Kreisplakette und Tüv/Asu Plakette ???


  • Nickpage von Ferdi81 anzeigen Ferdi81


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: K

  • Nickpage von Ferdi81 anzeigen Ferdi81


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: K
  • | 07.11.2007 14:32

Hallo Leute,



ich habe da mal eine Frage... Ich habe mir nun ein kurzes Kennzeichen drucken lassen (350mm). Offiziell würde das der Druckershop, der neben der zulassungsstelle ist, gar nicht so klein drucken (kürzeste Möglichket 420mm). Ich habe die kennzeichen mir nämlich beim zulassen auf 420mm drucken lassen. meine Frage nun, wo bekomm ich nun die plaketten her bzw. habe ich chancen die beim amt zu bekommen ? muss dazu sagen, dass ich das auto schon angemeldet habe nur die kennzeichen sind mir zu groß. Könnte ich die plaketten von den alten nummernschilder evtl. abmachen und auf die neuen kleben ? geht das ?



mfg


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 07.11.2007 14:35

die plaketten gibt es nur beim straßenverkersamt . abmachen und auf dem neuen kenzeichen wieder drauf kleben ist urkundenfälschung und verboten

  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 07.11.2007 14:49

Zitat:
Zitat von sssack
die plaketten gibt es nur beim straßenverkersamt . abmachen und auf dem neuen kenzeichen wieder drauf kleben ist urkundenfälschung und verboten
Eben ausserdem würdest du die auch niemals in einem Stück wieder abbekommen (Ich weis jetzt erzählen wieder welche das es doch möglich ist).


  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 07.11.2007 17:41

Zitat:
Zitat von Treffenfahrer
Zitat:
Zitat von sssack
die plaketten gibt es nur beim straßenverkersamt . abmachen und auf dem neuen kenzeichen wieder drauf kleben ist urkundenfälschung und verboten
Eben ausserdem würdest du die auch niemals in einem Stück wieder abbekommen (Ich weis jetzt erzählen wieder welche das es doch möglich ist).
...grins.. ob du es glaubst oder nicht..ich hab genau das beschriebene hier mal vor zehn jahren gemacht..allerdings war von vornherein klar dass ich die kurzen kennzeichen nicht abgestempelt bekomme..deswegen habe ich mir die langen schilder machen lassen und die flächen wo die plaketten hinkommen mit ner einfachen kerze eingerieben..die plaketten konnte ich dann draussen schnell wieder abziehen und hab sie auf die kurzen geklebt..
problem an der geschichte sind sicherlich die DIN-stempel die bestimmt nicht auf die kurzen kennzeichen gemacht worden sind..bei mir damals zumindestens nicht.. heutzutage würde ich das nicht mehr machen.
da hat wohl jemand 15 euro umsonst für die schilder ausgegeben..:|


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 07.11.2007 17:53

Zitat:
Zitat von Passat3bW8
problem an der geschichte sind sicherlich die DIN-stempel die bestimmt nicht auf die kurzen kennzeichen gemacht worden sind..bei mir damals zumindestens nicht..
Und selbst das ist kein echtes Problem....:D ***pssssttt****


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 07.11.2007 18:53

Da riskierst du wahrscheinlich einen deutlich größeren Ärger, als dir bewußt ist.


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 07.11.2007 19:06

Dafür gibt es doch leute die das machen:kiss:auf dünnes Eis braucht man sich doch nicht begeben.

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 07.11.2007 19:07

urkundenfälschung das ganze und strafbar!


habe letzten monat aber offiziell beim strassenverkehrsamt für 2 verschiedene autos ein neues hinteres kennzeichen bekommen obwohl mir vorher immer gesagt wurde das es unmöglich sei wenn sie einmal vergeben wurden!


hier einmal vorher und einmal nachher:

Name: 152059-615.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 105084 Bytes
Name: 153424-615.JPG Größe: 805x603 Dateigröße: 335775 Bytes

und alles ohne beziehung oder sonst was, normal über den tüv und strassenverkehrsamt ohne vitamin B!!!

EDIT:
hier auch nochmal das 2te auto allerdings habe ich gerade kein bild zur hand mit dem alten kennzeichen aber das kann ich gern bei interesse nochmal in ruhe raus suchen ;)

Name: 153422-615.JPG Größe: 768x576 Dateigröße: 323687 Bytes


  • Nickpage von Ferdi81 anzeigen Ferdi81


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: K

  • Nickpage von Ferdi81 anzeigen Ferdi81


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: K
  • | 07.11.2007 19:50

Hallo,

an Passat3bW8:

Die din stempel sind auch auf den kurzen schilder gemacht worden...

an Seck :

Meinst du ich kann mit den kurzen schilder einfach zum amt gehen und sagen dass mir die großen zu groß waren und ich mir kürzere drucken haben lasse ?


  • Nickpage von Ferdi81 anzeigen Ferdi81


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: K

  • Nickpage von Ferdi81 anzeigen Ferdi81


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: K
  • | 07.11.2007 19:51

an garet :

Wer macht denn dsowas ???

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 07.11.2007 19:58

@ferdi: nicht 2 mal hintereinander schreiben, füge es dem vorigen post zu indem du auf EDIT gehst ;)

weiß nicht ob das amt das macht, würde aber mal eher nein sagen!!!
bei mir hat das kennzeichen ja ein anderes format bekommen!:hut:


  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 09.11.2007 19:59

hier mal die feststoffplakettenhalter.weiss nur nicht ob man die ohne weiteres in jedem landkreis bekommt..seh die oft an nummernschilder aus dem süden deutschlands

Name: 154912-12684.jpg Größe: 115x163 Dateigröße: 12224 Bytes


  • Nickpage von Klumpen anzeigen Klumpen



    Zufahrtdichtparker


    1156 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von Klumpen anzeigen Klumpen



    Zufahrtdichtparker


    1156 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 16.11.2007 20:17

Zitat:
Zitat von Treffenfahrer
Zitat:
Zitat von sssack
die plaketten gibt es nur beim straßenverkersamt . abmachen und auf dem neuen kenzeichen wieder drauf kleben ist urkundenfälschung und verboten
Eben ausserdem würdest du die auch niemals in einem Stück wieder abbekommen (Ich weis jetzt erzählen wieder welche das es doch möglich ist).
stimmt! Habs bei meinem Mopped nämlich auch so gemacht. Unser kreis erlaubt auch nur pizzableche

Deinen Freunden empfehlen