Kurzzeitkennzeichen wie was wo?!


  • Nickpage von Onkel-Chris anzeigen Onkel-Chris



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 30.11.2006 19:10

hi leutz,

ich will einen polo von tübingen nach göppingen bringen... sind so 50 km. Das auto hat keinen TÜV mehr und ist abgemeldet. Nun habe ich mit meiner versicherungstante geredet und die meinte... es gibt keine roten schilder mehr... und ich brauch kein versicherungsbescheid um nummernschilder zu bekommen.
Nun habe ich aber auf der seite der zulassungsbehörde geschaut und da steht das man fürn kurzzeitkennseichen aber einen bescheid braucht. Ich will das auto nur nach göppingen bringen und die schilder wieder wegbringen also brauch die schilder nur die 50 km... gibt es da andere schilder als die kurzzeitkenneichen die keinen bescheid brauchen?!?

grüßle chris

  • ~PassyHille
    Gast
  • ~PassyHille
    Gast
  • | 30.11.2006 20:14

so viel wie ich weis gibt es nur die 5 tage....du muß dir von deiner versicherung ne doppelkarte geben lassen und dann muß zum strassenverkehrsamt und dir die schilder holen..und du brauchst dein ausweiß..dann darfst du mit dein auto 5 tage lang fahren..was anderes weis ich auch nicht.....

Gruß Marco


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 30.11.2006 20:45

Es gab bzw. gibts sogar noch das rote Kennzeichen, das haben aber meineswissens nur Autohäuser und Werkstätten, es gab mal Zeiten, da haben die es auch noch verliehen, macht aber so gut wie keine Werkstatt mehr. Ich denke mal damit wurde zuviel Schindluder betrieben.
Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig als dir die Kurzzeitkennzeichen zu holen oder dir nen Trailer und Zugfahrzeug zu organisieren.


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 30.11.2006 20:45

Jenau. Entweder Kurzzeitkennzeichen (5 Tage Dauer, kostet aber ca. 50 Euro) oder du hast vielleicht nen Bekannten mit ner Werkstatt der rote Kennzeichen hat und dir die mal leiht. Oder du hast jemanden der nen Auto mit Anhängerkupplung und dem passenden Autotrailer hat. :D



munter bleiben..............:cool:


f**k........xytobiyx war schneller............:d


  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 30.11.2006 21:11

ganz einfach.

du gehst zu den Leuten die Kennzeichen machen .... dort fragst du nachdem gelben Kennzeichen
die haben aich gleich nen Versicherungsvordruck. Einfach ausfüllen, kennzeichen mitnehmen und fertig ....


aber 50€ werden wohl nich reichen ...


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 30.11.2006 21:16

Zitat:
Zitat von Bassti
ganz einfach.

du gehst zu den Leuten die Kennzeichen machen .... dort fragst du nachdem gelben Kennzeichen
die haben aich gleich nen Versicherungsvordruck. Einfach ausfüllen, kennzeichen mitnehmen und fertig ....


aber 50€ werden wohl nich reichen ...
Weiß nicht genau. Meine 50 kost die Versicherung und 12,50 die Schilder.


munter bleiben.............:cool:


  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 30.11.2006 22:24

ich hab für mein 5 tages kennzeichen nur 15 euro bezahlt, weil ich das auto dann bei der versicherung auch angemeldet habe, dann rechnen die das net extra an


  • Nickpage von GIMP anzeigen GIMP


    Abgasjunkie


    217 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von GIMP anzeigen GIMP


    Abgasjunkie


    217 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.11.2006 22:56

Also ich habe jetzt gerade fürs 5 Tage Kenzeichen 29 Euro bezahlt.
Einfach doppelkarte vonner versicherung und Perso.

Das wars.

Gruss Jens

Deinen Freunden empfehlen