Bei Gelb drüber und trotzdem geblitzt? Für TV-Beitrag - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von GTIfreak anzeigen GTIfreak


    Abgasjunkie


    229 Beiträge
    Kennzeichen: SO

  • Nickpage von GTIfreak anzeigen GTIfreak


    Abgasjunkie


    229 Beiträge
    Kennzeichen: SO
  • | 29.06.2006 06:24

Zitat:
Zitat von B-m2k-T
kam bei Auto Motor und Sport TV auf VOX, da wurde gerade das Thema besprochen, dass nur noch geblitzt wird um Geld zu machen, und meist an Stellen, wo keine Gefährdung ist, sondern Autos usw. gerne mal ein paar km/h schneller sind.
Z.B. bei uns auf der B10 ist ein Streckenabschnitt auf 80km/h begrenzt, aber allein nur aus dem Grund der Lärmbelästigung, und auf dieser Strecke gibt es absolut keine Gefahrenstelle. Die Polizei stellt sich direkt hinter das 80er Schild.

@sssack: ich glaube kaum dass auf der B1 so viele Radfahrer unterwegs sind, geschweige denn Schulkinder
ist doch schei** egal warum da 80 ist wenn du zu schnell bis hast pech gehabt !
ich denke mir auch an manchen stell was soll das aber wer zu schell ist oder bei gelb oder rot meint noch mal gas zu geben ist selber schuld !

ich kenn die blitzer ab der BI die er meint fahre da fast täglich her , das ist es drei spurig in der mitte ist noch ne S bahn haltstelle und wenn morgens schule ist sind da ne menge kleine kinder !!
also würde ich sagen ist schon ne gefahren stelelle!!!


  • Nickpage von Bobbycar anzeigen Bobbycar



    Radkappenfetischist


    735 Beiträge
    Kennzeichen: STA

  • Nickpage von Bobbycar anzeigen Bobbycar



    Radkappenfetischist


    735 Beiträge
    Kennzeichen: STA
  • | 29.06.2006 07:50

Hier in Dresden ist es noch um einiges arger als in Osnabrück.
Wenn ich also bei dunkelgelb (mit schlechtem Gewissen) über ne Ampelstrasse fahre, kommt es fast immer vor, dass bei rot noch der hinter mir mit drüberfährt.
Das ist hochgefährlich, hier auf dem Weg zur Arbeit passieren aus diesem Grund ständig Unfälle, weil anfahrende Fahrzeuge mit denen zusammenstossen, die bei sehr dunkelgelb gefahren sind.

Zurück zu den Doppelblitzern, ich geb auch Gas, richtig ist es nicht, werd ich erwischt, hab ich es verdient.


  • Nickpage von VR6Turbo2 anzeigen VR6Turbo2


    Pagen-Fan


    254 Beiträge
    Kennzeichen: RS

  • Nickpage von VR6Turbo2 anzeigen VR6Turbo2


    Pagen-Fan


    254 Beiträge
    Kennzeichen: RS
  • | 29.06.2006 08:20

Moin
Also wenn die Apel auf Gelb umschaltet und man schaft es nicht Anzuhalten darf man drüber fahren aber KEIN GAS GEBEN das ist verboten und wenn man es nicht schaft bei Gelb noch drüber zu kommen dann mus man halt anhalten und dann darf man über die Ampel meckern :boese: so hat es mein fahrschullehrer mir erklärt.

MFG


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 29.06.2006 08:27

Hier bei uns ist ne ganz böse Ampel! Nen Kumpel ist da drübergefahren, da wurde gerade gelb als er etwa auf höhe der ampel war. Und *Blitz!* .

Seitdem schaue ich bis zum letzten Moment auf diese Ampel. Genau diese Einrichtung halte ich für Verkehrsgefährend, da doch jeder nur auf die Ampel starrt und nicht mehr auf den Rest der Strasse. Und selbst wenn ich nur nen Meter von der Haltelinie entfernt bin, ich gehe voll in die eisen ist mir dann egal.


