So hohe Bußgelder sollen Autofahrer künftig zahlen - Seite 2

Seiten: 3< 123>

  • Nickpage von venomi anzeigen venomi



    Mofafahrer


    103 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von venomi anzeigen venomi



    Mofafahrer


    103 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.09.2007 13:13

Versteh gerade nicht warum das für LKW ok ist aber für PKW nicht. Unfälle passieren genug wo beide Seiten jeweils Schuld sind. Finde da sollte schon "gleiches Recht" für alle gelten, wenn man das überhaupt Recht nennen kann. Der Staat will uns wieder an die Tasche! Sollen die doch mal ihre eigenen Gehälter und ihre Renten kürzen, dann würd sich die Kasse schon von ganz alleine füllen!
Andererseits geb ich TheBrain recht, wer vernünftig fährt hat ja auch nicht wirklich was zu befürchten.


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 29.09.2007 13:14

Zitat:
Zitat von daCroooza
Weiß' gar nicht, was ihr alle habt.
Wer anständig fährt, zahlt nicht.
Sehe ich auch so, verstehe die Aufregung nicht. Fahrt ordentlich Auto dann kann euch das doch total egal sein :rolleyes:


  • Nickpage von Frank309 anzeigen Frank309



    Abgasjunkie


    226 Beiträge
    Kennzeichen: DW

  • Nickpage von Frank309 anzeigen Frank309



    Abgasjunkie


    226 Beiträge
    Kennzeichen: DW
  • | 29.09.2007 14:04

Der Knackpunkt meiner Meinung nach... die, die es wirklich drauf anlegen, juckt die Stafe nicht, da das gehalt deutlich mehr hergibt... an anderen Ländern orientieren und Bußgeld prozentual zum Einkommen berechnen... das trifft wenigstens... ist glaub ich in Finnland so... da kam schonma ein Bußgeld von über 100.000 € zusammen.... aber das zieht dann eher... und in allen Bevölkerungsschichten...


  • Nickpage von Anern anzeigen Anern



    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Anern anzeigen Anern



    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 29.09.2007 14:07

Bussgelder sind ja ganz in ordnung. Aber sollten sich die Bullen (warum wird das zensiert?) auch mal daran halten. Andauernd sieht man die mit nem Handy am Steuer. oder Blinken bevor sie in Kreisverkehr fahren. Wir kriegen ordentlich stress deswegen. Ich habe dieses Jahr (grobgeschätz) schon ca 600 € zahlen dürfen. Das nur wegen 2 mal zu schnell fahren nicht anschnallen, Handy und einem Brief wo sie mir geschrieben habe, wieviele Punkte ich habe. :applaus:
Aber bin ja selbst schuld. Nur Gerechtigkeit sollte es geben.


  • Nickpage von Lympo anzeigen Lympo



    Pagen-Fan


    275 Beiträge
    Kennzeichen: CLP

  • Nickpage von Lympo anzeigen Lympo



    Pagen-Fan


    275 Beiträge
    Kennzeichen: CLP
  • | 29.09.2007 14:15

Find ich alles in allem gut...

in Deutschland sind die Bußgelder im Vergleich zu den anderen EU-Ländern teilweise wirklich gering...

Und wer ordentlich fährt, dem dürfte das ganze eh egal sein...


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 29.09.2007 14:29

ich weiß gar nicht warum sich hier alle aufregen! es hat doch jeder selbst in der hand bzw. im fuss, wie schnell er fährt, ob er sich anschnall, ob er telefoniert...

lasst es doch einfach sein und man hat auch keine probleme!!

man sieht doch, dass vernunft hier in deutschland (wenn ich das forum jetzt mal als querschnitt durch die gesellschaft nehme) nicht funktioniert und dass das eigene geld nen riesen-thema ist! man benutzt einfach nur die wirkungsvollsten werkzeuge!!
ich habe damit überhaupt kein problem! klar, ich fahre auch ab und an zu schnell und ich telefonier auch immer noch am steuer, aber wenn man mich erwischt, muss ich halt löhnen und sauer auf mich selbst sein!
mit dieser dämlichen bild-zeitungs/stammtisch-propaganda von wg. der staat bzw. die politiker will sich ja nur bereichern hat das eigene verhalten im straßenverkehr nicht viel zu tun!

wenn's wirklich so wäre, warum lässt man's dann zu, sprich fährt zu schnell....


ich frage mich jetzt schon geraume zeit wie grenzdebil man sein muss, den ganzen mist der bild-zeitung usw. noch zu glauben!
man muss auch kein abitur und nen politik-studium haben, um die zusammenhänge zu verstehen!
ist ja auch viel einfacher sich immer schön als opfer des staates zu fühlen anstatt sich anhand seröser quellen nen differenziertes bild der wirklichkeit zu schaffen oder halt sich selbst mal zu engagieren!

  • xbooyx
    Gast
  • xbooyx
    Gast
  • | 29.09.2007 15:18

Zitat:
Zitat von Catalunya
Also das mit den LKWs und dem Alkohol können die auch ruhig noch teurer machen...
dito...und die Drogen net zu vergessen...solche *rsche sollte man gleich......


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 29.09.2007 16:32

mhhh hab das gestern auch noch gesehen im TV.
also nicht nur das was oben in der liste steht wird teurer sondern auch falsch parken und solche kleinigkeiten werden teurer.
die machen durch knöllchen ja schon nen paar millionen , aber dadurch machen die ja noch nen paar millionen mehr :)
das ist doch alles reine geldmacherei. die wollen mehr geld in die kassen? dann sollen die nen paar steuern senken , dann wird mehr konsumiert , dann sind alle glücklicher weil sich alle mehr leisten können und der staat kriegt trozdem genauso viel .


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 29.09.2007 16:38

Zitat:
Zitat von Caficho
mhhh hab das gestern auch noch gesehen im TV.
also nicht nur das was oben in der liste steht wird teurer sondern auch falsch parken und solche kleinigkeiten werden teurer.
die machen durch knöllchen ja schon nen paar millionen , aber dadurch machen die ja noch nen paar millionen mehr :)
das ist doch alles reine geldmacherei. die wollen mehr geld in die kassen? dann sollen die nen paar steuern senken , dann wird mehr konsumiert , dann sind alle glücklicher weil sich alle mehr leisten können und der staat kriegt trozdem genauso viel .
nebenbei die Knöllchen haben nichts mit dem Staat zu tun, das Geld fliest wohl in die Kassen der Kommunen/Gemeinden ;) Und die haben wiederum nichts mit den Steuern zu tun :zunge:

Juckt mich nicht. Ich fahr immer nach Vorschrift. :hut:


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 29.09.2007 16:46

Wer sich an die Regeln hält, hat nix zu befürchten. Außerdem ist ne Erhöhung der Bußgelder doch nicht wirklich schlimm (vor allem für die, die es sich leisten können). Da wäre ne Erhöhung der Punkte für bestimmte Vergehen und schneller der Lappen weg viel abschreckender!!


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 29.09.2007 16:46

Zitat:
Zitat von campino89
Zitat:
Zitat von Caficho
mhhh hab das gestern auch noch gesehen im TV.
also nicht nur das was oben in der liste steht wird teurer sondern auch falsch parken und solche kleinigkeiten werden teurer.
die machen durch knöllchen ja schon nen paar millionen , aber dadurch machen die ja noch nen paar millionen mehr :)
das ist doch alles reine geldmacherei. die wollen mehr geld in die kassen? dann sollen die nen paar steuern senken , dann wird mehr konsumiert , dann sind alle glücklicher weil sich alle mehr leisten können und der staat kriegt trozdem genauso viel .
nebenbei die Knöllchen haben nichts mit dem Staat zu tun, das Geld fliest wohl in die Kassen der Kommunen/Gemeinden ;) Und die haben wiederum nichts mit den Steuern zu tun :zunge:
hoden!
dir sollte aber trozdem klar sein was ich meine ;-)


  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH

  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 29.09.2007 16:50

Zitat:
Zitat von campino89
nebenbei die Knöllchen haben nichts mit dem Staat zu tun, das Geld fliest wohl in die Kassen der Kommunen/Gemeinden ;) Und die haben wiederum nichts mit den Steuern zu tun :zunge:
naja das kann man so nicht sagen, wenn man an die gewerbesteuer denkt! ;)

MfG

  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 29.09.2007 16:51

Wer keinen fehler macht der brauch doch nichts zu befürchten.

Zum Alk am Steuer ich bin für 0,0 und wer mehr hat den sollen se einsperren und das gehalt pfänden.

Also wer besoffen Auto fährt fährt mit nem Taxi oder auffn Beifahrersitz.:hut:


  • Nickpage von Stefan25 anzeigen Stefan25


    Mofafahrer


    85 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Stefan25 anzeigen Stefan25


    Mofafahrer


    85 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 29.09.2007 16:57

abzocke pur !

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen