Rote Kennzeichen...??


  • Nickpage von Donna anzeigen Donna


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: VER

  • Nickpage von Donna anzeigen Donna


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: VER
  • | 19.03.2006 16:58

Wofür dienen diese roten Kennzeichen eigentlich genau? Was muss man mitführen , wenn man mit roten Kennzeichen fahren will, da gibt es doch so ein Heft, oder irre ich mich?
Was kann passieren, wenn man da einfach so mit fährt?


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 19.03.2006 17:10

bei einer roten nummer ist ein heft bei wo deine fahrgestellnummer eingetragen werden muß.
mir wurde gesagt ,das wenn man es nicht reinschreibt, der wagen kein versicherungs schutz hat


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 19.03.2006 17:59

es gibt verschiedene roten nummern! einmal gibts welche für autohäuser (probefahrten) und dann gibts noch die 07er nummer, die is dann für autos die, ich glaub mittlerweile 25 jahre alt sein müssen. die darfst du dann aber nur zu treffen und ab und an mal als bewegungsfahrt nutzen.du darfst da also nicht täglich mit zur arbeit fahren.

ein solches heft gibts dafür, das ist richtig, wenn du da nichts einträgst, aber das buch zumindest mit dir führst kostet das wenn du pech hast bußgeld!der versicherungsschutz entfällt deswegen noch nicht gleich.


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 19.03.2006 18:32

Da du das offensichtlich in ganz vielen Foren gefragt hast, spare ich mir hier mal eine Antwort.


  • Nickpage von zulassungsfuchs anzeigen zulassungsfuchs


    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DU -
  • | 19.03.2006 18:54

Es gibt 2 Arten von roten Kennzeichen! Zum einen die 06er für Händler, Werkstätten, Hersteller usw. und die 07er für sogenannte Youngtimer.

Das 06er Schild ist für Überführungs und Probefahrten.

Das 07er Kennzeichen ist für Fahrzeuge Sammlerfahrzeuge die in der Regel mindestens 20 Jahre alt sein müssen. aber auch jüngere Exoten können diese Nummer erhalten. Sie Dient für Fahrten zu Z.B. Clubtreffen zur Überführungs und Probefahrten auch Fahrten zur vermeidung von Standschäden sind nicht zulässig. Fahrten zur Arbeit usw. sind Untersagt.

Bei beiden ist das ausleihen Verboten. Kennzeichenmissbrauch und Steuerhinterziehung.
Auch die Versicherungen werden in der Regel Zahung verweigern.

Das nicht Ordnungsgemässe führen des Fahrzeugscheinhefts ist lediglich eine Ordnungswiedrigkeit.

Das Fahrzeugscheinheft für die 06er Nummer enthält 20 Fahrzeugscheine in welches Die Fahrzeuge eingetragen werden müssen die damit bewegt werden
ein einmal eigetragenes Fahrzeug kann aber während der Gültigkeitsdauer mehrfach benutzt werden.

Zusätzlich dazu ist noch ein Fahrtenbuch zu führen in der alle Farten Dokumentiert werden müssen. Folgende Angaben müssen darin enthalten sein.

1. Laufende Nummer.
2. Ort, Datum, Uhrzeit Beginn und Ende
3. Benutztes Fahrzeug: Art und Hersteller
4. Fahrgestellnummer
5. Fahrstrecke: Beginn -wichtige Orte an der Strecke Fahrtziel Endpunkt.
6. Fahrzeugführer: Name Anschrift


  • Nickpage von Xtreamer anzeigen Xtreamer



    Benzinpreisignorierer


    185 Beiträge
    Kennzeichen: LA

  • Nickpage von Xtreamer anzeigen Xtreamer



    Benzinpreisignorierer


    185 Beiträge
    Kennzeichen: LA
  • | 19.03.2006 19:01

Ich dachte immer ab 18 ist ein Fahrzeug ein Yountimer, oder irre ich mich ???

Bitte um Aufklärung !!!

mfG Xtreamer


  • Nickpage von zulassungsfuchs anzeigen zulassungsfuchs


    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DU -
  • | 19.03.2006 19:16

Fürs Rote Kennzeichen! reichen ab nächstes Jahr noch nichtmal mehr die 20!
Für die 07er werden in der Regel 20 Jahre verlangt!

Deinen Freunden empfehlen