Knöllchen im Ausland


  • Nickpage von Nachtmahr anzeigen Nachtmahr


    Benzinpreisignorierer


    178 Beiträge
    Kennzeichen: AA

  • Nickpage von Nachtmahr anzeigen Nachtmahr


    Benzinpreisignorierer


    178 Beiträge
    Kennzeichen: AA
  • | 27.10.2008 16:26

ich war in italien und habe anscheinend falsch geparkt, weshalb mir 105 euro (!!!) von der stadt mailand berechnet wurden... natürlich klebte das knöllchen nur an dem großen deutschen auto und nicht an den spaghettikleinwagen ringsum. ich habe den zettel zerknüllt und an ort und stelle entsorgt. können die spaghettis mir irgendwas großes? der deutsche staat wird ja wohl kaum falschparker ausliefern... fahre ich halt nächstes mal mit nem anderen auto nach italien.


  • Nickpage von STRUMPF anzeigen STRUMPF



    Pagen-Fan


    291 Beiträge
    Kennzeichen: HI

  • Nickpage von STRUMPF anzeigen STRUMPF



    Pagen-Fan


    291 Beiträge
    Kennzeichen: HI
  • | 27.10.2008 16:38

ich schätze schon das du das bezahlen musst, viele europäische Länder haben Abkommen wodurch sie dich dann "ausliefern"
aufjedenfall is das so wenn man geblitzt wurde, oder ähnliches. ich schätze mal bei Falschparkern wird da genauso verfahren.


Zuletzt geändert 27.10.2008 16:39 von STRUMPF. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 27.10.2008 17:25

Diese Abkommen besteht z.Zt. nur mit den Ösis, deren Strafzettel dürfen auch in Deutschland von unseren Behörden vollstreckt werden.

Falls du also Post aus Bella Italia bekommst, brauchst du das nicht zu bezahlen - musst aber dann wirklich mit nem anderen Auto da runter fahren sonst hast beim nächsten Besuch dort ne Kralle o.ä. dran. Würd mit dem Ersatzfahrzeug aber dann nicht Falschparken o.ä., sonst gehen dir irgendwann die Autos aus :rofl:

Oder du bezahlst, wenn da was kommst und hast ein ruhiges Gewissen und lernst, dich in fremden Ländern an deren Regeln zu halten. :engel:


Zuletzt geändert 27.10.2008 17:26 von gnmpf74. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Nachtmahr anzeigen Nachtmahr


    Benzinpreisignorierer


    178 Beiträge
    Kennzeichen: AA

  • Nickpage von Nachtmahr anzeigen Nachtmahr


    Benzinpreisignorierer


    178 Beiträge
    Kennzeichen: AA
  • | 30.10.2008 14:07

ich zahle den italienern doch keine 105 euro für falsch parken. ich hatte ja sogar ein völlig überteuertes parkticket gekauft und parkte in einer regulären parkbucht! dummerweise stand ein lieferwagen vor dem schild "zona limitare", oder so ähnlich.
da benutze ich wie gesagt lieber ein anderes auto beim nächsten mal. ich zahle denen da unten doch nichts, pah :baeh:

Deinen Freunden empfehlen