Guter TÜV Rheine, Münster Osnabrück


  • Nickpage von raphiwolle anzeigen raphiwolle


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 12.03.2008 14:10

Hallo,

ich heiße Raphael bin 20 Jahre und hätte mal ne Frage an Euch. Da hier ja auch sehr an Autos umgebaut wird, kennt ihr bestimmt nen guten Tüv, der Einzelabnahmen durchführt und der auch bisschen Ahnung von Motorrad/Auto hat!

Sollte im Raum Rheine, Münster, Osnabrück sein.

Habe zwar kein umgebautes Auto, dafür ein umgebautes Motorrad, wo ein paar Sachen eingetragen werden müssten. Davon 1 Einzelabnahme.

Würdet mir sehr helfen.

MfG


Zuletzt geändert 12.03.2008 14:11 von raphiwolle. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von blabliblubb anzeigen blabliblubb


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: MS
  • | 11.04.2011 16:55

Also ich würd auf gar keinen Fall zum TÜV in Münster direkt gehen in der Rudolf Diesel Straße. Der Abnahme Ingenieur war nett aber sonst war da alles beschissen, erst keine Termine frei, dann ewig gewartet, 108 Euro für 17" Räder vom 3er am 1er bezahlt (trotz Schreiben von BMW!) und unfreundlich-agressive Empfangsdame - also absolutes Nogo, auf gar keinen Fall zum TÜV Münster gehen - TÜV Münsterland für KFZ hat mich ziemlich enttäuscht.

Empfangsdame klagte auch über chronischen Personalmangel und während ich warten musste hat sie direkt zwei weitere Kunden nach Hause geschickt und sich fast mit einem der beiden angelegt (den anderen Tag, den ich da war, hat sich eine andere Dame mit einem Kunden am Telefon gestritten)

In der Prüfhalle stehen Schilder bei denen sich die Mitarbeiter gegenseitig daran erinnern "dass dies eine Prüfhalle und keine Papiermülldeponie sei". Also insgesamt ziemlich fragwürdig, erst Recht bei den unverschämten Preisen. Finger weg vom TÜV Münsterland ist meine Meinung...

Achso: Ich war insgesamt 1:40 da trotz Termin...


Zuletzt geändert 11.04.2011 17:00 von blabliblubb. Insgesamt 1 mal.

  • silversurfer_TDI
    Gast
  • silversurfer_TDI
    Gast
  • | 11.04.2011 20:19

fahr mal zum tüv in versmold oder zum tüv in ibbenbüren die sind echt ganz gut also in versmold war ich selber mit meinem fahrwerk/reifenkombi beim a3 und war super zu frieden. kumpel aus lengerich ist in ibbenbüren gewesen und da waren sie auch recht freundlich und eintragungsbereit.


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 11.04.2011 20:44

Also Ibb war echt gut, weiß nicht ob der Herr Schmitz noch da ist, der hat damals eigentlich recht ordentliche Arbeit gemacht (wenn das Tuning denn hand und fuß hatte und nix illegales war).

Oh... seh grad von wann der Thread ist :D

Deinen Freunden empfehlen