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Genauso sieht`s aus. |
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öhm, das war jetzt hauptsächlich auf dich und deine Aussage Zitat: bezogen.Die STVO und STVZO ist bindend. Das andere sind Empfehlungen, die vor Gericht niemals bestand hätten. Die Regelwerke zum Straßenverkehrsrecht sind nicht unbedingt kompliziert, aber man muss sich schon ein wenig auseinandersetzen. So einfach wie du glaubst, ist es nicht - eindeutig sind sie aber trotzdem. |
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Zitat: Ich weiß nicht, wie oft du deswegen vor Gericht gewesen bist, aber ich durfte schon sehr oft aussagen. Der Richter war jedesmal mit der VdTüv 751 einverstanden. Das andere sind Empfehlungen, die vor Gericht niemals bestand hätten. Wie walpurgis schon sagte: setzt euch erstmal mit der Rechtslage auseinander, bevor ihr hier so einen Unsinn postet, der vielleicht auch noch von irgendjemandem geglaubt wird. |
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Zitat: Tolle Verarsche ist das....wozu bezahlt man dann diese Eintragungen???Wozu dann die Abnahme???Der eine trägt es ein bei dem anderen ist das Eingetragene nicht bindend???Geil in was für einem Staat wir Leben!!Immer man zahlen,aber ja nicht in den Genuss des Erworbenen kommen.Zitat von walpurgis Zitat: Doch, das kann er. Der kann mir doch die Abnahme von dem Lenkrad nicht verweigern und sagen das Auto ist zu tief????Ist doch eingetragen?? Anerkannter Stand der Technik und somit ähnlich wie eine Vorschrift der StVZO zu behandeln sind nach VDTÜV 11 cm über eine Breite von 80 cm. Im Ausnahmefall kann nach besonderer Prüfung auch weniger Bodenfreiheit genehmigt werden. Absolute Untergrenze (auch nach einer bindenden Arbeitsanweisung des TÜV) sind 8 cm und 7 cm zu gumielastischen Teilen (das sind Verkleidungsteile z.B. aus GFK NICHT). Was in den Papieren eingetragen ist, ändert daran nichts. Zusammengefasst: Über alles unter 8 cm braucht niemand zu diskutieren. Da kann ich den Fahrzeugschein genauso gut an die Wand tapezieren. Dann sollen die mir die Kohle zurück zahlen für die Eintragungen,und ich rüste auf SERIE zurück. Mega viel Bürokratie.....im Endeffekt für NICHTS.Ich werde mich demnächst mal mit einem Anwalt in Verbindung setzten.....das kann doch nicht wahr sein.Muß ich mich erst nen fetten CL zulegen damit man nicht mehr mit diesem Stress sich auseinander setzten muß??? Komisch ist nur....kenne so einige die auch mit Ihren Karren übern TÜV gekommen sind,aber nur mit Vitamin B.Weil der Papa nen Kumpel vom Prüfer ist und für den Sohnemann nen Auge zugedrückt .....Und bei denen müsste das eigentlich auch abgelehnt werden,aber Vitamin B????Wie geht das denn bitte??? Ich glaub ich muß da mal andere Wege gehen....und einigen mal ans Bein zu pissen Was nützt mir ne Eintragung von heute die morgen wieder nach Irgendwelchen 236412364516 Paragraphen nicht mehr bindend sind....Da fällt mir nix zu mehr ein. Meiner Meinung nach gabs da nix aber auch gar nix zu Bemängeln...Sehe das als Schikane und Verarsche hoch zehn.Wäre ich Juni dahin gefahren hätt es nicht einen gejuckt...aber so kurz vor Kar-Freitag war ja klar. Werde auf jedenfall mit nem Anwalt dahinter her Haken,und erstmal ein paar Infos reinholen.Das kann nicht sein,das man Bestrebt ist nach bestem Gewissen eine Eintragung zu bekommen,und man es nicht auf legale Art und Weise erreicht!Auch wenn man die Auflagen erfüllt. Sorry ....aber bin echt nicht Stolz darauf ein Bürger dieser Stadt zu sein.Was für Elend.... |
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Tja so ist das halt in Deutschland! |
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@ Steelstorm: Du beklagst dich tatsächlich darüber, dass der TÜV dir eine Abnahme verweigert, weil du weniger als 7 cm unter den Schwellern hattest ? Zitat: Mal im Ernst: Wenn ich Umbauten mache, mit denen ich nicht zu einer normalen TÜV- oder DEKRA-Station fahren kann, brauch ich mich nicht zu wundern, wenn es hinterher mit der Polizei oder anderen Prüfern Probleme gibt.
Fährst zum Tuner der gute Verbindungen zum TÜV hat, lässt es da eintragen [...] |
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@ walpurgis: genauso sehe ich das auch... |
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@bassti bist ja ein richtiger moralapostel,ich sehe das anders,es kann dem tüv völlig egal sein,wie tief die schürze oder lippe über den boden schlürft,so kurbelt man die wirtschaft an,aufgelegen,neue kaufen und lackieren,da hat der staat und die wirtschaft auch noch was von |
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... mhm auch ne Meinung *g* |
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aber da müsste ein tüv-prüfer doch eigentlich seinen beruf verfehlt haben und zumindest eine strafe bekommen oder? wie kann es sein das der was einträgt was gar nicht rechtens ist? von dem autobesitzer ist das nicht zu erwarten das er sich mit der stvo oder stvzo auskennt. dafür ist der gute tüvmensch ja da... |
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Nee, darf er nicht, da gibt es gewaltige Sanktionen, sowohl von der Aufsichtsbehörde als auch von der internen Revision. Genauso gibt es ständig verdeckte Tests, Audits usw. |
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Danke |
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Zitat: Wie jetzt ??? Im Ernst ???
Zitat von King of Green Gibt nicht umsonst so viele Tuner die in der letzten Zeit Pleite machen.G.A.S, Dietrich, etc. |
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Ja sicher. |
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