Strassenschaden


  • Nickpage von Gaslow anzeigen Gaslow



    Happymeal-Esser


    426 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Gaslow anzeigen Gaslow



    Happymeal-Esser


    426 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 03.07.2007 22:56

Nabend ich bin vorhin mit meinen auto auf der bundesstrasse durch ein schlagloch gefahren und habe mir die felgen dardurch krum gehauen :( war zwar zu schnell anstatt 100 130 kmh doch sowas müssen die doch erkenntlich machen oder?? bin da vorhin noch mal vorbei gefahren und habe fotos gemacht die leider zu dunkel sind. kommt der landkreis oder die stadt für den entstanden schaden auf oder bleib ich auf meiner kaputten felge sitzen?? falls ja kann ich das auch über vollkasko machen :frage: danke für die antworten mfg Gwlo :hut:


  • Nickpage von Shadow-Man anzeigen Shadow-Man


    Abgasjunkie


    193 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.07.2007 23:09

Also ich bin kein Anwalt, allerdings klingt es für mich nur logisch das der Landkreis bzw. die Stadt das bezahlen muss... Ich hoffe du hast alles genau dokumentiert mit Uhrzeit usw... Dann mach morgen im hellen nochmal Fotos.. Von den Felgen und vom Schlagloch... Und damit gehst du dann direkt zum Landkreis (oder halt zur Stadt)! Und wenn die sich quer stellen dann frag mal deinen Anwalt um seine Meinung... Die erste Beratung is ja meistens kostenlos...


  • Nickpage von Gaslow anzeigen Gaslow



    Happymeal-Esser


    426 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Gaslow anzeigen Gaslow



    Happymeal-Esser


    426 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 03.07.2007 23:29

jop sp hab i auch gedacht ja fotos hab i schon gemacht aba leider sieht man nix :(


  • Nickpage von Boogner anzeigen Boogner



    Mofafahrer


    92 Beiträge
    Kennzeichen: MEK

  • Nickpage von Boogner anzeigen Boogner



    Mofafahrer


    92 Beiträge
    Kennzeichen: MEK
  • | 03.07.2007 23:36

denkst du echt das dafür jemand aufkommt(außer du selbst???)
ich glaub das eher kaum aber ich will mich gern eines besseren belehren lassen...:hut:


  • Nickpage von Shadow-Man anzeigen Shadow-Man


    Abgasjunkie


    193 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.07.2007 23:36

deswegen sag ich ja, mach nochmal welche im hellen.. wenn die die fotos im dunkeln anzweifeln, dann können die die fotos per bildbearbeitung sicher heller machen.. die haben da sicher ihre tricks, geht ja bei blitzerfotos auch! *gg*


  • Nickpage von Stacho anzeigen Stacho



    Happymeal-Esser


    398 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Stacho anzeigen Stacho



    Happymeal-Esser


    398 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 04.07.2007 00:06

Steht dort denn nirgends ein Schild mit "Achtung Straßenschäden" ? Dann sind die vonner Stadt nämlich fein raus!
Ich glaube aber sowieso nich,dass dir das bezahlt wird,da könnt ja jeder ankommen..


  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.07.2007 01:26

denke auch nicht das die stadt was zahlt. und klar kannste das über vollkasko laufen lassen


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 04.07.2007 01:38

Die Stadt muß dafür bezahlen. Aber es müssen einige Sachen beachtet werden. Z.B. darf kein Hinweisschild auf Straßenschäden stehen und das Schlagloch muß eine gewisse Tiefe haben. Ich glaube 7 oder 8cm. Und noch n paar Feinheiten. Wenn alles soweit vorliegt muß die Stadt zahlen. Aber das werden die wohl nur über einen Anwalt regeln. Da ist zu überlegen, ob man sich den Ärger ans Bein bindet oder vielleicht doch lieber den Ärger runterschluckt und sich ne gebrauchte Felge mit Reifen bei ebay oder so besorgt.

Hier nochmal n Link: http://www.recht.de/phpbb/viewtopic..e38353e65807380

und hier: http://www.autobild.de/geld/bussgel..rtikel_id=11252

und hier: http://www.bmw-drivers.de/forum-81/..-wer-zahlt.html

Deinen Freunden empfehlen