E Kennzeichen etc ...


  • Nickpage von addimann anzeigen addimann


    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: HF -

  • Nickpage von addimann anzeigen addimann


    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: HF -
  • | 17.12.2008 15:17

Morgen!

Da ich im Moment am Scheinwerferumbau meines mx tüftel, würd ich gern mal wissen, wodurch sich das E-Kennzeichen eines Scheinwerfers zusammensetzt.

z.B. E11 ...

Wär echt super, wenn ich da relativ fix ne Antwort bekäm, da ich am we evetl schon einkaufen wollt ^^
Oder evetl gibts hier auch schon eine entsprechende Auflistung?


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 17.12.2008 15:27

Schreibe walpurgis mal eine PM, der kann dir sicher weiter helfen


Zuletzt geändert 17.12.2008 15:28 von xytobiyx. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 17.12.2008 15:55

Die Zahl steht für die Länderkennung 11 ist zum Beispiel Großbritannien, such einfach mal hier im Forum nach "E-Prüfzeichen" da findet sich genug und bei wikipedia auch: http://de.wikipedia.org/wiki/E-Pr%C3%BCfzeichen


Zuletzt geändert 17.12.2008 15:55 von campino89. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 17.12.2008 15:56

Eine Liste der Länderkennungen findest du z.B. in der Wikipedia unter "ECE-Prüfzeichen". Der Rest der Nummer ist die (nichtssagende) Genehmigungsnummer.

Zusätzlich befindet sich noch die Kennung, als was der Scheinwerfer genehmigt ist, z.B. C, DC, HC für (Halogen-)scheinwerfer für Abblendlicht, D, D2S, D2R für Xenon, B für Nebelscheinwerfer, R für Fernlicht, A für Begrenzungs- oder Umrissleuchte (Standlicht) usw.

Deinen Freunden empfehlen