Welche min.Tiefe einhalten bei Tieferlegung+Abnahme?? - Seite 2

Seiten: 7< 12345> » Letzte
  • ~King of Green
    Gast
  • ~King of Green
    Gast
  • | 31.03.2006 22:54

Genauso sieht`s aus.


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 31.03.2006 23:18

öhm, das war jetzt hauptsächlich auf dich und deine Aussage

Zitat:
Die STVO und STVZO ist bindend.

Das andere sind Empfehlungen, die vor Gericht niemals bestand hätten.
bezogen.

Die Regelwerke zum Straßenverkehrsrecht sind nicht unbedingt kompliziert, aber man muss sich schon ein wenig auseinandersetzen. So einfach wie du glaubst, ist es nicht - eindeutig sind sie aber trotzdem.


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 01.04.2006 00:32

Zitat:
Das andere sind Empfehlungen, die vor Gericht niemals bestand hätten.
Ich weiß nicht, wie oft du deswegen vor Gericht gewesen bist, aber ich durfte schon sehr oft aussagen. Der Richter war jedesmal mit der VdTüv 751 einverstanden.

Wie walpurgis schon sagte: setzt euch erstmal mit der Rechtslage auseinander, bevor ihr hier so einen Unsinn postet, der vielleicht auch noch von irgendjemandem geglaubt wird.


  • Nickpage von Steelstorm anzeigen Steelstorm



    Schiermeier Camper


    581 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Steelstorm anzeigen Steelstorm



    Schiermeier Camper


    581 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.04.2006 01:26

Zitat:
Zitat von walpurgis
Zitat:
Der kann mir doch die Abnahme von dem Lenkrad nicht verweigern und sagen das Auto ist zu tief????Ist doch eingetragen??
Doch, das kann er.

Anerkannter Stand der Technik und somit ähnlich wie eine Vorschrift der StVZO zu behandeln sind nach VDTÜV 11 cm über eine Breite von 80 cm. Im Ausnahmefall kann nach besonderer Prüfung auch weniger Bodenfreiheit genehmigt werden.

Absolute Untergrenze (auch nach einer bindenden Arbeitsanweisung des TÜV) sind 8 cm und 7 cm zu gumielastischen Teilen (das sind Verkleidungsteile z.B. aus GFK NICHT).

Was in den Papieren eingetragen ist, ändert daran nichts.

Zusammengefasst: Über alles unter 8 cm braucht niemand zu diskutieren.
Tolle Verarsche ist das....wozu bezahlt man dann diese Eintragungen???Wozu dann die Abnahme???Der eine trägt es ein bei dem anderen ist das Eingetragene nicht bindend???Geil in was für einem Staat wir Leben!!Immer man zahlen,aber ja nicht in den Genuss des Erworbenen kommen.

Da kann ich den Fahrzeugschein genauso gut an die Wand tapezieren.

Dann sollen die mir die Kohle zurück zahlen für die Eintragungen,und ich rüste auf SERIE zurück.

Mega viel Bürokratie.....im Endeffekt für NICHTS.Ich werde mich demnächst mal mit einem Anwalt in Verbindung setzten.....das kann doch nicht wahr sein.Muß ich mich erst nen fetten CL zulegen damit man nicht mehr mit diesem Stress sich auseinander setzten muß???

Komisch ist nur....kenne so einige die auch mit Ihren Karren übern TÜV gekommen sind,aber nur mit Vitamin B.Weil der Papa nen Kumpel vom Prüfer ist und für den Sohnemann nen Auge zugedrückt :staunen:.....Und bei denen müsste das eigentlich auch abgelehnt werden,aber Vitamin B????Wie geht das denn bitte???

Ich glaub ich muß da mal andere Wege gehen....und einigen mal ans Bein zu pissen;)

Was nützt mir ne Eintragung von heute die morgen wieder nach Irgendwelchen 236412364516 Paragraphen nicht mehr bindend sind....Da fällt mir nix zu mehr ein.

