Porsche C2 Felgen auf Golf 1 Cabrio


  • Nickpage von FUNKatsch anzeigen FUNKatsch


    Fahrschüler


    29 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von FUNKatsch anzeigen FUNKatsch


    Fahrschüler


    29 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 25.06.2007 12:15

sooo habe mal eine frage habe einen golf 1 cabrio und würde gerne porsche c2 alufelgen fahren !! jetzt habe ich das problem das ich nich weis welche ich fahren darf also will eigentlich schon niederquerschnitt haben !! kenn mir das jemand erklären !!
wäre super danke schonmal im vorraus.
grüße rene

//edit -Necrite-:
Nutze in der Zukunft bitte aussagekräftige Threadtitel (Topics). Titel wie "Brauche Rat" oder "GANZ WICHTIG" kommen nicht an, auch ein Nachteil für dich, denn du bekommst keine Antworten, ich hab den Threadtitel mal geändert...
In der Zukunft wie gesagt bitte selbst darauf achten!


  • Nickpage von derWei(s)se2er anzeigen derWei(s)se2er



    Mofafahrer


    80 Beiträge
    Kennzeichen: HS
  • | 25.06.2007 14:30

Ich verstehe deine Frage nicht so recht... also wie meinst du das mit "welche ich fahren darf" ? Ich glaube es gibt die nur in 16" oder meinst du die Breite... naja das musst du selber wissen... oder meinst du die Reifengröße? da musst du einfach mal schauen was andere Golf 1er Fahrer so auf 16" felgen fahren. Denke mal das wird ja nicht so schwer zu finden sein ... Am besten mal einfach zum/zur örtlichen TÜV/Dekra fahren und fragen.


  • Nickpage von Patex anzeigen Patex



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Patex anzeigen Patex



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 25.06.2007 14:43

guck mal hier im forum unter "CARS und dann "GOLF1" da haben welche Porsche Felgen drauf! u.a. C2.

EDIT: z.B. der hier!


  • Nickpage von FUNKatsch anzeigen FUNKatsch


    Fahrschüler


    29 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von FUNKatsch anzeigen FUNKatsch


    Fahrschüler


    29 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 25.06.2007 15:03

könnte ich diese felgen fahren ???

Porsche gullideckel

und was ist mit diesen ??

Porsche c2

und welche reifen muss oder kann ich fahren in meinem papieren steht vorne 185/60 r14
und hinten 185/60 r14

und welche lochkreisadapter brauche ich dafür ?????
die fragen hätte ich noch !!!
gruß rene


  • Nickpage von PneuPaule anzeigen PneuPaule


    Rollerfahrer


    141 Beiträge
    Kennzeichen: DD

  • Nickpage von PneuPaule anzeigen PneuPaule


    Rollerfahrer


    141 Beiträge
    Kennzeichen: DD
  • | 25.06.2007 15:47

Glück auf!

Erfahrungsgemäß kenn ich die Felgen (C2) in 8x16 oder 9x16. Reifengrösse 8x16 = 195/40R16, auf der 9x16 Felge fahren viele 215/35R16, was eigentlich nicht funktioniert da kein Reifenhersteller diese Reifengrösse auf einer 9 Zoll breiten Felge freigibt! Könnte also Probleme beim Eintragen geben. Lochkreisadapter (z.B. von H&R) brauchst du von 4x100 (Dein VW) auf 5x130 (Porsche).

Edit: Halt, gibt es, wie in deinem Link angegeben, natürlich auch als 6x16. So wie die dort angeboten werden könntest du sie fahren, vorausgesetzt den Lochkreisadapter!

c2 super auswahl !!! Werden wir auch auf unseren 1nser Packen. Aber.... war da nicht noch irgendwas mit der Traglast dass man nicht jede Felge fahren kann wie uns der nette Mensch vom Tuner gesagt hat.:frage:

Deinen Freunden empfehlen