Abgefahrene Reifen und Kennzeichen - Seite 2

Seiten: 4< 1234>

  • Nickpage von rizzap anzeigen rizzap


    Benzinpreisignorierer


    154 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von rizzap anzeigen rizzap


    Benzinpreisignorierer


    154 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.06.2007 19:26

Zitat:
Zitat von sssack
Zitat:
Zitat von Dagobert_Berlin
Zeit schinden !
Ersten Brief nicht beantworten, auf den zweiten erst reagieren. Dann sollten die 4 Monate schon fast rum sein. Wenn du den Verstoß zugibst bevor die 4 Monate rum sind hast du verka**t...
das wird wohl nix bringen da der verstoß ja schon festgestellt wurde.

zu den punkten
deine mutter wird sich freuen weil sie auch punkte bekommt
fahrer und halter müßen drauf achten das der wagen verkehrssicher ist. ihr bekommt also beide punkte
das hätte ich bis vor kurzem auch so gedacht.
aber den bruder meiner freundin hat die rennleitung beim rot über die ampel fahren erwischt (etwas andere sachlage, schon klar). den letzten brief erst kurz vor fristablauf beantwortet, einem bekannten von mir, der anwalt ist, bescheid gesagt, welcher das alles ein wenig herausgezögert hat und freitag kam der brief das das verfahren eingestellt ist wegen verjährung. fahrer war auch in der probezeit und glaube müssten auch vier monate gewesen sein.

aber das soll jetzt nicht heißen, dass man sich darauf verlassen sollte. wird wohl eher der einzelfall sein und bleiben.


  • Nickpage von Fetti_Passat_B3 anzeigen Fetti_Passat_B3



    Fast+Furious Regie


    1673 Beiträge
    Kennzeichen: SDL
  • | 18.06.2007 20:21

Zitat:
Zitat von sssack
Zitat:
Zitat von Dagobert_Berlin
Zeit schinden !
Ersten Brief nicht beantworten, auf den zweiten erst reagieren. Dann sollten die 4 Monate schon fast rum sein. Wenn du den Verstoß zugibst bevor die 4 Monate rum sind hast du verka**t...
das wird wohl nix bringen da der verstoß ja schon festgestellt wurde.

zu den punkten
deine mutter wird sich freuen weil sie auch punkte bekommt
fahrer und halter müßen drauf achten das der wagen verkehrssicher ist. ihr bekommt also beide punkte
Aus dem grunde durfte ich NIE einen wagen auf meine Eltern zulassen,weil die IMMER Angst vor den Punkten hatten!!!


  • Nickpage von Chatti anzeigen Chatti


    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: SHL:

  • Nickpage von Chatti anzeigen Chatti


    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: SHL:
  • | 18.06.2007 21:12

will ja net frech werden!! aber wenn du ohne probleme daruch kommen willst in Zukunft dann Pimp deine karre nicht oder wenn du es machst was ich auch machen würde weil es getunt besser aussieht!! Dann sorge dafür das stets alles i.o ist!! das ist eben immer das Teure bei solchen gepimpten kisten da Zahlt man sich Dumm und Dämlich""" es sei denn es is ordentlich!!!! Achja wen du deine Srafe bekommst bzw. sie es dir sagen das du das und das bekommst dann bekommst du sie auch!!! Da kannste 0 machen wenn de Glück hast Passiert dir nichts weil du ja nur noch 4 Wochen hast un meistens kommt erst was nach 1-2 Wochen und Geklärt ist es dann auch frühstens erst in 3-4 wochen wenn de Glück hast Passiert dir da nichts!!


  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 18.06.2007 21:20

Vollkommen richtig, wer mit abgefahrenen Reifen durch die Welt gondelt, hats net anders verdient. Das wird schon einen Grund haben dass das Strafe kostet, mit fertigen Reifen kann wohl eher was passieren als mit guten. Und da das ja nicht alle einsehen muss man da halt Strafen verhängen!
Aber wenn dann was ist erstmal nach Mama schreien, bist ja schon sehr reif, und kannst gut mit den eigenen Fehlern umgehen...


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 18.06.2007 22:03

Zitat:
Zitat von polo_fahrer
Vollkommen richtig, wer mit abgefahrenen Reifen durch die Welt gondelt, hats net anders verdient. Das wird schon einen Grund haben dass das Strafe kostet, mit fertigen Reifen kann wohl eher was passieren als mit guten.
es kann leicht passieren das man mit abgefahrenen reifen rum fährt. oder guckst du immer alle reifen nach ob genug profiel drauf ist?
hatte es schon mal das ich mein wagen zum ölwechseln gebracht habe und bei der werkstatt bemerten die das innen schon der draht raus guckt. ausen war noch 7mm profiel


@Fetti_Passat_B3
war bei mir genau so :D


  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 18.06.2007 22:06

@sssack: was, man kann doch wohl einmal de Woche en Blick auf de Reifen werfen.

werden die beiden reifen einzeln gewertet oder als 1 delikt?


