ladeluftkühler eintragen


  • Nickpage von EinserGolf anzeigen EinserGolf


    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: RE
  • | 13.11.2008 14:01

hey leute
hätte mal ne frage bezüglich eines umbaus auf grossen ladeluftkühler beim polo g40.Also alu ladeluftkühler vorne in der stosstange mit blauen samco schläuchen.muss der eingetragen werden oder wie läuft dass??
gruss


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 13.11.2008 14:05

zitat
gleich mal bei uns nachgefragt beim Tüv
Eigentliche Aussage vom Prüfer ist:Auf jedenfall eintragen dann hat man auf keinen Fall Stress mit den grünen jungs!
Wird vom Kühler Hersteller 100% eine Leistungssteigerung und eine Veränderung vom Abgas AUSGESCHLOSSEN kann man es Eintragen lassen muß aber nicht (sollte das zutreffen hat er mir versichert das er es einträgt falls du willst)!
Sollte eines von oben genannten Sachen nicht zutreffen muß die Leistung vom Motor und dass Abgasverhalten geprüft werden und natürlich mit dem Kühler eingetragen werden!

http://elbschrauber-forum.de/thread..p?threadid=1610
__________________________________________

es stimmt , so kenne ich es auch ;)


Zuletzt geändert 13.11.2008 14:06 von rs-turbo-s1. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von HenrikS40 anzeigen HenrikS40


    Radler


    18 Beiträge
    Kennzeichen: k-
  • | 15.11.2008 19:13

wie schaut es aus, wenn man den org. Ladeluftkühler durch einen anderen ersetzt? Diesen dann direkt vorne hinter der Stoßstange verbaut (sichtbar) ?


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 15.11.2008 19:21

genau so wie es oben steht meines wissens nach ;)


  • Nickpage von AlterSchwede anzeigen AlterSchwede



    Radler


    9 Beiträge
    Kennzeichen: UL
  • | 01.12.2008 15:08

Da machen die wenigsten Prüfer Stress. Ausser die die dem Tuning im allg. schon nicht offen genug sind.
"Mein" Tüv trägt generell netztmasse ein und das wars. De3r will da weder Gutachten noch sonst was sehen. Ist ja dann eh meistens in Verbindung mit...

Deinen Freunden empfehlen