Handy im Auto – Verboten und nicht verboten


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 10.01.2015 14:51

Handy im Auto – Verboten und nicht verboten
Name: 6-601x400.jpg Größe: 601x400 Dateigröße: 85874 Bytes


Irgendwie steht die Gesetzgebung bei der Handynutzung im Auto noch auf der “Leitung”. Denn eigentlich ist die Nutzung von Mobiltelefonen während der Fahrt strikt verboten. ... Handy im Auto – Verboten und nicht verboten komplett lesen.

Mehr Artikel aus unserem Recht + Verkehr Magazin
Zur Auto Tuning Magazin Übersicht


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 11.01.2015 10:22

Bzgl. der Handynutzung im Auto sind die gesetzlichen Regularien, wie so oft, mal wieder nicht zu Ende gedacht.
Das Handy als Fahrer in die Hand nehmen darf ich nicht, mich aber elektrisch rasieren während der Fahrt ist okay!
Dazu kommt, was ich eigentlich viel schlimmer finde, die Dummheit der Menschen.
Mir ist kein Handymodell der letzten 10 Jahre geläufig, das ohne irgendeine Freisprecheinrichtung ausgeliefert worden wäre oder würde, sei diese nun mit oder ohne Kabel.Außerdem haben zumindest die aktuellen Automedelle eine Bluetooth-Schnittstelle für die Freisprecheinrichtung serienmäßig an Bord oder sie ist für'n Appel und'n Ei mitbestellbar.
Nur mangelt es leider an der Einsicht der fahrenden Bevölkerung: Zum Annehmen eines Telefonates während der Fahrt reicht jedwede Freisprecheinrichtung allemal aus, und man muss nun wirklich nicht während der Fahrt selbst Anrufe tätigen, dann kann man ja nun wirklich auf dem nächsten Parkplatz anhalten. Wenn ich dann nämlöich was notieren muss, geht das während der Fahrt eh' schlecht.
Persönlich finde ich die Lösung mit dem kleinen (Bluetoth-)Mann im Ohr besonders praktisch, weil das Telefonat auch weitergehen kaan, wenn ich z,.B. aus "entsorgungstechnischen" Gründen auf einem Parkplatz das Auto verlasse.
Gruß,
Red-XM

Deinen Freunden empfehlen