber und das TG um durch den Tüv zu kommen....


  • Nickpage von DSN13 anzeigen DSN13


    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: EN

  • Nickpage von DSN13 anzeigen DSN13


    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: EN
  • | 04.02.2006 15:36

warum sollte sich der hersteller auf so einen kuhhandel
(den tüv betrügen) einlassen?
er hätte bei einer anzeige dich einfach als zeuge bennen können.

und wie bitte hat er den einen aufkleber zu tüv gefaxt:frage:


  • Nickpage von Corona anzeigen Corona



    Fast+Furious Statist


    1326 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Corona anzeigen Corona



    Fast+Furious Statist


    1326 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 04.02.2006 17:13

hm, irgendwie wohl alles a bissl komisch das ganze... kann mir das auch noch net so richtig vorstellen das der hersteller von den originalen teilen ein gutachten rausgibt damit sich jemand seine billige nachmache eintragen lassen kann und wenn wegen dem nachgemachten teil ein unfall passiert, meinetwegen wegen materialfehler, dann wäre der originalteilehersteller doch dran oder nicht?

Zitat:
Zitat von DSN13
warum sollte sich der hersteller auf so einen kuhhandel
(den tüv betrügen) einlassen?
er hätte bei einer anzeige dich einfach als zeuge bennen können.

und wie bitte hat er den einen aufkleber zu tüv gefaxt:frage:
ehrlich gesagt hab ich mich gerad das gleiche gefragt....


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 04.02.2006 19:14

Na, zuerst hatte ich geglaubt, ich hätte das alles kapiert, war aber immer der Meinung, die Teile wären von CCF.

Jetzt wird die Sache aber doch etwas unglaubwürdig. Abgesehen davon, dass der Hersteller bestimmt kein Interesse daran haben wird, Fälschungen seiner Teile zu einer Abnahme zu verhelfen, macht die Sache mit den Aufklebern keinen Sinn. Das Teil hat nämlich laut Teilegutachten ein einlaminiertes Typschild und das hätte bei der 19(3)-Abnahme kontrolliert und in die Abnahmebestätigung übernommen werden müssen.

Wie du weiter oben schreibst (was ich jetzt erst lese), hätte der Prüfer gewußt, dass die Teile Fälschungen sind:

Zitat:
Das Problem war die Gutachtennummer, bis vor dem Fax kannte ich sie nicht und der Prüfer auch nicht. Deswegen wollte der Prüfer das Teilegutachten haben, denn da die Teile Fälschungen sind, sind auch keine ISO-Aufkleber, Produktaufkleber sowie die Gutachtennummer in der Innenseite der Teile geklebt, bzw. eingraviert.
Dazu postest du noch die Berichtsnummer das Änderungsabnahme, anhand der gesamte Vorgang jederzeit nachvollziehbar ist ?

Seiten: 6« Erste < 3456

Deinen Freunden empfehlen