TÜV-Experten gefragt: Nummernschild anbringen - Seite 2

Seiten: 5< 12345>

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 06.08.2006 20:12

Zitat:
ich glaube nicht das irgendein escort fahrer ne ermahnung bekommt egal wie tief er den wagen legt ,weil das kennzeichen da original sitzt!!
Ich behaupte das Gegenteil.
Serienmäßig mag es passen. Nach der Tieferlegung ist das Fahrzeug nicht mehr serienmäßig, also muss der Rest angepasst werden. Das gibt sonst konsequent mindestens eine Mängelkarte.

Zitat:
und ich glaube nicht das irgendein mensch auf der welt mit seinem ferrari original oder tiefergelegt jemals eine verwarnung bekommen haben oder werden!!!
Ein Ferrari, an dem etwas auszusetzen war, ist mir noch nicht begegnet. Mag an dem geringen Aufkommen dieser Fahrzeuge liegen?! Der Fahrer eines anderen italienischen Sportwagens bekam allerdings eine Anzeige und die wurde auch bezahlt. Der technische Aspekt wurde wieder der StVZO angepasst. Zumindest für den Besuch beim TÜV. Das Ganze hatte unter anderem auch mit dem Kennzeichen zu tun.


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 07.08.2006 08:40

Zitat:
Zitat von maho
Night kannst nicht mal nen Bild von der Front einstellen damit man mal schauen kann wo es am besten aussehen würde?

gruß marcus


munter bleiben.............:cool:
Jap kommt heut abend oder morgen früh ;)


  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.08.2006 09:55

tja...

so mancher japsenfahrer hätte in dem falle auch wohl verloren...
ok, ist nen bisschen verbogen... (kommt vom fahrtwind... :rofl:)
*scherz, normal steht es senkrecht! es geht ja auch um die höhe...

Name: 90860-1082.JPG Größe: 1280x960 Dateigröße: 214467 Bytes


das kennzeichen sitzt wirklich original dort. fahrwerk und felgen
sind ordnungsgemäß eingetragen. es gab auch nie ärger!

sodele
-


  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.08.2006 10:15

Zitat:
Zitat von Nightwish
Ein Ferrari, an dem etwas auszusetzen war, ist mir noch nicht begegnet. Mag an dem geringen Aufkommen dieser Fahrzeuge liegen?!
Frage zwischendurch: könnte es für Ferraris und Co. nicht auch Ausnahmegenehmigungen geben ? Oder müssen die sich genauso an die gesetzlichen Vorschriften halten ?


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 07.08.2006 10:22

Zitat:
Zitat von Corri
Zitat:
Zitat von Nightwish
Ein Ferrari, an dem etwas auszusetzen war, ist mir noch nicht begegnet. Mag an dem geringen Aufkommen dieser Fahrzeuge liegen?!
Frage zwischendurch: könnte es für Ferraris und Co. nicht auch Ausnahmegenehmigungen geben ? Oder müssen die sich genauso an die gesetzlichen Vorschriften halten ?
da gibt es bestimmt irgendeien Regelung, es gibt ja such für einige Sportwagen die Ausnahme mit den Nummernschild zum aufkleben.


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 07.08.2006 10:33

Die gesetzlichen Vorschriften gelten für alle. Ausnahmen können im gewissen Rahmen genehmigt werden, wird es aber ganz bestimmt nicht für z.B. Bodenfreiheit geben. Solche Ausnahmen wollen aber gut begründet sein und werden nicht einfach verteilt, nur weil Ferrari anfragt.

Was das Kennzeichen zum Aufkleben angeht, so verlangt die StVZO nur, dass es fest angebracht ist.


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 07.08.2006 11:06

Zitat:
Zitat von Nightwish
Was das Kennzeichen zum Aufkleben angeht, so verlangt die StVZO nur, dass es fest angebracht ist.
ab wann bezeichnet man ein kenzeichen als fest?

ich habe mein kenzeichen in der windschutzscheibe, es ist zwischen amaturenbrett und windschutzscheibe eingeklemmt und man muß stark dran ziehen damit man es da raus bekommt.


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 07.08.2006 11:40

Kennzeichen dürfen nicht von Glas bedeckt sein.


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 07.08.2006 11:51

darf man fragen warum?
spiegeln beim blitzen tut es ja nicht sonst könnte man den fahrer ja auch nicht sehen.

im winter wollte ich mir sowieso eine halter für das kenzeiche bauen. das werde ich dann jetzt wohl etwas vorziehen


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 07.08.2006 12:05

Klar darfst du das fragen, aber ich hab die Vorschrift nicht gemacht und weiß es daher nicht genau. Vorstellbar wäre z.B., dass sich jemand dein Kennzeichen merken möchte. Durch die Frontscheibe kann man mit bloßem Auge bei mancher Witterung nur sehr bedingt hindurchschauen.

  • Old Red Cardriver
    Gast
  • Old Red Cardriver
    Gast
  • | 07.08.2006 14:15

Zitat:
Zitat von Nightwish
Was das Kennzeichen zum Aufkleben angeht, so verlangt die StVZO nur, dass es fest angebracht ist.
- Klebekennzeichen wurden bis vor einigen Jahren nur in absoluten Ausnahmefällen per Ausnahmegenehmigung erteilt (z.B. Jaguar E-Type), wo eine andere Anbringung eines "normalen" Kennzeichens absolut unmöglich gewesen wäre.
Seitdem die Eurokennzeichen eingeführt wurden gibt es das Problem, das die neue FE-Schrift verwendet werden muss, sowie das der blaue Eurokeil vorhanden sein muss. Natürlich müssen auch diese Kennzeichen die gesetzlichen Maße einhalten und reflektieren. Da es aber fast keine Hersteller für diese Schilder gibt, diese nicht die vorgeschriebenen DIN-Normen erfüllen und durch fehlende 3 Dimensionale Prägung nicht sehr fälschungssicher sind, ist es leider fast unmöglich geworden Klebekennzeichen zu bekommen. Die gesetzlichen Anbaumaße sind natürlich auch bei diesen Kennzeichen einzuhalten.


LG Markus Name: 54239-4944.gif Größe: 19x20 Dateigröße: 200 Bytes

Name: 54353-4944.gif Größe: 171x103 Dateigröße: 12282 Bytes


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 07.08.2006 14:23

Klasse meine Digicam ist schrott.
Hab mal provisorisch Bilder von nem anderen Leon mit derselben Front besorgt.

Das ist die Empfehlung von Neodesign (die mir aber nicht gefällt) :
Name: 90909-11096.jpg Größe: 198x116 Dateigröße: 5147 Bytes


So dachte ich mir das:
Name: 90910-11096.jpg Größe: 198x116 Dateigröße: 5393 Bytes


Und alternativ ans Gitter machen, wobei dann aber leider weniger Luft durch das Gitter strömen kann und ich auf die mindesthöhe achten muss:
Name: 90911-11096.jpg Größe: 198x116 Dateigröße: 5358 Bytes


  • Nickpage von TheMANIAC anzeigen TheMANIAC



    Mofafahrer


    90 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von TheMANIAC anzeigen TheMANIAC



    Mofafahrer


    90 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 07.08.2006 16:35

Ich würde die 2. Variante bevorzugen, obwohl ich nicht glaube dass das passt, das Kennzeichen ist wohl etwas länger als die obere rechte Strebe..


  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 07.08.2006 17:21

Wenn ich die front sehen, frage ich mich wieso du es nicht einfach da hin baust wo das Neodesign steht!

Sieht immer noch besser aus als versetzt oder am Gitter!

:hut:


  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.08.2006 17:27

Zitat:
Zitat von endee
Wenn ich die front sehen, frage ich mich wieso du es nicht einfach da hin baust wo das Neodesign steht!

Sieht immer noch besser aus als versetzt oder am Gitter!
Das war auch mein Gedanke.

Seiten: 5< 12345>

Deinen Freunden empfehlen