Unfall und Versicherung


  • Nickpage von gti4ever anzeigen gti4ever


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von gti4ever anzeigen gti4ever


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 17.01.2007 09:42

Ich muß jetzt auch mal was fragen.Mir ist vor 2 Monaten eine ins Auto gefahren,die Polizei war dabei und die Schuldfrage war mehr als eindeutig.
An meinem Auto der Schaden ist groß und auch noch nicht gemacht,hab erst Ende des Monats Termin weil ich ja auch die Kohle dazu brauche.Ich habe meinen Krempel gleich an einen Anwalt weitergegeben,hab mich auch an einen Gutachter gewendet.Nun hat die "Uschi" den Schaden bis heute nicht an ihre Versicherung gemeldet so daß mein Anwalt das Geld nun einklagt.Wie geht das jetzt weiter?Wie lange muß ich noch warten?Und was mich eigentlich viel mehr interessiert,bekommt die Tante wenigstens Ärger deswegen?Sie war so erpicht darauf daß ich keine Polizei rufe.Ausweisen konnte sie sich auch nichtmal...war schon komisch das ganze.


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 17.01.2007 09:48

Naja wenn die Polizei den Schaden aufgenommen hat ist das ja schonmal gut. Auf jedenfall ist es möglich, die Versicherung der "Uschi" herauszufinden, dann müsst ihr halt den Schaden dort melden. Das kann sich evntl. noch etwas hinziehen. Wurden Fotos gemacht? Was sagt denn dein Anwalt?

Soweit ich weiss kann die Versicherung der Kundin (also in dem Fall "Uschi") eine Extra-Gebühr abverlangen, weil der Schaden nicht rechtzeitig gemeldet wurde.


  • Nickpage von gti4ever anzeigen gti4ever


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von gti4ever anzeigen gti4ever


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 17.01.2007 10:01

Der Schaden wurde aufgenommen.Der Mann kam auch dazu und sagte er wolle sich sofort um alles kümmern,Versicherung,Gutachter usw.
Nach ein paar Tagen hatte ich nichts von denen gehört und bin selber zum Gutachter gefahren.Es wurde alles aufgenommen und Fotos gemacht,der Gutachter hat alles zur gegnerischen Versicherung geschickt.Von denen kam dann erst ein Anhörungsbogen wie von der Polizei.Den habe ich dann mit allem anderen an den RA abgetreten da ich beruflich 2 Wochen nicht hier war.
Der Anhörungsbogen kam,weil die Versicherung von noch nichts wußte,zumindest von der gegnerischen Seite.Tja,so läufts nun weiter,die melden sich auf nichts zurück.Jetzt wollen die von der Versicherung die Polizeiakte haben.Mein Anwalt meint daß wir das Geld nun einklagen werden.
Aber wie dickfellig muß man denn sein?

Deinen Freunden empfehlen