Anhängerkupplung


  • Nickpage von Audi A3 anzeigen Audi A3


    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Audi A3 anzeigen Audi A3


    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 24.09.2008 18:54

Hallo leute ich möchte von euch wissen ob ich an einem audi a3 8l vom baujahr 1997 mit 1,8t motor plus chip,tieferlegung,etc eine pferde karre dran hängen darf ? kann man 100 kilo stützlast hinbekommen wenn ja wie? muss man das überhaupt? oder nur wenn sie tatsächlich gebraucht wird ich meine das ich so nur 75 hinbekomme könnte man ja wiegen wie sieht die rechtslage so aus man könnte ja auch sagen man kann mehr drauf laden als man darf aber wenn man das nicht macht darf ich ihn benutzen oder nicht bin mir da im unklarren vielen dank im vorraus


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 24.09.2008 19:34

Die Stützlast steht auf der Deichsel des Anhängers und darf die zulässige Stützlast deines Fahrzeugs nicht überschreiten, egal wie hoch sie tatsächlich ist.

Das geht analog zum zulässigen Gesamtgewicht. Du darfst auch keinen leeren 7,5 to-Anhänger ziehen, der leer vielleicht 1,5 to wiegt, auch nicht wenn die zulässige Anhängelast deines Fahrzeugs z.B. 2 to beträgt.


  • Nickpage von Audi A3 anzeigen Audi A3


    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Audi A3 anzeigen Audi A3


    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 24.09.2008 20:45

aber pferdekarren haben doch immer eine stützlast von 100 kilo wenn ich mich nicht irre und wieso darf ein kumpel mit seinen neuen a3 sportback eine ziehen oder sieht das bei dem wagen anders aus


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 25.09.2008 10:37

Siehe oben: Ein Blick in den Fahrzeugschein und auf die Deichsel des Anhängers gibt dir Auskunft.


  • Nickpage von Gorby anzeigen Gorby



    Fast+Furious Regie


    1569 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Gorby anzeigen Gorby



    Fast+Furious Regie


    1569 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 25.09.2008 12:41

Mit einen A3 wirst du keinen Anhänger ziehen dürfen der eine Stützlast von 100kg hat der A3 hat 75Kg Stützlast. Und du kannst doch keinen A3 Sportback mit einen alten A3 vergleichen.

Aber mal abgesehen davon hat mich die Stützlast noch nie interessiert und ich wurde auch noch nie kontroliert mit Anhänger.

Deinen Freunden empfehlen