Scheiben lackieren(fluten)... Warnung!!!

Hi
Ich kann euch vor der Firma COLOR TEC nur warnen !!! Die Firma bieten ein Scheiben Tönungs Verfahren an, Scheiben mit einem speziellen Lack zu fluten.
Wer was illegales machen will ist da bestimmt richtig!

Die Firma versucht schon seit einem Jahr TÜV auf die ganze Sache zu bekommen und hat es nicht geschaft!! Sie versucht das ganze Jahr schon Händler und Kunden zu verarschen!! Wir reden hier von einer Sache die NICHT TÜV geprüft ist !!
In der ECE43 steht drin, das die Frontscheibe bis zu 25% und die Setenscheiben bis zu 30% getönt werden darf! Die meisten neuen Autos haben diese Werte allerdings schon. Ihr müsst mal auf die Scheibe gucken da steht dann drauf.... 75% bzw. 70% Transmission!!
Das heisst das die Scheiben eine Tönung von bereits 25% bzw. 30% haben!
Das sind Werte die TÜV geprüft sind und MEHR Nicht !!!!
Wenn eure Scheibe noch nicht bis zu diesem Wert getönt ist, hat sie, auch wenn man es nicht sieht, eine Tönung von 8% !! Das heißt ihr dürfst die Seitenscheiben nur noch zu einem Prozentsatz von 22% bzw. 17% tönen !! Und wenn sich das mal lohnt!
Für die hinteren Scheiben gibt es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung seit einigen Monaten. Diese wird mittlerweile vom KBA ( Kraftfahrt Bundes Amt ) geprüft, ob diese rechtsmäßig ist. ( Siehe Artikel VW Scene! )

Die Firma Color Tec versucht die Kunden und Händler immer hinzuhalten in dem Sie eine Zeitangabe z.B. in ein paar Wochen angibt, bis der TÜV fertig sein soll. Dies ist allerdings reine verarsche gewesen !!

Wenn man Händler werden will wird man hier mit reiner Geldmacherrei gelockt !! VORSICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Händler, die sich nur auf diese Sache speziallesiert haben, gehen an der ganzen Sache kaputt!!!

Wer seine Scheiben tönen will, soll es mit Folie machen !! Es ist wesentlich billiger und hat genau so wenig TÜV wie diese Sache !! ( bezieht sich auf die vorderen Scheiben! )

ICH MÖCHTE HIER NOCHMALS AUSDRÜCKLICK VOR DER FIRMA COLOR TEC WARNEN !!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!! ES GIBT KEIN TÜV !!!!!!!!!!

Informiert euch sehr gut und lasst euch NIX erzählen!!

Das offizielle Forum auf dessen Homepage ist mittlerweile auch geschlossen, da wohl zu viele negative eintragungen dort waren!

Dieser Erfahrungsbericht basiert auf dem Stand vom 26.12.2002


  • Nickpage von Mr_6N2 anzeigen Mr_6N2


    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Mr_6N2 anzeigen Mr_6N2


    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 05.01.2003 21:42

gut zu wissen, habe noch gar nicht getönt und würde ganz gerne wen alles tönen, aber nicht mit Folie, kennt jemand noch eine Firma, die das vernünftig mit TÜV macht?


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.01.2003 22:55

Scheint ne seriöse Firma zu sein ;)

@Mr 6N2

Versuchs mal hier http://www.zentrale-autoglas.de/


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 05.01.2003 22:57

jep danke für die Warnung Skrumbach!


  • Nickpage von Mr_6N2 anzeigen Mr_6N2


    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Mr_6N2 anzeigen Mr_6N2


    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 06.01.2003 17:22

@VRSix:
Danke, werd mal sehen was die machen können.


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.01.2003 17:57

@ MR6N2

Büdde :hut:


  • Nickpage von HipHopMichael anzeigen HipHopMichael


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: DÜW
  • | 06.01.2003 22:10

Würd mir auch nie was drauf sprüchen lassen das kann doch net gut gehn


  • Nickpage von JPKG anzeigen JPKG


    Abgasjunkie


    229 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von JPKG anzeigen JPKG


    Abgasjunkie


    229 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 09.01.2003 10:49

gut zu wissen!

Danke für die Auskunft!

MFG
JPKG

  • ~Compactler
    Gast
  • ~Compactler
    Gast
  • | 05.03.2003 23:47

Hallo Sascha, danke für die Warnung. Dachte du wolltest was mit der Firma zusammen machen? Aber wenn du schlechte erfahrungen gemacht hast kann ich das verstehen. Was macht deine Car Hifi geschichte?

gruß Compactler

  • ~Turbo
    Gast
  • ~Turbo
    Gast
  • | 20.04.2003 05:40

Also gibt es keine möglichkeit sein Auto komplett zu tönen??

Inklusive Frontscheibe??

Gruß Turbo

Registrier dich doch bitte!


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.04.2003 11:20

@ turbo

Nein ... zumindest nicht mit Tüv!

Deinen Freunden empfehlen