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 18.06.2007 22:37

Zitat:
Zitat von general radeck
werden die beiden reifen einzeln gewertet oder als 1 delikt?
jeder reifen wird einzeld gewertet

@polo_fahrer
willst mir doch nicht erzählen das du das machst oder??
ich mache es sicher nicht

also sind es insgesamt 2verstöße für jeden reifen also ein verstoß?


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 18.06.2007 23:26

Zitat:
jeder reifen wird einzeld gewertet
Nein.


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 18.06.2007 23:46

Zitat:
Zitat von unheimlich
Ich verstehe das nicht warum wollt ihr immer klagen und was machen? Es bringt doch eh nichts. Wir leben halt in deutschland und da muss man regeln befolgen. Wenn man das nicht tut mußte mit ner strafe rechnen.
Was bringts nich????
abgesehn von der Sachlage...is das der dümmste Spruch den man in Deutschland befolgen kann...:staunen: hab schon 4 Tolle Blitzerfotos bekommen auf denen ich angeblich zu schnell gewesen sein soll ...verteilt über die letzten 2j. 2mal gings dabei in den Bereich des Fahrverbots...und was war jedesmal! GOTTSEIDANK Anwalt un alles angefechtet-alle 4 waren wegen falsch aufgebauter Messgeräte oder Messungen mit nur einem Beamtem nichtig!!! das hat mir 2 mal den Lappen gerettet!! wer einfach so bezahlt is nämlich in dem Staate der gelackmeierte...:rolleyes:auch wenns in dem Fall eindeutig aussieht...immer erst versucht dann iss ma schlauer.

also wird das mit den beiden reifen doch nur als 1 verstoß gewertet?


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.06.2007 23:54

Zitat:
Zitat von Dagobert_Berlin
Zeit schinden !
Ersten Brief nicht beantworten, auf den zweiten erst reagieren. Dann sollten die 4 Monate schon fast rum sein. Wenn du den Verstoß zugibst bevor die 4 Monate rum sind hast du verka**t...
Das ist Mist was du da schreibst:

Zitat:
Eine weitere Besonderheit der Verkehrsordnungswidrigkeit ist die Dauer der Verfolgungsverjährung. Liegt sie bei der Ordnungswidrigkeit in der Regel bei mindestens sechs Monaten, so kann ein Fehlverhalten im Straßenverkehr bereits nach drei Monaten nicht mehr geahndet werden, solange wegen der Handlung weder ein Bußgeldbescheid ergangen noch öffentliche Klage erhoben ist, danach sechs Monate.

Die Verfolgungsverjährung wird einmalig unterbrochen durch die erste Anordnung der Anhörung (z.B. Erlass eines Anhörungsbogen an den Betroffenen) oder durch die Anhörung selbst (z.B. Anhörung bei Geschwindigkeitskontrollen mit sofortigem Anhalten durch die durchführenden Polizeibeamten). Eine weitere Anhörung unterbricht die Verjährung demgemäß nicht mehr. Die Unterbrechung bezieht sich nur auf den Betroffenen selbst.
Quelle: http://www.wikipedia.de

D.h. sobald das Schreiben zugestellt wurde ist die Verjährung unterbrochen, ob er darauf reagiert oder nicht ist völlig egal, außer das mit dem zweiten Schreiben direkt höhere Gebühren anfallen. Also wäre ich an deiner Stelle vorsichtig und würde mich erstmal informieren bevor ich irgendwelche Halbwahrheite verbreite

MFG

HAIDUK

*edit*
Hab nochmal Google angeworfen: Man findet den ganzen Spass zur Verjährung in "§ 33 Unterbrechung der Verfolgungsverjährung OwiG" --> Link: § 33 OwiG

ja wie wird das denn jetzt gewertet mit den beiden reifen?als 1 verstoß oder als 2 verstöße weil es ja 2 reifen waren?


  • Nickpage von Patex anzeigen Patex



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Patex anzeigen Patex



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 19.06.2007 07:42

2 abgefahrene Reifen zählen als ein Verstoß. 75 Euro + 3 Punkte soweit ich mich nicht irre! ;)

Ich würde an deiner Stelle auch einen Anwalt einschalten auch wenn es schon ziemlich eng für dich wird vielleicht kann er ja noch irgendwas reissen!

Seiten: 4< 1234>

Deinen Freunden empfehlen