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 29.06.2006 10:31

Zitat:
ooorrr wie gesagt, das haben die bei auto motor sport gesagt, die machen doch immer so ne Zusammenarbeit mit der Polizei Wesel oder so, und die werden es wohl nicht erfunden haben.
Was weiß ich wo das steht, in irgend nem gesetz halt
Das Fernsehen erzählt ja auch nie Unsinn :rolleyes:
Oder vielleicht hast du es auch bloß falsch verstanden?

Es steht in keinem Gesetz, dass nur an Gefahrenstellen Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt werden dürfen. Es gibt sicherlich Erlasse, die besagen, dass solche Stellen bevorzugt werden sollten. Aber deswegen ist es an anderen Stellen nicht verboten.

Zitat:
Hier bei uns ist ne ganz böse Ampel! Nen Kumpel ist da drübergefahren, da wurde gerade gelb als er etwa auf höhe der ampel war. Und *Blitz!* .
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Was hat man ihm denn dann vorgeworfen?

Zitat:
Und selbst wenn ich nur nen Meter von der Haltelinie entfernt bin, ich gehe voll in die eisen ist mir dann egal.
Womit du in dem Fall dann Unfallverursacher wärst, wenn dir jemand auffährt.


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 29.06.2006 10:56

Zitat:
Zitat von Nightwish
Zitat:
Hier bei uns ist ne ganz böse Ampel! Nen Kumpel ist da drübergefahren, da wurde gerade gelb als er etwa auf höhe der ampel war. Und *Blitz!* .
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Was hat man ihm denn dann vorgeworfen?

Zitat:
Und selbst wenn ich nur nen Meter von der Haltelinie entfernt bin, ich gehe voll in die eisen ist mir dann egal.
Womit du in dem Fall dann Unfallverursacher wärst, wenn dir jemand auffährt.
zu 1:
Rotlichtverstoß.

zu 2:
wieso, wenn die ampel rot wird? ich bremse lieber bevor ich angst habe das der blitzer blitzt.

Teste das doch mal selber aus. Stell dich mal nachmittags an die Otto-brenner strasse... der is pööhse.


  • Nickpage von iral anzeigen iral



    Rollerfahrer


    142 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von iral anzeigen iral



    Rollerfahrer


    142 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 29.06.2006 11:19

auch sehr schön ist, wenn man die ampelschaltung kennt und genau weiß
das man mit 60 nicht durch kommt, aber mit zügig anfahren und ma kurz auf 70-75 treten.

wer 2 aufeinanderfolgende ampeln so bekloppt einstellt, der provoziert aus meiner sicht das dort zu schnell gefahren wird. :boese:


blitzampeln finde ich sowieso voll daneben, weil es sich eben schlecht abschätzen lässt (so leute die gas geben und dann vor der ampel doch stark bremsen) und manchmal auch einfach die geduld zum anhalten fehlt wenn's mit kurz gas geben getan ist (termindruck etc.)... man kann genauso wenig erzwingen das alle ruhig und gelassen sind... geht einfach nicht. die ampeln haben sowieso ~2 sekunden pause bevor die nächste auf grün schaltet... und dort muss auch erst wieder angefahren werden... und während jemand an der ampel steht hat er auch genug zeit um zu gucken ob die kreuzung beim losfahren frei ist.

fussgänger die bei gelb schon losgehen und dann noch nicht mal nach links gucken bzw. warten bis sie ein bremszeichen vom auto sehen tragen aus meiner sicht die größere schuld am unfall... denn er ist auf die strasse gelaufen, auf der strasse fahren bekanntlich autos ;)


  • Nickpage von speedycorsalis anzeigen speedycorsalis


    Pagen-Fan


    257 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.06.2006 11:43

Also hier in osna isses nur noch abzocke. Siehe Hansa bzw. Honnovrische - Strasse um halb eins nachts. FOTZENKÖPPE


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 29.06.2006 12:41

@Nightfly
Du hast geschrieben, dass die Ampel "gelb" wurde. Bei Gelb ist kein Rotlichtverstoß möglich. Vermutlich war es bei deinem Kumpel schon rot.

Auch im Bezug auf die Unfallverursachung im Falle eines Falles, sprach ich über Gelblicht. Wenn du dann eine Vollbremsung hinlegst, bist du Verursacher.


  • Nickpage von luxustuner anzeigen luxustuner



    Rollerfahrer


    118 Beiträge
    Kennzeichen: OF

  • Nickpage von luxustuner anzeigen luxustuner



    Rollerfahrer


    118 Beiträge
    Kennzeichen: OF
  • | 29.06.2006 12:50

selbst hier bei uns in frankfurt ist es mit den Blitzern schon ziemlich heftig an einer strasse (2,0km lang) sind ganze "3" Blitzer....


Blitzerhasser


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 29.06.2006 12:52

Aber es wurde wohl genau in der sekunde ROT, als er das ampellicht nicht mehr einsehen konnte. und in der sekunde schaltet auch der blitzer..


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 29.06.2006 12:58

Na siehste mal, das klingt ja schon ganz anders :)

Na klar schaltet in der Sekunde der Blitzer. In der Sekunde war es ja auch rot.

Wo wäre denn der Unterschied gewesen, wenn er es noch hätte sehen können? Dann hätte er es auch nicht mehr geschafft anzuhalten, oder?!

Nochmal: Gelb heißt anhalten, wenn das gefahrlos möglich ist. Bei erlaubten 50 km/h ist die Gelbphase mindestens 3 Sekunden lang. Zeit genug um gefahrlos anzuhalten. Auch für deinen Kumpel und auch an der Otto-Brenner-Straße.

Wer versucht die Gelbphase bis zum letzten auszureizen, spielt mit dem Feuer. Dessen sollte man sich bewusst sein


  • Nickpage von Fabula-Film anzeigen Fabula-Film


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: DO
  • | 29.06.2006 15:23

Hallo Leute,

ich glaube ich sollte mich auch noch einmal zu Wort melden, denn mir wurde ja schon (unbekannterweise) vorgeworfen, dass ich diesen Thread nicht lesen würde, was merkwürdig wäre, da ich ihn erstellt habe.

Ich merke schon, dass es hier zwei verschiedene Gruppen gibt, die eine, die klar für das Blitzen an Ampeln ist (da Ampeln nunmal tatsächlich Gefahrenstellen sind) und diejenigen, die wahrscheinlich schon einmal von einem Doppeblitzer geblitzt wurden und nun nicht mehr dafür sind.

Es geht in unserem Bericht, der übrigens auch für Auto Motor Sport ist, nicht darum "den dummen Tuner in seiner aufgemotzten Karre" darzustellen und zu sagen:"Man, ist der doof, der fährt bei Gelb noch drüber und wundert sich, dass es dann blitzt, weil er Gas gegeben hat."
Es geht in dem Beitrag nicht nur um Doppelblitzer, sondern auch um andere Formen, wie z.B. Blitzer in Mülltonnen oder Begrenzungspfosten, die keinerlei pädagogischen Sinn haben, sondern, in meinen Augen, nur noch zum Geldmachen verwendet werden. Wir haben viele verschiedene Möglichkeiten des Blitzers ausgemacht und dabei viele gefunden, die wirklich helfen, Unfallschwerpunkte zu entlasten. Aber auch wiederum andere, die gar nicht irgendwo stehen, wo es nötig wäre.

Da hier scheinbar aber eh niemand schonmal geblitzt wurde, da er zu schnell gefahren ist, um bei Gelb noch rüber zu kommen, kann man den Thread auch beenden. Falls jemand trotzdem noch Interesse hat, die Kontaktdaten stehen im ersten Beitrag.

Gruß,

Sebastian


  • Nickpage von DMC1982 anzeigen DMC1982



    Abgasjunkie


    241 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DMC1982 anzeigen DMC1982



    Abgasjunkie


    241 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.06.2006 17:50

Zitat:
Zitat von B-m2k-T
dass nur noch geblitzt wird um Geld zu machen, und meist an Stellen, wo keine Gefährdung ist, sondern Autos usw. gerne mal ein paar km/h schneller sind.
geht von den zu schnellen Autos keine Gefährdung aus?

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen