Golf 2 vom 1.8 gti auf 1.8 g60 turbo eintragungshilfe?


  • Nickpage von Henzi12 anzeigen Henzi12



    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: MOL

  • Nickpage von Henzi12 anzeigen Henzi12



    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: MOL
  • | 12.12.2007 13:38

so habe mir ein g60 turbo gegönnt und will den umbauen(Bremse iss klar).
Meine Frage:


1-Was muss ich den menschen von der Dekra vorweisen Freigabe vom hersteller etc.

2-gehört nich ganz hier hin aber kann ich den Bremskraftverstärker u. HBZ vom 16v nehmen.




mfg


Henzi12


  • Nickpage von SteveGTi anzeigen SteveGTi


    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von SteveGTi anzeigen SteveGTi


    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 24.02.2008 21:21

Also ich hab ein ähnliches problem wie du :)
hab beim googlen schon auf diversen foren gelesen das man in jedemfall wohl sowas wie ne freigabe der karosse brauch! bei opel heißt das wohl umrüstkatalog nur bei vw gibt sowas wohl nicht die haben da nen rategeber-technische umrüstung! mir wurde gesagt einfach nach vw fahren die drucken dir nen wisch aus diesem geht hervor was alles geändert werden muss.. bremse achse etc.
kann sein das die bei vw sogar schon den umbau auf richtigkeit bestätigen und damit kann man da zum TÜV fahren und die kontrollieren das dann nochmal und damit sollte es dann gewesen sein!hoffe ich! Ich will morgen mal zu unserem VW-Händler des Vertrauen fahren und die ganze geschichte mal nachfragen werde dann neues hier berichten!


  • Nickpage von SteveGTi anzeigen SteveGTi


    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von SteveGTi anzeigen SteveGTi


    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 26.02.2008 16:26

Zitat:
Zitat von Henzi12
so habe mir ein g60 turbo gegönnt und will den umbauen(Bremse iss klar).
Meine Frage:


1-Was muss ich den menschen von der Dekra vorweisen Freigabe vom hersteller etc.

2-gehört nich ganz hier hin aber kann ich den Bremskraftverstärker u. HBZ vom 16v nehmen.




mfg


Henzi12
Hallo
Ich war heute bei VW und die haben mir die nummer von der Kundenbetreuung gegeben (0800 8655792436) dort hab ich mit einem Mitarbeiter gesprochen und dem erklärt was ich mit Wagen vorhab.
Ich sollte eine detailierte beschreibung meines Umbaus (Spender- Empfängerfahrzeug etc) mailen und die würden die dann dementsprechend weiterleiten! Da solltest du auch einen Nachweis bekommen wieviel Leistung die Karosse etc. deines Wagen aushalten und dann sollte der TÜV Besuch ein erfolgreicher werden!
MfG
Steve


  • Nickpage von Cabby_EL anzeigen Cabby_EL



    Happymeal-Esser


    408 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Cabby_EL anzeigen Cabby_EL



    Happymeal-Esser


    408 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 26.02.2008 16:34

hmmm denke eher, was wichtig ist, Bremsen, auspuffanlage usw...
und am besten ne schein bzw brief kopie von jemanden, der so einen umbau schonmal gemacht hat...

kenne genug golf1 in foren die weit über 250 bis zu 400ps haben von daher sollte es wohl kein problem...

werd meinen golf1 cabby auch auf g60 umbauen..
wichtige ist, bremsen,auspuffanlage
und wie alles eingebaut worden ist..

und dann ab zum tüv und abnehmen lassen.. dann bist ca 100-150€ los..


  • Nickpage von Nemesis BE anzeigen Nemesis BE



    Schiermeier Camper


    606 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nemesis BE anzeigen Nemesis BE



    Schiermeier Camper


    606 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.02.2008 17:20

Ich würde erst zum TÜV fahren und dir da einen Prüfer raus suchen und mit dem denn Umbau besprechen !!Damit meine ich du sagst ihm was du vor hast und er wird dir dann sicher sagen was er dann von dir erwartet in Sachen Bremsen und so weiter ! Wenn du dann denn Umbau so fertig gestellt hast wie er sich das vorstellt gibt es mit Sicherheit auch kein Böses erwachen beim eintragen !! Hab ich auch so gemacht und hat bis jetzt super geklappt !!

Deinen Freunden empfehlen