Von anderer Strassenseite aus geblitzt. Messergebnis gültig ?


  • Nickpage von haxel anzeigen haxel



    Pagen-Freak


    327 Beiträge

  • Nickpage von haxel anzeigen haxel



    Pagen-Freak


    327 Beiträge
  • | 01.09.2008 21:40

Ich wurde eben innerorts auf einer 2 spurigen strasse(also für jede fahrtrichtung eine seite) vom gehweg der anderen seite in einer kurve geblitzt. habe noch niemals blitzer auf der anderen strassenseite stehen sehen welche die gegenüberliegende seite blitzen. ist dieses messergebnis überhaupt gültig ? der blitzer stand vllt. 30-40 meter vom einem 30 schild weg und ich kam gerade aus der 50er zone.
könnte ich wiederspruch einlegen, da dass messergebnis durch die kurve und das "von gegenüber blitzen" verfälscht sein könnte ?


Zuletzt geändert 01.09.2008 21:40 von haxel. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Astrid A. anzeigen Astrid A.



    Mofafahrer


    104 Beiträge
    Kennzeichen: HSK

  • Nickpage von Astrid A. anzeigen Astrid A.



    Mofafahrer


    104 Beiträge
    Kennzeichen: HSK
  • | 01.09.2008 21:46

Du könntest wiederspruch einlegen,aber ob man da mit durch kommt? Ist eine andere frage! Mein Vater hat auch schon mal wiederspruch eingelegt da er auch schonmal von der anderen seite geblitzt worden ist.Das ergebniss,er hat verloren und musste zahlen.


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 01.09.2008 21:51

Ist mir letztens auch so passiert. Ich würde aber lieber bezahlen, weil da kann man eh so gut wie gar nicht gewinnen, bei so einem Prozess und die Kosten steigen dann auch rapide an.

Würd mich aber auch mal interessieren, was die Experten dazu meinen. So für die Zukunft... :D

Ist mir auch schonmal passiert....auch innerorts...Blitzerwagen stand auch gegenüber (also auf der anderen Straßenseite, ca. 50 m nach dem Ortseingangsschild, vorher war 70 km/h)...hatte den Blitzer vorne inner Windschutzsscheibe stehen und nicht wie sonst auf der richtigen Seite hinten im Kofferraum....

Habe aber bis heute gottseidank keine Post bekommen...war letztes Jahr kurz vor Weihnachten....

Du könntest versuchen, wenn du Punkte dafür bekommen würdest, das Busgeld zu erhöhen und somit auf die Punkte verzichten.


Zuletzt geändert 01.09.2008 22:12 von Polo-Bunny. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von haxel anzeigen haxel



    Pagen-Freak


    327 Beiträge

  • Nickpage von haxel anzeigen haxel



    Pagen-Freak


    327 Beiträge
  • | 01.09.2008 22:17

naja das bussgeld finde ich dabei schlimmer als die punkte.

kennt jmd. irgendetwas worauf ich mich beziehen kann, dass belegt das beim "von gegenüber blitzen" bzw. beim in der kurve blitzen das messergebnis ungenau ist, wenn ich widerspruch einlege ?


Zuletzt geändert 01.09.2008 22:17 von haxel. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 02.09.2008 10:00

Zahlen und gut ist. In beide Richtungen von einem Fahrzeug aus blitzen ist gängige Praxis. Bin auch schon inner 30er Zone von meinen Kollegen abgeschossen worden. Kamera ist so eingestellt, als wenn die auf ner mehrspurigen die mittlere messenwürden. Da musste schon mit Gutachten o.ä. kommen, dass die zum Zeitpunkt deiner Messung net parallel zur Fahrbahn standen, der Winkel des Messgerätes net stimmte etc. Aber für 20 zu schnell oder so würd ich so nen Aufwand net betreiben, zahlste nen Fuffi, kriegst nen Punkt und fertig.

Kannste nur hoffen, dass das Bild unbrauchbar ist...

Deinen Freunden empfehlen