Frage nach Polizeikontrolle


  • Nickpage von laguna driver anzeigen laguna driver



    Seitenstreifen Parker


    490 Beiträge
    Kennzeichen: HRO
  • | 12.05.2008 20:15

Abend,
hab mal ne Frage.Und zwar wurde letzte Woche nen Kumpel von mir von den grünen zu ner allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten und das Auto gefilzt.Das Autoradio war nicht ganz eingebaut und hing halb raus.Der nette Poilizist fragte natürlich gleich was es damit auf sich hat.Es fehlte einfach nur nen Kabel und deswegen hing es so.Aber er war damit nicht zu frieden, und hat es komplett rausgezogen und dabei gesehen das die Seriennummer zerkrazt und nicht mehr eindeutig zu idenifizieren war.Deswegen wurde es eingezogen (Verdacht auf Diebstahl).Dürfen die das, und ist das rechtens??
Das Radio ist nicht geklaut oder so, hat er von nem anderen Kumpel abgekauft hat aber keinen Beleg dafür.


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 12.05.2008 21:01

sobald der verdacht da ist, und das ist er, dürfen die das, jedoch nur mit richterlichen Beschluss oder einer diebstahlanzeige...sonst nicht...nun liegt an ihm den kauf zu belegen...d.h. entweder den bekannten von dem er es hat mit dessen kaufbeleg zur polizei zu gehen


  • Nickpage von laguna driver anzeigen laguna driver



    Seitenstreifen Parker


    490 Beiträge
    Kennzeichen: HRO
  • | 12.05.2008 21:08

okay dank dir... er hat mitgelesen und weiß bescheid.


  • Nickpage von iral anzeigen iral



    Rollerfahrer


    142 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von iral anzeigen iral



    Rollerfahrer


    142 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 12.05.2008 21:33

und was ist wenn er keine belege mehr hat?
die können dir doch nicht das radio klauen nur weil die seriennummer nicht drauf ist?!

man ist ja immerhin unschuldig bis das gegenteil bewiesen ist... oder hat sich das geändert?


Zuletzt geändert 12.05.2008 21:34 von iral. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 12.05.2008 21:34

Zitat:
Zitat von cherry
nur mit richterlichen Beschluss oder einer diebstahlanzeige...

soll sich nen anwalt nehmen wenn sie das radio nach dem besuch mit dem kumpel (auch ohne beleg) nichts rausrücken

Deinen Freunden empfehlen