Frage nach Fahrerlaubnis Entzug


  • Nickpage von laguna driver anzeigen laguna driver



    Seitenstreifen Parker


    490 Beiträge
    Kennzeichen: HRO
  • | 26.10.2009 00:12

Hey abend, ich würde mal gerne wissen ob die Cops einen besonders im Auge haben wenn man sein Fleppen abgeben muß. Also das die praktisch ne Liste vom Verkehrsamt bekommen wo die Kennzeichen von den Autos von den Haltern sind die gerade ohne Fahrerlaubnis sind.
Ich weiß ist ne blöde Frage aber will das mal Wissen :hut: .


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 26.10.2009 00:20

Ich bin kein Insider, aber ich denke nicht. Nein.

Wie stellst Du dir denn das vor, das die bei jeden Auto auf die Liste schauen ,,hatten wir den schonma?" - und die Liste wäre auch lang.

Solange das noch nicht vollelektronisch am Auto abgescannt und mit irgendwelchen Daten vergleichen wird brauchst Du Dir da keine Sorgen zu machen. Und ich hoffe dass diese Zeit nie kommt.


Das wird weiterhin bei Zufalls-, Gefühlskontrollen, oder bei Mäusefallen bleiben.


Zuletzt geändert 26.10.2009 00:31 von Tiggar. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von laguna driver anzeigen laguna driver



    Seitenstreifen Parker


    490 Beiträge
    Kennzeichen: HRO
  • | 26.10.2009 00:29

Na ich traue meinen Freunden von der Polizei alles zu. Mußte mein letzten Donnerstag abgeben, und da hab ich die Liste gesehen die noch abgeben müssen, und das war nur ne Hand voll. Ich hoffe es auch nicht, aber einmal vor dem Dienst auf nen Zettel geschaut und ein paar Kennzeichen überflogen ist ja nicht schwer und auch für meine Freunde hinzubekommen.


  • Nickpage von Katapult anzeigen Katapult


    Fahrschüler


    30 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Katapult anzeigen Katapult


    Fahrschüler


    30 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 26.10.2009 11:52

also ich kann nur sagen das ich meinen führerschein auch mal für 3 monate abgeben musste und kollegen,freundin ect. pp. sind dann mit dem auto gefahren und wurden nicht ein mal angehalten...

denke auch nicht das es dafür besondere regelungen gibt. man sollte ja an das gute im menschen glauben ;)

  • GTspliff
    Gast
  • GTspliff
    Gast
  • | 27.10.2009 00:09

Dass es eine Liste gibt, die jeder Polizist im Streifenwagen mit sich führt oder auswendig lernen muss glaubst du doch selber nicht!

Den Jungs (sind ja nicht immer die selben) reicht aber eine einfache Rückfrage bei ihrer Zentrale und sie können anhand des Kennzeichens den Halter ermitteln.
Wenn sie also hinter Dir fahren und sie aus Spaß (oder natürlich aus berechtigten Verdachtsmomenten) Dein Kennzeichen abfragen und es stellt sich raus dass Du bzw. der Halter des Fzgs. gerade eine Sperre hat, werden sie Dich ganz sicher rausziehen und das genau checken. Das gleiche gilt auch wenn der Halter schonmal mit Alkohol und Ähnlichem aufgefallen ist.
Wenn sie dich sonst in einer allgemeinen Verkehrskontrolle rausziehen und Du kannst keinen Fleppen vorzeigen, fragen sie auch mal direkt in der Zentrale nach ob Du gerade eine Sperre hast und du bis gef...t. (diesen Fall habe ich zumindest mal im TV gesehen).

Lange Rede, kurzer Sinn:
Soweit ich weiss läuft alles über deren Zentrale was fast aufs selbe rauskommt.
und:
Jeder muss selber wissen was er macht/ riskieren will...

Ps.: Mein Beileid zur Sperre! :heul:

  • McClane
    Gast
  • McClane
    Gast
  • | 28.10.2009 21:06

Zitat:
Zitat von laguna driver
Hey abend, ich würde mal gerne wissen ob die Cops einen besonders im Auge haben wenn man sein Fleppen abgeben muß. Also das die praktisch ne Liste vom Verkehrsamt bekommen wo die Kennzeichen von den Autos von den Haltern sind die gerade ohne Fahrerlaubnis sind.
Ich weiß ist ne blöde Frage aber will das mal Wissen :hut: .

Die Polizei erhält von jedem, der seinen Führerschein abgibt, Kenntnis durch die Fahrerlaubnisbehörde.
Zudem wird jedes Fahrverbot oder jeder Entzug der FE in einem System gespeichert, das Bundesweit abrufbar ist.


  • Nickpage von laguna driver anzeigen laguna driver



    Seitenstreifen Parker


    490 Beiträge
    Kennzeichen: HRO
  • | 29.10.2009 15:37

Okay danke, weiß ich bescheid. Also wird praktisch bei jeder Kontrolle abgefragt über Funk ob man die Fahrerlaubnis wirklich besitzt und nicht abgegeben hat und nicht nur eine Kopie oder wenn man ihn mal verloren hat ne zweiten vorzeigt?

  • McClane
    Gast
  • McClane
    Gast
  • | 29.10.2009 15:39

Wenn Zweifel bestehen sollten, ist das Standard.
Selbst wenn die Kontrolldichte nicht allzu groß sein sollte, würde ich es nicht riskieren, da das Fahren trotz Fahrverbot eine Straftat darstellt (ich denke, dass das bekannt ist).


Zuletzt geändert 29.10.2009 15:41 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von laguna driver anzeigen laguna driver



    Seitenstreifen Parker


    490 Beiträge
    Kennzeichen: HRO
  • | 29.10.2009 15:44

War nur intressehalber :) aber danke weiß ich bescheid.
Fahren ohne Fahrerlaubnis würd ich nie machen, da ich auf mein einwandfreies Führungszeugnis angewiesen bin.

Deinen Freunden empfehlen