Tüv-schein????


  • Nickpage von Mazda323 anzeigen Mazda323


    Pagen-Freak


    317 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Mazda323 anzeigen Mazda323


    Pagen-Freak


    317 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.02.2003 21:31

Also, hab mir heute meine neuen Felgen mit Reifen draufmachen lassen und wollte die dann morgen eintragen lassen. NUn hat mir mein Bekannter gerade gesagt, daß man das erst auf nem Schein schreiben lassen kann, wenn man noch mehr geplant hat wie z.b. Tieferlegen und diesen Schein muß man dann immer mitführen ´bzw das kann man dann später alles zusammen eintragen lassen. Geht das echt????? Schonmal jemand was von gehört?

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 27.02.2003 21:47

Also normalerweise machen die das nicht, denn Du wirst es sowieso nicht im Schein eingetragen bekommen, sondern im Fahrzeugbrief. Mit dem Fahrzeugbrief mußt Du dann anschließend zum Straßenverkehrsamt und die tragen es dann um.

Wieso trägst Du nicht alles auf einmal ein, ist doch dann viel günstiger:frage:


Matze


  • Nickpage von Mazda323 anzeigen Mazda323


    Pagen-Freak


    317 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Mazda323 anzeigen Mazda323


    Pagen-Freak


    317 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.02.2003 21:51

Weil ich jetzt erstmal nur die Reifen draufhab und für den Rest im Momentkein Geld.

Hat denn sonst jemand vieleicht schon was davon gehört???

Bei welchem Tüv inner um Hunteburg bzw Osna kann man am besten Eintragen lassen?? Muß evtl bördeln lassen, könnte ziemlich knapp werden, welche Prüfstelle läßt das am ehesten noch durchgehen????

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 28.02.2003 00:29

Also die Tüvs in Osnabrück sind sehr streng, auch wenn Du dort alles eingetragen bekommst, heisst das noch lange nicht das Du an der Pagenstecher Straße grünes Licht bekommst.

Wenn Du Dir ganz Sicher bist, fahr zur Dekra, dann hast Du anschließend ruhe und kannst ganz beruhigt zur Pagenstecher kommen



Matze


  • Nickpage von Mazda323 anzeigen Mazda323


    Pagen-Freak


    317 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Mazda323 anzeigen Mazda323


    Pagen-Freak


    317 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.02.2003 00:57

naja, ich glaube ich werds dann mal in damme versuchen. Glaube auch nicht daß das nötig wäre den zu bördeln, aber bin ja auch kein Prüfer :)mal gucken was das wird

Edit: Hat sich alles erledigt, hab jetzt soeinen Schein, brauche die Felgen nicht eintragen lassen, einfach immer Schein mithaben und gut iss. Zum Glück mußt ich nicht bördeln lassen *puh*


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.02.2003 12:31

Wenn du Umbauten beim Tüv abnehmen lässt, dann bekommst Du anschließend einen Prüfbericht. Dieser Prüfbericht bestätigt, dass die Änderung am Fahrzeug von einem Tüv-Sachverständigen abgenommen und für in Ordnung befunden wurde.

Du musst dieses Gutachten dann immer im Fahrzeug mit Dir führen.

Du musst NICHT extra zum Straßenverkehrsamt bzw. Zulassungsstelle und das umtragen lassen.

Allein dieses Gutachten reicht. Du musst es halt nur immer bei Dir haben.

Die meisten lassen es aber gleich im Schein/Brief ändern,w eil es auf Dauer nervt immer mit nem Aktenordner voll Gutachten durch die Gegend zu fahren ;)

Ist übrigens egal ob Du 1 oder 50 Eintragungen in Deinen Brief/Schein eintragen lässt. Das kostet immer das gleiche. (10.70 € oder so)

Deinen Freunden empfehlen