Breitreifen


  • Nickpage von Polo checker anzeigen Polo checker


    Zufahrtdichtparker


    1137 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 18.01.2003 12:22

So will mir für meinen kleinen süßen polo ja nun alus hohlen und dann natürlich auch etwas breitere!! ich dachte da so an 175'er oder 185'er auf 13" Felgen 50'iger reifen wuerschnit. Welche rad, reifen kombie kriege ich ohne zu bördeln eingetragen??? weil da hab ich keine lust zu das ist meiner meinung nah nämlich ne schweine arbeit das vernünftig hin zubekommen. Hoffe einer von euch kann mir bei meiner Frage weiterhelfen.



achso wenn ihr ne möglichkeit habt wie ich leicht bördeln kann dann würde ich mir das auch nochmal überlegen!

Danke euer klaus


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.01.2003 12:28

Wo ist denn das Problem beim Bördeln???

Ich glaube Du verwechselst das mit Radkästen ziehen. Das ist ne Schweinearbeit und auch mit Lacken verbunden.

Also das Bördeln kannst Du bei jedem Tuner machen lassen. Ich glaube ATU macht das sogar. Kostet so um die 50 € pro Achse.

Ansonsten eigentlich auch jeder Reifen-Fuzzi und Karosseriebauer. Ist dann bloß etwas teurer denk ich mal.

Dein Problem wird nicht die Reifengröße 175 oder 185, sondern wie breit die Felge ist. Ich finde die Kombination vorne 8J und hinten 9J bei 13 und 14 Zöllern ziemlich geil.

Kommt aber auch auf die Einpresstiefe an.

Wenn du ne günstige Welge haben willst, die auch gut aussieht, würde ich die ATS nehmen.

Aber erst mal überlegen welche Felge du haben willst, dann guckst du in welcher Größe es die gibt und dann alles andere entscheiden.


  • Nickpage von Mr_6N2 anzeigen Mr_6N2


    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Mr_6N2 anzeigen Mr_6N2


    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 18.01.2003 12:46

ICh denk etwas breiter 165er, 175er??

Fahr mit dem Bördeln nach Jesse, hat der bei mir auch super gemacht. Sein Karosseriebauer ist echt gut.


  • Nickpage von Polo checker anzeigen Polo checker


    Zufahrtdichtparker


    1137 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 18.01.2003 13:18

deinen erstem satz versteh ich nicht ganz!!! "ich denke etwas breiter 165er, 175er??" Hab jetzt 145er mit n´meinen stahl felgen drauf und ich will auf jeden fall 175 wenn nicht sogar 185er wenns passt.
wollte halt nur fragen was so ohne ziehn und strecken machbar ist @6n2
@ all die mal nen polo hatten was kriege ich da für kombis drauf


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.01.2003 13:22

Also nen Kumpel hatte mal nen Polo III.

Der hatte da vorne 8x14 und hinten 9x14 drauf. Ging aber nur mit Bördeln und Kotflügelverbreiterungen. War aber eingetragen (obwohls geschliffen hat).

  • ~Lame
    Gast
  • ~Lame
    Gast
  • | 18.01.2003 15:21

Welche Felgengröße und ET möchtest Du denn fahren? Bei 7 & 8 Zoll stellt sich der Tüv mittlerweile bei 175/50 13 (Polo-Standardbereifung halt ;) ) ziemlich an.
Musste früher auf meinen Fiat auch auf der 8J13 195/45 13 nehmen. Da aber zumindest Dunlop für den SP2000 die gleiche Karkasse verwendet, ist er im Prinzip baugleich mit dem 175/50er.

Edit:
So sieht das dann ungefähr aus:
HA 8J13 ET 05, VA 7J13 ET 15 mit Dunlop SP2000 196/45 VR13
Ansicht von hinten

Bevor ihr lästert, zu dem Zeitpunkt waren nur 35mm Federn verbaut, später dann echte(!), eingetragene(!) 100mm mit Spax-Fwk (@Rico: BeBe-Tuning, 85/75, 14-fach härteverstellbar :ok: )

  • ~Miss DJane
    Gast
  • ~Miss DJane
    Gast
  • | 18.01.2003 15:48

kriegst du nich eingetragen polochecker. ich hab den gleichen wagen wie du. ich hab umgebördelt. ausserdem is bördeln scheissendeinfach. nur ziehen is kompliziert.


  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 18.01.2003 17:42

Wie wärs hiermit?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll..3107957791&rd=1


  • Nickpage von Mr_6N2 anzeigen Mr_6N2


    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Mr_6N2 anzeigen Mr_6N2


    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 19.01.2003 11:15

Such dir doch erstmal-Felgen aus und dann siehst du schon, was läuft. MArtin hat doch auf dem selben auch 185er drauf, frag mich aber nicht nach der Felgengröße (glaube 7 oder 8x14). Frag den doch einfach.


  • Nickpage von Polo checker anzeigen Polo checker


    Zufahrtdichtparker


    1137 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 19.01.2003 11:31

Martin hält ja auch nicht so viel vom tüv!!!
hast aber warscheinlich recht muss einfach mal schaun was mir gefällt und dann weiter sehen

Deinen Freunden empfehlen