Einbruch ins Auto - Was zahlt Versicherung?


  • Nickpage von maik4me anzeigen maik4me


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: CB

  • Nickpage von maik4me anzeigen maik4me


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: CB
  • | 27.08.2008 08:43

HI!

In das Auto von meiner Freundin wurde eingebrochen (Opel Corsa). Die hintere Scheibe an der Beifahrerseite wurde eingeschlagen sowie das Türschloss aufgebrochen. Haben das Checkheft geklaut und ne blöde Parkkarte. Laut Polizei haben sie auch versucht das Auto zu klauen. Auto ist Teilkaskoversichert. Was übernimmt jetzt die Versicherung??


  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE

  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE
  • | 27.08.2008 09:03

In der TK sollte Einbruch mit drin sein. Also gibts ein neues Fenster, ein neues Schloss und die Kosten der Parkkarte ;)
Was mit dem Checkheft ist.. kp

edit: allerdings ist es die Frage, ob die Kosten für die Selbstbeteiligung nicht Höher als die Reperatur bei nem alten Corsa mit Schrottplatzteilen ist.


Zuletzt geändert 27.08.2008 09:06 von Benzer. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Polotraum anzeigen Polotraum



    Seitenstreifen Parker


    465 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Polotraum anzeigen Polotraum



    Seitenstreifen Parker


    465 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.08.2008 09:46

Zitat:
Zitat von Benzer
edit: allerdings ist es die Frage, ob die Kosten für die Selbstbeteiligung nicht Höher als die Reperatur bei nem alten Corsa mit Schrottplatzteilen ist.

Vll. hat Sie ja auch TK ohne SB! :)


  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.08.2008 09:50

Klassischer Einbruch-Diebstahl. Ist ein versichertes Risiko über die Teilkaskoversicherung. Ersetzt werden müssten sämtliche Reparaturkosten aufgrund des Einbruchdiebstahls sowie die gestohlenen Sachen. Ist manchmal ein Problem diese Sachen nachzuweisen. Aber die Polizei hat den Schaden ja aufgenommen wie ich lese. ;)


Zuletzt geändert 27.08.2008 09:50 von ChrisCross. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von maik4me anzeigen maik4me


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: CB

  • Nickpage von maik4me anzeigen maik4me


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: CB
  • | 27.08.2008 10:28

Ersteinmal Danke für eure Antworten!!! :)

@Polotraum: Das wäre zu schön um wahr zu sein... ;)

@Benzer: Sie will es nur über ihre Werkstatt reparieren lassen (Edit: Ist ein Opel Corsa B "Eco"), also möglichst mit Neuteilen. Meinste nicht das das über 150€ kostet? Könnte mir vorstellen so ne neue Scheibe kostet schon asche und vom Türschloss ganz zu schweigen... Hab da keine Ahnung...

@ChrisCoss: Wird ne Parkkarte (Wert über 30€) auch ersetzt? Wenn ja, hoffe ich das Mäuschen hats mit angegeben...


Zuletzt geändert 27.08.2008 10:34 von maik4me. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE

  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE
  • | 27.08.2008 11:30

Für nen Corsa B sollte es beim Schrotti und im I-Net schon genug Teile geben.. und wenn du es selbst machen kannst kommt sie bestimmt billiger weg - zudem steigt ihre Prämie nicht.


  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.08.2008 11:39

@ maik

Keine Ahnung wegen der Parkkarte. Einfach beim Versicherer nachfragen. Denke das ist immer von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter unterschiedlich... Ermessenssache.

Ich würde mir sowieso einen Kostenvoranschlag der Werkstatt geben lassen. Dann den Schaden wenn möglich selbst reparieren und den Rechnungsbetrag abzüglich MWSt. von der Versicherung fordern. Ist vollkommen legitim.

Deinen Freunden empfehlen