Abe fehlt...was nun?


  • Nickpage von Federal anzeigen Federal


    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: OL

  • Nickpage von Federal anzeigen Federal


    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 06.03.2003 14:49

Hallo, Leute!
Ein Kumpel von mir hat folgendes Problem: seine alten Tieferlegungsfedern hat er verkauft, es fehlt aber die ABE, weil die Sachen schon bei seinem Autokauf eingetragen wurden. Da er keinen Internetzugang hat, habe ich versucht, direkt beim Hersteller (Spax) die Papiere zu beschaffen. Fehlgeschlagen, da die Federn nicht mehr produziert werden. :(
Laut den Eintragungen in seinem Fahrzeugschein sind folgende Angaben erhältlich: Kennzahl v/h 2433 va/ha windg.: 7/10, 55. Farbe blau 60/40.
Es sind Spax-Federn für Golf/Vento 3 bis GTI.
Deswegen frage ich euch: Hat jemand vielleicht die Ahnung, wo man diese ABE noch beschaffen kann?
Könnte man aufgrund der der alten Briefeintragungen Federn in ein neues Fahrzeug eintragen lassen?:frage:

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 06.03.2003 14:57

Ich würde es dann evtl. mal bei ATU an der Pagenstecher Straße versuchen, da habe ich z.B. damals ein Gutachten für meine schwarzen Rückleuchten bekommen ;)

Es kann aber sein, dass die zwischen 10 - 25 € dafür verlangen, das nur zur Info



Matze


  • Nickpage von Low Speed anzeigen Low Speed



    Ameisenkiller


    791 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Low Speed anzeigen Low Speed



    Ameisenkiller


    791 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 06.03.2003 17:24

Sorry, aber A.T.U. an der Page????? Da gibt's doch nur ATOS, oder? A.T.U. ist doch anner Hansa- und Hannoverschenstraße. Aber da würd ich das auch mal probieren. Aufgrund der Eintragung in einem Brief, machen die das beim TÜV meines Wissens schon lange nich mehr. So von wegen die Eintragung übernehmen. Also ohne ABE/Tüv-Gutachten geht mittlerweile nur noch Sondereintragung. SAU TEUER!!:boese: Also, ABE versuchen zu bekommen.

  • ~Lame
    Gast
  • ~Lame
    Gast
  • | 06.03.2003 18:59

Fehlgeschlagen, weil die nicht mehr produziert werden? Da hätte ich aber gerade von Spax mehr Service erwartet. Auch die haben eine Ablage und müssen(!) die ABEs und Gutachten abheften.
Versuche es nochmal, vielleicht hast Du jemand kompetenteres am Telefon.
Ansonsten kann Dir auch der Tüv oder direkt das KBA helfen (gegen Gebühr)


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.03.2003 20:39

Also ich glaube dass sich der ganze Aufwand wahrschinlich nicht lohnen wird. Kommt drauf an wie neu/alt die Federn sind.


  • Nickpage von Tiefflieger63 anzeigen Tiefflieger63



    Pagen-Freak


    353 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 06.03.2003 22:28

Ich denke auch wenn die Federn schon alt sind dann sind neue billiger bzw. auch besser. Z.b. ein Nagelneues Fahrwerk 60/40 oder 80/60 für den Golf 3 gibt es schon ab 179€. Ja gut die Quallität der Dämfer wird nicht so doll sein aber wenn man nicht so viel Geld hat und das Auto runter haben will. Warum nicht.



Ansonsten wende dich mal an das KBA-Amt die liefern ABE´s oder Gutachten auch von älteren Teilen.

Deinen Freunden empfehlen