Fahren ohne Kennzeichen


  • Nickpage von blankomat anzeigen blankomat


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 01.09.2010 15:53

Habe gestern einen 180er Roller von mir fertig zusammengebaut und zum testen bin ich dann Circa 50m Über die Straße gefahren. natürlich ohne Kz. Schon stand die Zivile Rennleitung vor meienr Tür.
Jetz aheb ich eine Anzeige wegen Fahren ohne Versicherungsschutz.
Ich bin 17 und habe A1 und bin noch ein Jahr in der Probezeit. Jetz ist die frage,was ich zu erwarten habe.
Es ist mein erstes Vergehen.
Dankeschön schonmal im vorraus

  • Seatquäler
    Gast
  • Seatquäler
    Gast
  • | 01.09.2010 17:01

Biste direkt von der Rennleitung erwischt worden, Straftat zugegeben ?

Wenn ja -> Selber Schuld und Strafe nehmen und damit leben(Probezeit verlängerung - Punkte - Strafe eventl. FS Sperre für Klasse B und/oder Nachschulung)

Wenn nein -> Also wenn dich Jemand angeschissen hat bei denen
alles abstreiten und versuchen daraus zu kommen ....


  • Nickpage von blankomat anzeigen blankomat


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 01.09.2010 17:58

direkt bei der Rennleitung.
Naja...hoffe mal,dass ich glimpflich davon komme.
Hoffe mal,dass die anzeige fallen gelassen wird,da ich einsichtig bin und es meine erste Straftat ist. war bei einem freund auch so.


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 01.09.2010 18:43

Zitat:
Zitat von blankomat
war bei einem freund auch so.

Jeder Fall ist ein Einzelfall. Fahren ohne Versicherungsschutz ist (zumindest bei PKWS und Mopeds) ne Straftat und kostet 6 Punkte. Wie das bei nem Roller mit Lappen auf Probe gehandhabt wird, weiß ich nicht genau, aber ich würde a) erstmal abwarten, bis die Anhörung mit dem vorgeworfenen Vergehen bei dir einflattert und b) damit evtl. zum Anwalt. Ein Internetforum ist immer nur die zweitbeste Informationsquelle für solche Angelegenheiten. In jedem Fall: draus lernen, mit nem nicht zugelassenen Fahrzeug keinen Meter auf öffentlichen Straßen fahren, keine 50m, keinen 1m, nie! :D


Zuletzt geändert 01.09.2010 18:44 von gnmpf74. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von blankomat anzeigen blankomat


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 01.09.2010 18:48

hört sich fies an!
Ich gehe aufjedenfall zum Anwalt damit.
Danke für die Hilfe

Deinen Freunden empfehlen