PS Kann verringert oder erhöht werden


  • Nickpage von marcelebbing anzeigen marcelebbing


    Radler


    16 Beiträge
    Kennzeichen: BOR
  • | 13.03.2010 16:09

ich habe mal was gesehen was legal ist wo man die ps schall per knopfdruck drosseln kann oder erhöhen das auto war ein nissan skyline der hatte 950 ps und den konnte man auf 280 ps drosseln was muss man den jetzt bei der versicherung angeben und auch bei den steuern 280 ps oder 950 ps und ist das legal wenn ich da jetzt 280 ps angeben würde ?


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 13.03.2010 16:28

1) Was ist eine "PS Schall"?
2) Man kann sicherlich per Knopfdruck oder Drehregler Einspritzmenge & Ladedruck verstellen und somit die Leistung regeln
3) Die Frage nach der Legalität ist jetzt micht dein Ernst oder? Das kannste dir doch an 3 Fingern ausrechnen...


  • Nickpage von bullet_catcher anzeigen bullet_catcher


    Radkappenfetischist


    704 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 13.03.2010 19:44

4) Die Leistung hat mit den Steuern nichts zu tun! Und bei der Versicherung ist doch wohl klar, die höhere! Geschweige denn, dass das alles legal ist.

Es gab bei den frühen Turbos (r5 GT/Turbo z.B.) oft ein Dampfrad verbaut, mit welchem man den Ladedruck respektive die Leistung variieren konnte ... bei diesen (legalen) Fahrzeugen wurde immer die maximal erreichbare Leustung für die Versicherungseinstufung angenommen ... damals wurden Fahrzeuge allerdings auch noch in PS-Klassen eingestuft


  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.03.2010 19:56

hallo ich würde doch einfach mal bei deinem versicherungsunternehmen nachfragen wie der wagen eingestuft werden würde normalerweise wird das ja nur nach den schlüsselnummern des fahrzeugs erfolgen nicht dass du noch ärger bekommst mit deinem versicherer besonders im schadensfall ps hat deine tastatur keine satzzeichen oder sind die kaputt meine hat manchmal auch diesen fehler jetzt gerade zum beispiel das finde ich sehr blöd

:D

Deinen Freunden empfehlen