Klasse B 17 ohne Beifahrer


  • Nickpage von saban001 anzeigen saban001


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: BE

  • Nickpage von saban001 anzeigen saban001


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: BE
  • | 23.09.2010 23:48

Guten Tag Leute!

Ich wollte euch was Wichtiges fragen, also Folgendes:

Ich stand letzten morgen auf und war zur spät zur Schule und wir haben eine Klausur geschrieben, die ich nicht nachschreiben dürfte ohne Attest.Bedeutet Note 6. Niemand war zu hause und ich schaffte es nicht zur Schule, ich hatte keine andere Wahl als das Auto zu nehmen mit 17 ohne Begleitperson. Auf dem Rückweg nahm ich noch einen Freund mit, der schon 18 war mit Führerschein. Dann wurde ich auf dem Weg nach hause angehalten worden, habe dem Polizisten, der nett war, alles erklärt und er meinte, dass ich nicht mehr weiterfahren darf, dass tat mein Freund. Er sagte dann zu mir, dass ich einen Moment warten soll, ob mein B-17 Führerschein entzogen wird, er kam nach 5 minuten wieder und ich durfte es behalten. Am Ende meinte er, dass ich ein Bußgeld von höchstens 50 Euro, zusätzlich Verwaltungskosten von höchstens 25 Euro bekomme. Er hat noch den Namen meines Freundes aufgeschrieben ( als Zeugen denke ich ) und weg waren sie. Mehr hat er nicht gesagt. Nichts von Punkten und nichts von Aufbauseminar. Nur, dass ein Brief kommt mit Bußgeld. Und da er mir meinen Führerschein wiedergegeben hat, heißt das doch, dass ich wirklich nur Bußgeld bekomme, oder? Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

MfG,
Sab


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 24.09.2010 19:37

Bußgeldbescheid abwarten, jede andere Antwort wäre hier reine Spekulation.
Ansonsten draus lernen! Von den eventuell 50€ Bußgeld hättest du dir nen ganzen Sack voll Wecker kaufen können, um pünktlich in der Schule zu sein ;)

Vor allem schreibt man mitten in der Woche als Schüler um 23.48 Uhr keine Posts mehr in irgendwelchen Foren, sondern sollte schon längst pennen!! ;)


Zuletzt geändert 24.09.2010 19:39 von gnmpf74. Insgesamt 3 mal.


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 24.09.2010 19:42

Öhm, dein Freund mit "richtigem" Führerschein saß auf dem Beifahrersitz ?...


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 24.09.2010 19:44

Der kriegt bestimmt auch noch Post, aber bestimmt keinen Zeugenfragebogen.. ;)

Warum ist der eigentlich nicht gefahren??


Zuletzt geändert 24.09.2010 19:46 von gnmpf74. Insgesamt 1 mal.

Schreib mal bitte wie das weitergeht.

Die Entschuldigung finde ich auch gelungen. OK morgens Spät dran :rolleyes: , aber du bist dann hinterher mal ebend fröhlich nach Hause zurückgefahren. Kannst ja bei deiner Fahrschule fragen was die dazu meinen.


  • Nickpage von saban001 anzeigen saban001


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: BE

  • Nickpage von saban001 anzeigen saban001


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: BE
  • | 03.10.2010 15:32

Ja, was sollte ich denn machen? Ich war einfach zu spät und ich wollte keine 6. Der Polizist hat das auch so geglaubt als Notfall. Wir haben nicht daran gedacht, dass mein Freund fahren könnte, da ich eigentlich keinen mti meinem Auto fahren lasse. Die haben nichts gesagt zu meinem Freund auch nicht. Nur was von Zeugeneintrag. Heißt das jetzt, dass nur das Bußgeld kommt? Mehr nicht hoffe ich?


  • Nickpage von DMC1982 anzeigen DMC1982



    Abgasjunkie


    241 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DMC1982 anzeigen DMC1982



    Abgasjunkie


    241 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.10.2010 19:18

Zitat:
Zitat von saban001
Wir haben nicht daran gedacht, dass mein Freund fahren könnte
:heul:

Wieso hast du den Führerschein mit 17? Du bist doch laut deinem Profil 25 Jahre alt.


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 03.10.2010 21:46

Das ist ganz einfach Fahren ohne Führerschein, gibt mind. 50€ Bußgeld (da wirds auf Grund von deiner Ausrede vermutlich bleiben), 1 Punkt und nen Aufbauseminar. Keine Sperrfrist.
Jung da wärste mal lieber zum Arzt gerannt, irgendeiner schreibt dir immer nen Attest ;)


  • Nickpage von saban001 anzeigen saban001


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: BE

  • Nickpage von saban001 anzeigen saban001


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: BE
  • | 07.10.2010 21:35

Also:
Ich habe nach Rat gefragt und nicht nach euren "Hättest'e mal lieber dies und das getan, oder gelassen." Es ist schon passiert und es war ein Notfall. Außerdem: Es sind nicht MIN. 50 Euro, sondern MAX. 50 Euro. Er hat mir meinen Führerschein wiedergegeben, was gegen das Gesetz spricht, da es bis zum 18. Lebensjahr entzogen werden sollte. Zusätzlich hat er nichts von Punkten, oder Sonstigem erzählt, obwohl er dies eigentlich tun müsste. Falls ich also unter 40 Euro Bußgeld bekomme, zuzüglich Verwaltungskosten von max. 25 Euro, bleibt die Sache auch dabei, oder?
Ich würde euch für hilfreiche Antworten dankbar sein.


Zuletzt geändert 07.10.2010 21:40 von saban001. Insgesamt 1 mal.

Deinen Freunden empfehlen