TÜV: HU und AU sind fällig...


  • Nickpage von Pimp my Golf anzeigen Pimp my Golf



    Ameisenkiller


    852 Beiträge
    Kennzeichen: MOS
  • | 19.10.2006 19:07

hallo.....mein golf muss diesen monat noch zum TÜV zur HU und AU.....dazu hab ich ein paar fragen..........

-was kontrolliert der TÜV alles? worauf muss ich achten bevor ich zum TÜV fahre?
-checkt der TÜV auch ob die Tuningteile eingetragen sind?
-ist es billiger fahrwerk und felgen vorher eintragen zu lassen oder kann man das bei der HU gleich mitmachen und somit geld sparen???

THX für eure antworten


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 19.10.2006 19:10

*lach*

du willst zum tüv fahren ohne fahrwerk und felgen eingetragen zu haben ?
das ist doch nen scherz oder ? jedem normalen menschen sollte doch klar sein das man fahrwerk und felgen eintragen muss !


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 19.10.2006 19:14

Seine Frage war doch lediglich ob es günstiger ist die Sachen erst eingetragen werden sollen oder ob man beides zusammen machen kann und dadurch kosten sparen kann.

Aber das ist nicht der Fall, du sparst dadurch nichts weil der TÜV auch so erst die Sachen einträgt und dann das HU/AU Programm durchfährt.


  • Nickpage von Yabanci anzeigen Yabanci


    Abgasjunkie


    225 Beiträge
    Kennzeichen: KIB

  • Nickpage von Yabanci anzeigen Yabanci


    Abgasjunkie


    225 Beiträge
    Kennzeichen: KIB
  • | 19.10.2006 19:16

also ich hab auch erst vor kurzem mein tüv gehabt aber muss auch dazu sagen das dass auto noch ziemlich serienah ist. also geprüft wurden halt standard sachen wie bremsscheiben, bremsbeläge, bremssattel so und dann hat er den unterboden angeschaut und hat auch gleich das auto wieder abgelassen, danach ging es weiter mit den lichtern ob noch alles leuchtet was soll!! zu guter letzt hat er noch die abgaswerte gelesen und das wars dann auch schon:hut:


  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.10.2006 19:17

ich verstehe nicht warum du hier nach ner eintragung vom fahrwerk fragst wenn du im märz schon beim tüv warst und es hast eintragen lassen:rolleyes:
zudem solltest du dann doch das vorgehen beim tüv kennen...


  • Nickpage von Pimp my Golf anzeigen Pimp my Golf



    Ameisenkiller


    852 Beiträge
    Kennzeichen: MOS
  • | 19.10.2006 19:28

@ Caficho

*lach*

erst die fragen durchlesen dann antworten....NICHT SPAMEN

@*BlackStar*

habe mir neue felgen zugelegt und möchte diese eintragen lassen


  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.10.2006 19:50

ahso dann habe ich mich wohl bzgl. einer eintragung des fahrwerks verlesen:rolleyes:

die kosten hat dir nightfly ja schon beantwortet. an deiner stelle würde ich aber alle veränderungen eintragen lassen und nicht drauf hoffen das der tüv was übersieht;) bei der nächsten polizei-kontrolle biste dann vlt. am a....
ist aber auch nur ein tipp von mir...


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 19.10.2006 21:07

einige leute scheinen ja zwischen den zeilen lesen zu können :rolleyes:


ich würd die felgen einfach beim tüv termin eintragen lassen!

worauf achtet der tüv mensch!? ganz einfach, er kontrolliert eigentlich sämtliche fahrwerks, bremsen und signaleinrichtungen, sowie abgasanlage, reifen und auch noch rost wird gefahndet ;) außerdem wird auf undichtigkeiten, also auslaufendes öl geachtet. im prinzip macht er also ne komplette durchsicht!

wichtig is natürlich auch die gleichmäßige bremswirkung und die abgaswerte.

hab ich was wichtiges vergessen!? glaub nicht.


  • Nickpage von Pimp my Golf anzeigen Pimp my Golf



    Ameisenkiller


    852 Beiträge
    Kennzeichen: MOS
  • | 21.10.2006 19:18

also auspuff hab ich heute gecheckt und ist soweit fast 98% dicht....nur an einer schelle zwischen mitteltopf und endtopf bläst ganz leicht ein bisschen luft raus..........lichter funktionieren auch alle und bremsbeläge hab ich erst diese woche neue drauf gemacht.............mit den reifen ist das so ne sache......die hinteren sind noch fast wie neu....nur die vorderen sind aussen etwas mehr abgefahren als innen , da die spur leicht verstellt war, hab aber schon nachstellen lassen, aber hab das profil nachgemessen und ist noch sehr gut.....also dürfte der TÜV da auch nix zu sagen..........


  • Nickpage von kakakaoo anzeigen kakakaoo


    Pagen-Fan


    309 Beiträge
    Kennzeichen: USA

  • Nickpage von kakakaoo anzeigen kakakaoo


    Pagen-Fan


    309 Beiträge
    Kennzeichen: USA
  • | 21.06.2018 09:40

NO SPAM

Deinen Freunden empfehlen