TÜV-Experten gefragt: Nummernschild anbringen - Seite 4

Seiten: 5< 12345>

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 11.10.2006 15:23

Nee mir gefällts, ich lass das so.


Zitat:
Zitat von Best of Show
Und das Isolierband oben an den Scheinwerfern würde ich auch entfernen.
Die Teile waren nur probehalber dran, die sind mittlerweile beim Lacker die Blenden..


  • Nickpage von Speedfreak-HH anzeigen Speedfreak-HH



    Mofafahrer


    114 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 11.10.2006 16:52

Also ich finde das mit dem Nummernschild geht garnicht! :heul:
Aber ist halt alles Geschmackssache.


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 11.10.2006 17:50

Also mir gefällt es an der Seite auch sehr gut... :ok:


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 12.10.2006 00:18

Zitat:
Zitat von Dux
Also mir gefällt es an der Seite auch sehr gut... :ok:
Wow du bist der erste :party: :ok:


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 12.10.2006 00:22

Tja schwimme halt ned mit dem Strom sondern sage meine Meinung ;)


  • Nickpage von Slider anzeigen Slider



    Pagen-Fan


    279 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von Slider anzeigen Slider



    Pagen-Fan


    279 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 12.10.2006 08:43

Naja ich würd sagen das ist wohl alles schön und gut, aber das sieht trotzdem nicht so gut aus, weil das Nummernschild verbogen ist (sieht zumindest aufm Foto so aus) Das sieht mehr gwollt aber nicht gekonnt aus!:rolleyes:

Die Idee ist ja echt gut und das würde bei dem Wagen auch sehr gut passen, nur dass das KZ so verbogen aussieht.

Sonst finde ich die Front echt hammer geil! :ok:


  • Nickpage von Eizi anzeigen Eizi



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von Eizi anzeigen Eizi



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 12.10.2006 20:41

das Schild is schief, DAS geht nicht


  • Nickpage von VR6Turbo2 anzeigen VR6Turbo2


    Pagen-Fan


    254 Beiträge
    Kennzeichen: RS

  • Nickpage von VR6Turbo2 anzeigen VR6Turbo2


    Pagen-Fan


    254 Beiträge
    Kennzeichen: RS
  • | 12.10.2006 22:29

Mit gefällt es auch nicht so
ich persönlichwürde es in die mitte machen aber jeder hat sein eigene geschmack


  • Nickpage von rubberduck anzeigen rubberduck


    Motorabwürger


    70 Beiträge
    Kennzeichen: gf

  • Nickpage von rubberduck anzeigen rubberduck


    Motorabwürger


    70 Beiträge
    Kennzeichen: gf
  • | 01.11.2006 00:18

Hallo, hab nicht alles gelesen, aber jeder kann sein Kennzeichen da anbringen, wo er es "toll" findet, sofern die Vorschriften erfüllt sind, wie bestimmte Abmaße vom Boden (vo:200mm,hi:300mm), die Sichtbarkeit von der Seite und hinten: ausreichend beleuchtet . Auch gibt es Vorschriften, wie hoch und welchem Neigunswinkel nach unten und ...und ... ein Kennzeichen anzubringen ist.
Es gibt nirgenwo eine Vorschrift, daß das Kennzeichen an denen von dem Fahrzeughersteller vergesehenden Stellen anzubringen ist!!!
Für die Fahreuge mit zu tief angeprachten Kennzeichen oder schlechter Sichtbarkeit: Vielleicht war bei der Abnahme alles O.K. oder dar Wagen war nicht zugelassen!!!
Also ist die ordnungwidrige Anbringung des Kennzeichen vom TÜV nicht zu verantworten, da die Lage des Kennzeichens durch den TÜV im Regelfall nicht reglementiert wird. Ist ein amtliches Kennzeichen vorhanden und entspricht nicht den Vorschriften, so wird die Begutachtung negativ sein. Ist das Fahrzeug nicht zugelassen, entsieht es sich der Kenntnis des TÜV-Sachverständigen, wo das Kennzeichen angebracht wird.
Gruß.


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 18.05.2007 21:40

nochmal was zur mindesthöhe vorne; ich habe gerade einen bekannten mit seinem smart roadster da, der hat das kennzeichen vorne serienmäßig 15 cm über dem boden... fiel mir nur auf, irgendwie finde ich die gesetzgebung da etwas inkonsequent. warum darf ich das dann nicht so anbringen???


  • Nickpage von Bad-Boy anzeigen Bad-Boy


    Radler


    9 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Bad-Boy anzeigen Bad-Boy


    Radler


    9 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.05.2007 22:13

muß noch was zu Leitwolf ergänzen, ein Kumpel von mir fuhr einen schwarzen Polo (natürlich tiefer gelegt und Nummerschild an der Unterkante der Stoßstange angebracht), und hatte das Kennzeichen knapp 10 cm über Boden gehabt, nur die Polizei und TÜV haben immer gesagt, solange man das Kennzeichen von vorne zu erkennen wäre ist es okay, aber was ist denn nun richtig??? Er ist auch 1 mal geblitzt worden, aber Nummerschild war klar zu erkennen. Wie ich hier lese, soll man mindesten 20 cm haben von Boden???? Kann es sein, daß der TÜV und Polizei dabei ein Auge zu drücken, was das Gesetz sagt?


  • Nickpage von Frank309 anzeigen Frank309



    Abgasjunkie


    226 Beiträge
    Kennzeichen: DW

  • Nickpage von Frank309 anzeigen Frank309



    Abgasjunkie


    226 Beiträge
    Kennzeichen: DW
  • | 18.05.2007 23:09

20cm... Smart könnte ne Ausnahmegenehmigung haben.


  • Nickpage von Lupocruiser anzeigen Lupocruiser



    Pagen-Freak


    333 Beiträge
    Kennzeichen: OS G
  • | 19.05.2007 00:58

hab mein kennzeichen mit vier saugnäpfen fest gemacht hält bombem fest und du kannst es hinmachen wo du willst hätte es aufkeinenfall da festgeschraubt wo du es jetzt hast wenn der tüv sag ist nicht dann haste da die Löcher drin.oder hastes noch net geschraubt?


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 21.05.2007 15:23

Zitat:
Zitat von Leitwolf
nochmal was zur mindesthöhe vorne; ich habe gerade einen bekannten mit seinem smart roadster da, der hat das kennzeichen vorne serienmäßig 15 cm über dem boden... fiel mir nur auf, irgendwie finde ich die gesetzgebung da etwas inkonsequent. warum darf ich das dann nicht so anbringen???
Das wundert mich auch, der Peugeot 407 hat das auch so extrem tief hängen.. das sind nichtmal 15cm..


  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 22.05.2007 22:08

der 206 und 206cc habens serienmäßig 17 bzw 16 cm über dem boden...
der 206 s16 nur 14 cm!
407 is ein sehr gutes extrembeispiel! is doch bescheuert sowas.

die idee mit den saugnoppen ist echt gut. hätte nur angst dass die kennzeichen wegfliegen! mein kumpel hat die dinger mit scheibenkleber dran. man sieht weder halter noch schrauben und es hält und ist ohne lackbeschädigung wieder zu entfernen. mein kollege hat spiegelkleber genommen, als er seine heckschürze wegen nem kleinen unfall lackieren lassen musste brauchte er ein neues nummernschild *g*

ich find nightflys auto auch zu asymmetrisch jetzt. aber sonst kommt die front fett!!

Seiten: 5< 12345>

Deinen Freunden empfehlen