Meiner Meinung nach gabs da nix aber auch gar nix zu Bemängeln...Sehe das als Schikane und Verarsche hoch zehn.Wäre ich Juni dahin gefahren hätt es nicht einen gejuckt...aber so kurz vor Kar-Freitag war ja klar.

Werde auf jedenfall mit nem Anwalt dahinter her Haken,und erstmal ein paar Infos reinholen.Das kann nicht sein,das man Bestrebt ist nach bestem Gewissen eine Eintragung zu bekommen,und man es nicht auf legale Art und Weise erreicht!Auch wenn man die Auflagen erfüllt.

Sorry ....aber bin echt nicht Stolz darauf ein Bürger dieser Stadt zu sein.Was für Elend....:kotz:


  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 01.04.2006 01:47

Tja so ist das halt in Deutschland!

Der eine Trägt es ein, der andere nicht! Wirst du angehalten und der Wagen wird dem anderen vorgeführt, dann bist du halt am Arsch!

Noch schlimmer ist das ja mit Sachen die eine Einzelabnahme haben! Stell dir vor du hast ne Auspuffanlage aus den USA drunter (wie häufig bei Japanischen Autos, für die es in Deutschland nichts gibt)! Fährst zum Tuner der gute Verbindungen zum TÜV hat, lässt es da eintragen, dann kommst du gerade Frisch von der Autobahnm Auspuffanlage schön heiss, Wagen ein bisschen Leuter als bei der Eintragung, Wird eine Messung durchgeführt und ist über denn zulässigen Toleranzwert, zack gleich am Arsch!

Wieso wird das dann überhaupt eingetragen???????

Also bezahlt man für Sachen, ohne das man hinterher eine Gewissheit hat, das die Eintragungen auch vor Gericht bestand haben!

Aber hey, der Tüvprüfer hat sein Geld gemacht, der Tuner der sich den Zuschlag für die Sondereintragung reinzeiht auch, aber im endeffect bist du auch am Arsch!

:hut:


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 01.04.2006 08:06

@ Steelstorm: Du beklagst dich tatsächlich darüber, dass der TÜV dir eine Abnahme verweigert, weil du weniger als 7 cm unter den Schwellern hattest ?

Und allgemein: Hier werden immer wieder Fragen nach besonders toleranten Prüfern gefragt, meistens gibt es als Antwort irgendeine bestimmte Tuning-Firma mit besonderen Beziehungen zum TÜV o.ä.

Beispiel: 1 Post über diesem:

Zitat:
Fährst zum Tuner der gute Verbindungen zum TÜV hat, lässt es da eintragen [...]
Mal im Ernst: Wenn ich Umbauten mache, mit denen ich nicht zu einer normalen TÜV- oder DEKRA-Station fahren kann, brauch ich mich nicht zu wundern, wenn es hinterher mit der Polizei oder anderen Prüfern Probleme gibt.


  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 01.04.2006 10:21

@ walpurgis: genauso sehe ich das auch...

den ständigen Andrenalischub zu haben, wenn mal ne Streife hinter einem fährt und hofft das man nicht ruasgezogen wird, wär mir nichts .....




und genau durch solche Dinge wie "spezieller Tüvmensch" oder so schiesst ihr euch immer wieder ein Eigentor. Wenn jeder genau das machen würde was erlaubt ist, gäbe es solche Kontrollen nicht. Die Polizei wäre auch mal kulanter usw. usw. ....

Und es geht immer noch un die Sicherheit, und die sollte jedem mehr Wert sein als irgendnen Schweller der evt. nen halbes mm tiefer an der Straße is als vom anderen.

Ich stell mir vor ich würde mal mit meinen Zukünftigen Nachwuchs an der Straße langlaufen, es würde ein "Tuning Auto" vorbeifahren, aufsetzen (da nicht genug Bodenfreiheit) und die Anbauteile (sprich Schweller, Schürze) fliegen ab. Und meinem Kind an den Kopf !! ...

Nee da denke ich lieber nicht drüber nach ....

Ich finde das unser TÜV und Zulassungssystem SINN und VERSTAND hat (bis auf die neuen KFZ Scheine *g*) und daher toleriere ich jede Stilllegung o.ä. Dinge. Selbst ich wurde schon mehrere Male verwarnt und zum Tüv geschickt.
Aber ich fand das in Ordnung, bevor was schlimmeres passiert und ich evt. wegen solchen Teilen in den Knast muß. War ja meine Schuld !!!

Beste Beispiel: Osteuropäische LKW´s, da sind einige fahrende Zeitbomben, warum ???? Weil es keinen vernünftigen und durchgreifenden Tüv gibt !!!!



... so und nun zerhackt mich ...


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 01.04.2006 10:52

@bassti bist ja ein richtiger moralapostel,ich sehe das anders,es kann dem tüv völlig egal sein,wie tief die schürze oder lippe über den boden schlürft,so kurbelt man die wirtschaft an,aufgelegen,neue kaufen und lackieren,da hat der staat und die wirtschaft auch noch was von:ok:


  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 01.04.2006 11:04

... mhm auch ne Meinung *g*

  • ~King of Green
    Gast
  • ~King of Green
    Gast
  • | 01.04.2006 11:50

Also ich glaube es ist besser , man läßt nichts mehr eintragen.
Wenn du dann angehalten wirst, passiert nicht mehr, als wenn es eingetragen ist. Man wird genauso stillgelegt, als wenn es eingetragen wäre.

Man kann in Deuschland aber auch wirklich jeden Wirtschaftszweig gezielt kaputt machen.

Gibt nicht umsonst so viele Tuner die in der letzten Zeit Pleite machen.
G.A.S, Dietrich, etc.

Danke TÜV, DEKRA & Co.


  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.04.2006 12:12

aber da müsste ein tüv-prüfer doch eigentlich seinen beruf verfehlt haben und zumindest eine strafe bekommen oder? wie kann es sein das der was einträgt was gar nicht rechtens ist? von dem autobesitzer ist das nicht zu erwarten das er sich mit der stvo oder stvzo auskennt. dafür ist der gute tüvmensch ja da...
an die fachleute: was passiert mit so einem prüfer? gar nix? darf er immer weiter nach herzenslust eintragen? immer mehr ungerechtfertigtes geld an den tüv? wäre nett wenn das mal jemand beantworten könnte...


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 01.04.2006 12:42

Nee, darf er nicht, da gibt es gewaltige Sanktionen, sowohl von der Aufsichtsbehörde als auch von der internen Revision. Genauso gibt es ständig verdeckte Tests, Audits usw.

Deshalb habe ich auch bei vielen Berichten hier so meine Zweifel.

Wenn die Polizei ein Fahrzeug stillegt wegen technischer Änderungen, die nachweislich in diesem Zustand abgenommen worden sind oder bei Fahrzeugen mit neuer HU-Plakette geht entweder eine Meldung an die Aufsichtsbehörde oder es wird, wenn eine gute Zusammenarbeit mit der Polizei besteht, vom Fachabteilungsleiter des betroffenen Prüfers ein Feedback an die Polizei gegeben, welche Sanktionen und Maßnahmen für den betroffenen Prüfer getroffen wurden. Dies können z.B. zeitliche Sperren oder Aussetzen der Betrauung sein, "Zwangs-"schulungen (Lehrgänge), Qualitätsaudits oder verstärkte verdeckte Kontrollen sein.


  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.04.2006 12:45

Danke:ok:


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 01.04.2006 13:49

Zitat:
Zitat von King of Green
Gibt nicht umsonst so viele Tuner die in der letzten Zeit Pleite machen.
G.A.S, Dietrich, etc.
Wie jetzt ??? Im Ernst ???

  • ~King of Green
    Gast
  • ~King of Green
    Gast
  • | 01.04.2006 15:02

Ja sicher.

Und das ist bestimmt noch nicht das Ende.

Seiten: 7< 12345> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen