Wo landen die Tüv gutachten? - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Polo3fTuner anzeigen Polo3fTuner


    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: vec
  • | 06.10.2006 12:41

Wo landen die Tüv gutachten?

war heut beim strassenverkehrsamt und habe nachträglich noch ein paar umbauten nachtragen lassen das gutachten was man vom tüv bekommt behält ja das strassenverkehrsamt und nu will ich wissen wo diese gutachten im anschluss landen werden die vernichtet oder was?


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 06.10.2006 13:07

Ähm das Gutachten muss man doch im Fahrzeug mitführen??!


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 06.10.2006 13:11

ne, das gutachten was vom tüv gemacht wurde wird bei der zulassungsstelle in die papiere eingetragen. nur mit dem gutachten rumfahren geht nicht. keine ahnung was die dann damit machen, gehe davon aus das wandert in den müll. die können ja nicht alles aufbewahren, wozu auch wenn es einmal im kfz schein steht.


  • Nickpage von Polo3fTuner anzeigen Polo3fTuner


    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: vec
  • | 06.10.2006 13:13

normal ja aber ich habe meinen kleinen schein aktualisieren lassen sprich die restlichen umbauten in den schein schreiben lassen! und die tussi vom amt hat die gutachten bei sich behalten!

mfg


  • Nickpage von Polo3fTuner anzeigen Polo3fTuner


    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: vec
  • | 06.10.2006 13:15

was micht interessiert ist was die damit machen ob die nun in den müll landen oder ob die gebunkert werden!


mfg

Zitat:
EDIT by Beast from the east
Bitte Doppelpost's vermeiden. Nutze den Edit-Boutton.


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 06.10.2006 13:15

Also bei mir wars immer so, das die Änderungen mithilfe des Gutachtens in den Fahrzeugsschein eingetragen wurde und man das Gutachten trotzdem mitführen muss...!

Das höre ich zum ersten mal das der TÜV das gutachten einfach behält. Man stelle sich vor, das anbauteil wird später nochmal verkauft, da sollte ja schon nen Gutachten dabei sein ;)


  • Nickpage von Polo3fTuner anzeigen Polo3fTuner


    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: vec
  • | 06.10.2006 13:18

nicht der tüv das verkehrsamt hat das gutachten von dem tüv eingezogen bzw habe felgen bösen blick spiegel und stoßstange eintragen lassen und das gutachten haben die nach der ergänzung des scheins behalten!


  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.10.2006 13:18

die werden beim strassenverkehramt gelagert und einarchiviert... damit man im nachhinein immer prüfen kann was wer und wo....


@nightfly
du meinst bestimmt ABE´s

mfg


  • Nickpage von Polo3fTuner anzeigen Polo3fTuner


    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: vec
  • | 06.10.2006 13:23

achso ist das also die werden gelagert und falls was ist werden die wieder nachgeschaut!

weil der tüv hat meine distanzscheiben falsch eingetragen und der hat das dann wieder umgeändert aber keinen stempel gruntergesetzt und heute sagte die frau vom amt sie könne mir die spurplattten nicht reinschreiben da kein stempel drunter ist und da sie nicht im computer vermerktz sind!

ich habe doch kein bock das ich deswegen jetzt einen auf den sack bekomme weil die vielleicht vermuten das das gutachten gefälscht wurde oder so

deswegen frage ich ja was damit passiert!


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 06.10.2006 13:24

der reihe nach: ich hatte für felgen, auspuffanlage usw. jeweils ein gutachten vom hersteller. die habe ich mit zum tüv genommen, der hat auf basis dieser gutachten und seiner kontrolle einen bericht angefertigt. damit musste ich zur zulassungsstelle, die haben den vom tüv für mein auto gemachten bericht in den schein eingetragen. diesen bericht haben die dann auch behalten, mit den teilegutachten und dem schein durfte ich dann wieder gehen. ich gehe davon aus diese berichte werden dann entsorgt, sonst hätten die noch mehr papierkram, und wie gesagt wofür brauch man die noch? diese praxis ist bei den neuen euro papieren so, mit den alten geht das noch anders. da darf noch der tüv selbst was reinbschreiben.


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 06.10.2006 13:25

Zitat:
Zitat von AKone
die werden beim strassenverkehramt gelagert und einarchiviert... damit man im nachhinein immer prüfen kann was wer und wo....


@nightfly
du meinst bestimmt ABE´s

mfg
Nein, Gutachten. Die habe ich bisher immer wiederbekommen, nach der Eintragung. :)


  • Nickpage von Polo3fTuner anzeigen Polo3fTuner


    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: vec
  • | 06.10.2006 13:29

also werden die im müll landen! hab zu der frau gesagt das ich am montag nach minden zum tüv fahre und das kläre! was mach ich denn wenn der mir sagt ja ´das habe ich dir nicht eingetragen und fertig!

ich glaub dann hab ich nen problem


  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.10.2006 13:38

hi...


Beim Tüv haben die ein duplikat in der EDV...also keine sorgen ;


@Leitwolf..
dass sind Dokumente die bestimmt nich in den müll landen!

Es muss ja von dem Landkreis bzw der Polizei bzw andre Exekutive einsichtbar sein wer diese eintragung gemacht hat und wer verantwortlich ist...


m,fg


  • Nickpage von Patex anzeigen Patex



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Patex anzeigen Patex



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 06.10.2006 13:41

Zitat:
Zitat von Nightfly
Nein, Gutachten. Die habe ich bisher immer wiederbekommen, nach der Eintragung. :)
kann ich mich nur anschliessen habe ich bis jetzt auch immer meine gutachten wiederbekommen...


  • Nickpage von Polo3fTuner anzeigen Polo3fTuner


    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: vec
  • | 06.10.2006 13:42

wenn ich jetzt z.b nen unfall hatte dann würden die nachschauen wer mir das eingetragen hat!

aber das problem ist ja das die eigentlich eingetragenen distanzscheiben gar nich im computer beim amt vermerkt sind aber im gutachten stehen sie drinne

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen