Anzeige wegen Beleidigung im Straßenverkehr? - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von ajos anzeigen ajos


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: Kf

  • Nickpage von ajos anzeigen ajos


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: Kf
  • | 30.03.2007 14:38

Hi Leute,
hab mal ne frage.:frage:
bin heut in einer straße gefahren und wollte dann rechts abbiegen. da kam von der hauptstraße einer und wollte links in meine straße einbiegen. da fährt der doch glatt nicht auf seiner sondern auf meiner spur rein. ich musste anhalten sonst wär ich ihm reingefahren. da stand der dann so halb auf meiner und halb aus seiner spur. ich hatte das fenster auf und er auch. da hab ich unverständlich "arsch" gesagt. die waren zu zweit. er hat dann gefragt was ich gesagt hätte. ich hab nichts geantwortet und wir sind beide weiter gefahren. er hat mir dann noch nachgeschaut.
jetzt weiß ich nicht ob er mich anzeigt oder nicht?
und wenn ja kann was kann mir dann passieren und was geschieht dann.
wär nett wenn mir jemand antworten würde. :)


  • Nickpage von Vette91 anzeigen Vette91



    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: OS Q

  • Nickpage von Vette91 anzeigen Vette91



    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: OS Q
  • | 30.03.2007 15:12

Was soll schon passieren? Diesen Vorfall hat es nie gegeben ... :cool:


  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.03.2007 16:03

weswegen will er dich denn anzeigen? er hat doch nix verstanden:D
nene, mach dir mal keine sorgen...


  • Nickpage von Holdup2106 anzeigen Holdup2106


    Rollerfahrer


    146 Beiträge
    Kennzeichen: BB

  • Nickpage von Holdup2106 anzeigen Holdup2106


    Rollerfahrer


    146 Beiträge
    Kennzeichen: BB
  • | 30.03.2007 16:07

mann, über was du dir alles Gedanken machst? Ich hätte da an deiner Stelle gehupt
und wenn der neben mit gestanden hätte gefragt ob er sich mal den Führerschein von seiner Freundin ausgeliehen hat. Es gibt auch noch MEnschen die einen NICHt wegen jedem Scheiß anzeigen-


  • Nickpage von rizzap anzeigen rizzap


    Benzinpreisignorierer


    154 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von rizzap anzeigen rizzap


    Benzinpreisignorierer


    154 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.03.2007 16:14

da soll wohl nichts kommen. ansonsten hast du halt "alter" gerufen.
den rest müssten die dir erstmal nachweisen.

mfg


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 30.03.2007 16:23

Oha wenn ich für jedes gesagte "Arschloch" angezeigt würde, würd ich mein Leben lang das Tageslicht nicht mehr sehen :)


  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4443 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4443 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.03.2007 16:54

Er hat dich doch gefragt: "Was hast du gesagt!" ;) Also hat er es nicht verstanden... kapische? :D

  • copious
    Gast
  • copious
    Gast
  • | 30.03.2007 17:27

Ähnliche Situation hatte ich letzte Woche auch, Jugendlicher mit Kombi, hat wohl geträumt, wollt noch schnell abbiegen, bevor Autos von vorn kommen :feuer:
Hätte ich nicht gebremst, dann wäre der mir auf meiner Spur auch reingefahren, blöd nur, dass der hinter mir auf mich gefahren wäre :rolleyes:


  • Nickpage von ajos anzeigen ajos


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: Kf

  • Nickpage von ajos anzeigen ajos


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: Kf
  • | 30.03.2007 18:07

so bin ich halt :-) über alles und jeden gedanken machen. na so viel glück wie ich in letzter zeit hab kann mir auch so was noch passieren. und da dacht ich wenn die auch noch zu zweit sind.und der hat mich ziemlich böse angeschaut. aber ok. ich vertrau da mal auf euch und mach mir keine sorgen mehr. vielen dank auf jeden fall für das schnelle antworten. ein schönes weekend noch. :)


  • Nickpage von Scorpion anzeigen Scorpion



    Motorabwürger


    59 Beiträge
    Kennzeichen: OL

  • Nickpage von Scorpion anzeigen Scorpion



    Motorabwürger


    59 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 02.04.2007 21:59

Klar...die meisten haben schonmal "Arschloch" "Penner" "Idiot" oder ähnliches gerufen (ich ebenfalls) ohne angezeigt zu werden. Wobei mein Favourit "Bist du Bescheuert?" ist, da ich mich da immer noch damit rausreden kann, dass dies eine (berechtigte) Frage war. *fg* ;-)

Um aber eben die Geschichte von dir rechtlich zu klären (ohne dir jetzt Angst machen zu wollen):

Der Tatbestand der "Beleidigung" wird nach §185 Strafgesetzbuch mit bis zu 1 Jahr Haft und/oder einer Geldstrafe geahndet.

Die sind zu zweit und du allein.

Heisst also 2 Leute würden bezeugen das du irgendwas (was sie halt glauben gehört zu haben) gesagt hast, wärend du natürlich das Gegenteil behauptest.

Wenn die Beiden glaubwürdig auftreten, würdest du also somit bestraft werden.

Wobei mich doch interessieren würde wie das ist wegen Geringfügigkeit...also deswegen nen Wirbel mit Anwalt usw. zu machen ist mehr als lächerlich...
Außerdem vielleicht klappt ja das rausreden...du hast halt per Headset telefoniert und aus Spaß zu einem Kumpel "arsch" gesagt ;-) denn es gilt ja auch zu beweisen, dass du ihn gemeint hast.

Aber wie gesagt...da soeinen Wind drum zu machen wäre mehr als lächerlich


  • Nickpage von Gangboy007 anzeigen Gangboy007



    Pagen-Freak


    337 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.04.2007 00:02

@Scorpion hört sich alles sehr gut an...

nur hat er ihm ja "an der weiter fahrt be-gehindert" und das war halt auch ein reflex das er so gehandelt hat...

aber ich hätte auch gehupt es war ja ganz klar eine "Gefahrenangelegenheit" und somit vollberechtigt.

Und wenn er dich anzeigen würde wäre das mehr wie lächerlich zu dem er ja sagen müsste wie es dazu gekommen ist usw....

ich würd mir da kein kopf machen... er ist im Unrecht weil er dir unrechtes angetan hat "vorfahrt genommen" und das war halt ein reflex von dir aus. Fertig ;P


  • Nickpage von Scorpion anzeigen Scorpion



    Motorabwürger


    59 Beiträge
    Kennzeichen: OL

  • Nickpage von Scorpion anzeigen Scorpion



    Motorabwürger


    59 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 03.04.2007 11:37

Ja da hast du recht. Hupen war da in Ordnung. Es geht aber ja um die Beleidigung "arsch".

Naja aber wie du siehst ajos....keiner hier glaubt, dass da noch was kommt. Von daher einfach den Vorfall vergessen.


  • Nickpage von kakakaoo anzeigen kakakaoo


    Pagen-Fan


    309 Beiträge
    Kennzeichen: USA

  • Nickpage von kakakaoo anzeigen kakakaoo


    Pagen-Fan


    309 Beiträge
    Kennzeichen: USA
  • | 10.04.2018 10:33

NO SPAM


  • Nickpage von kakakaoo anzeigen kakakaoo


    Pagen-Fan


    309 Beiträge
    Kennzeichen: USA

  • Nickpage von kakakaoo anzeigen kakakaoo


    Pagen-Fan


    309 Beiträge
    Kennzeichen: USA
  • | 10.04.2018 10:58

NO SPAM


  • Nickpage von kakakaoo anzeigen kakakaoo


    Pagen-Fan


    309 Beiträge
    Kennzeichen: USA

  • Nickpage von kakakaoo anzeigen kakakaoo


    Pagen-Fan


    309 Beiträge
    Kennzeichen: USA
  • | 21.06.2018 08:25

NO SPAM

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen