Wo kann ich Sondereintagungen machen?


  • Nickpage von Astro anzeigen Astro


    Pagen-Freak


    374 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Astro anzeigen Astro


    Pagen-Freak


    374 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 02.04.2003 09:14

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich muss bei meinem Polo ein paar Sondereintragungen machen. Böser Blick in Blech usw...

Welcher Tüv macht das, weil ich keine Gutachten für das Zeug habe? Wer kann mir weiterhelfen?


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 02.04.2003 10:05

Schreib mal genau was du für Eintragungen zu machen hast.

Also

1. Haubenverlängerung in Blech
2. ???
3. ???

Wie lang ist die Haubenverlängerung???


  • Nickpage von Astro anzeigen Astro


    Pagen-Freak


    374 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Astro anzeigen Astro


    Pagen-Freak


    374 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 02.04.2003 10:23

Die Haube ist 8cm verlängert und hat einen Lufteinlass drin.
Muss der Lufteinlass extra eingetragen werden? Oder nur die Haube allgemein?

Ansonsten habe ich noch ein Cupdiffusor der nur ein Festigkeitsgutachten hat. Ein Kumpel hat gemeint, der müsste auch als Sondereintragung eingetragen werden.


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 02.04.2003 11:19

Was ist das genau für nen Polo? 6N???

Du musst sowohl Haubenverlängerung als auch Lufteinlass eintragen.

Ich hätte da jemanden, wo ich weiß dass der schon mal beim Polo ne 8cm Haubenverlängerung aus Blech eingetragen hat.

Aber den Lufteinlass aus Blech wird der dir nicht eintragen (wegen scharfer Kanten). Kommt aber auch drauf an was es für nen Lufteinlass ist.

Mit dem Diffusor gibts wahrscheinlich keine Probs.

Kannst dich mal per PM wegen Tel.-Nummer melden.


  • Nickpage von Astro anzeigen Astro


    Pagen-Freak


    374 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Astro anzeigen Astro


    Pagen-Freak


    374 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 02.04.2003 11:25

Ja, ist ein Polo 6N.

Es ist ein auf die Haube draufgeschweister Lufteinlass. Hat etwas ähnlichkeiten mit dem Lufteinlass von einem Kia Van. Aber nur "etwas" ähnlichkeiten.
Was soll ich denn mit dem Lufteinlass machen? Ich kann den doch nicht einfach abflexen, der hat mich mehrere Stunden Arbeit und Nerfen gekostet.

Wie ist es denn bei den Kias und so? Da gibt es doch ein paar Modelle die mit einem Lufteinlass rumfahren. Und die sind original.

Wie hast du dein Lufteinlass eingetragen?


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 02.04.2003 12:11

Also zum normalen Tüv brauchst du damit gar nicht hin zu fahren.

Die spinnen da total. Bei mir meinten die, dass man ne Fahrgeräuschmessung machen müsste, weil durch den Lufteinlass ja das Fahrgeräusch lauter geworden wäre...so ein Schwachsinn.

Diese Messung müsste auf ner Teststrecke gemacht werden und würde mindetens 800 € kosten!!!

Genauso mit den Schlitzen in den Kotflügeln...da habe ich dann gesagt, dass jeder T4 serienmäßig damit rumfährt...das interessiert die gar nicht.

Echt nur dummes Gelaber.

Wie gesagt...mit der Haubenverlängerung und dem Diffusor hätte ich wohl einen. Aber nicht für die Lufteinlässe.


  • Nickpage von Astro anzeigen Astro


    Pagen-Freak


    374 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Astro anzeigen Astro


    Pagen-Freak


    374 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 02.04.2003 12:38

Schit, hätte ich blos den Lufteinlass weggelassen, dann hätte ich jetzt ein paar graue Haare weniger und weniger Probleme mit dem Tüv. Und der Lackierer wäre mir auch dankbar gewesen.


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 02.04.2003 12:42

Naja nu isser dran :D

Alles weiter siehe PM

Deinen Freunden empfehlen