Geblitzt mit roten Nummern


  • Nickpage von seat_ibiza anzeigen seat_ibiza


    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: DLG

  • Nickpage von seat_ibiza anzeigen seat_ibiza


    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: DLG
  • | 13.01.2007 20:11

Also folgendermaßen:
Ich weiß nicht sicher ob es geblitzt war oder nur ein bremslicht von einem vorbeifahrenden auto oder irgendeine lichtreflektion. bin mir nur nicht sicher weil man normal deutlich mitbekommt dass man geblitzt worden ist. war ja schließlich auch schon etwas dunkel draußen.

Also gehen wir mal davon aus dass ich geblitzt worden bin.

Also folgende situation: auf der landstraße kommt ein kurzes stück etwa 200 m lang wo 50 km/h gilt also ortschaft mit ortsschild vorn und hinten. da das stück so kurz ist hab ich gegen ende der ortschaft schon beschleunigt und da das auto ziemlich viel ps hatte im vergleich zu meinem twingo *g* war so auf 80 km/h wo es anscheinend geblitzt hat.

was passiert jetzt.. also die roten kennzeichen sind von einem autohändler, für den cih auch ein auto wohin gefahren hab.


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 13.01.2007 20:25

Kennzeichen, Zeit und Ort stehen auf dem Bußgeldbescheid.
Der Händler wird das Schreiben bekommen. Wenn er pfiffig ist, führt er Buch darüber wer, wann, wohin, mit welchem KFz die rote Nummer dran hatte.

Wenn das so ist, bist du dran. Wenn nicht haste ggf. Glück und er kann nicht nachvollziehen wer gefahren ist....


  • Nickpage von seat_ibiza anzeigen seat_ibiza


    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: DLG

  • Nickpage von seat_ibiza anzeigen seat_ibiza


    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: DLG
  • | 13.01.2007 20:28

er kann auch nicht nachvollziehen wer gefahren ist... der besitzer ist halt ein guter kumpel von meinem bruder... und ich bin zu dem auch sowas wie ein kumpel und da hab cih halt ein schlechtes gewissen..

aber ich hab mal gehört dass bei rote nummer gar nix kommt wenn die stadt geblitzt hat


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 13.01.2007 20:29

Na darauf würd ich mich nicht verlassen.... bei Probefahrten mit roter Nummer wird auch ne Kopie vom Perso gemacht, bzw. deine Daten festgehalten.

Das machen Autohäuser, damit sie keine Strafzettel bezahlen müssen, bzw. diese an den Täter weitergeben können. Also wird da wohl was kommen, insofern es überhaupt ne Blitze war.

...und wenn es ein Kumpel von dir ist, weisste ja wem du es beichten musst....


  • Nickpage von seat_ibiza anzeigen seat_ibiza


    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: DLG

  • Nickpage von seat_ibiza anzeigen seat_ibiza


    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: DLG
  • | 13.01.2007 20:33

*g* ja scho aber ich hab mal vorsichtshalber die kennzeichen von dem autohaus wo ich arbeite und von dem tochter autohaus vertauscht so dass die geblitzten kennzeichen jetzt im anderen autohaus verwendet werden. die haben da gleiche ortskenn buchstaben nur andere nummer die in 2 ziffern abweicht


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 13.01.2007 20:37

Aha.... und jetzt?

Wenn du auch nachträglich irgendetwas vertauscht hast.... bei der Stadt sind soviel ich weiss die roten Nummern doch eindeutig einem Besitzer / Unternehmen zugeteilt. Somit bekommt das Unternehmen, welches im Besitz des geblitzten Nummernschildes ist auch die Post.... da nachträglich was zu tauschen bringt dich nicht wirklich weiter.

Desweiteren würde ich sagen, daß du dich da auf dünnem Eis bewegst...
...da würd ich ja eher dazu stehen....


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.01.2007 09:53

Ist mir auch mal passiert. Habe dem Besitzer der roten Nummer das aber gleich gesagt und ihn gebeten sich bei mir zu melden wenn da was kommt.. habe da aber nie wieder was von gehört :cool:


  • Nickpage von Holdup2106 anzeigen Holdup2106


    Rollerfahrer


    146 Beiträge
    Kennzeichen: BB

  • Nickpage von Holdup2106 anzeigen Holdup2106


    Rollerfahrer


    146 Beiträge
    Kennzeichen: BB
  • | 14.01.2007 11:38

Mach es genau so wie Six. Sei nicht so ein Schisser geh zu deinem Kumpel und sag ihm wie es war - fertig!


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 14.01.2007 11:56

Der Besitzer solcher roten Kennzeichen hat einige Pflichten. So muss er jedes Fahrzeug in das Fahrzeugscheinheft eintragen und eine Liste über die einzelnen Fahrten inklusive Name und Anschrift der jeweiligen Fahrer führen. Auf diese Weise lässt sich dann auch der Fahrer - in diesem Fall du - ermitteln.

Wenn das alles nicht eingetragen ist, kann das schnell zu Stress mit dem Straßenverkehrsamt führen. Sollte das sogar mehrmals vorkommen, können die Kennzeichen entzogen werden. Manche Straßenverkehrsämter reagieren da sehr empfindlich.

Abgesehen davon gehört zum groß werden auch, dass man Verantwortung für seine Taten übernimmt. Kennzeichen vertauschen, niemandem etwas sagen, Eintragungen verschleiern, etc. führen vielleicht dazu, dass du kein Bußgeld bezahlen musst, könnten aber einiges an Stress für den Kumpel deines Bruders bedeuten... aber dir kann das ja egal sein... er weiß ja nicht, dass du es warst... mein Gott ist das arm... :rolleyes:

Deinen Freunden empfehlen