Motor eintragen !


  • Nickpage von Mattig-Manta anzeigen Mattig-Manta


    Seitenstreifen Parker


    520 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Mattig-Manta anzeigen Mattig-Manta


    Seitenstreifen Parker


    520 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 14.06.2003 02:45

Wer von euch hat schon mal einen Motor eintragen lassen. Wo kann ich das machen lassen, was kostet es und was isses für ein Aufwand ?
Gutachten oder sonstiges gibt es für meinen Umbau nicht. Von 2,0 auf 2,4 Liter aufstocken. also nicht aufbohren sondern komplett andere Maschine.

Irgendwelche Vorschläge ?


  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.06.2003 03:53

also ich hab bei meinen ehemaligen scirocco (umbau 95 auf 139 ps) den motor in der papenburger käferschmiede eintragen lassen. die machen alle marken und sind ziemlich fähig :)
sonst ist No Limits in minden nicht schlecht was jetzt natürlich nicht heissen soll das die alles machen :rolleyes:. muß schon tüv gerecht sein

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 14.06.2003 10:46

Ich habe jetzt im Winter für meinen Motorumbau incl. Felgen Eintragung, offener Luftfilter und Bremsanlage über eine Tuningfirma 800 € bezahlt.

Allerdings ist das ein etwas größerer Aufwand als von 2 Liter auf 2,4 Liter aufzustocken.

Du kannst ja mal bei Firma Tuning Dreams anrufen, der kann Dir dort evtl. weiterhelfen 05741/370019

Matze


  • Nickpage von Mattig-Manta anzeigen Mattig-Manta


    Seitenstreifen Parker


    520 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Mattig-Manta anzeigen Mattig-Manta


    Seitenstreifen Parker


    520 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 14.06.2003 15:12

@Matze
Werd da mal Montag anrufen. Mal sehen was die so sagen.
Was haste denn für Motorumbau gemacht?

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 14.06.2003 18:03

@Mattig-Manta,

es wurde von 2,7 Liter auf komplette M5 Motortechnik umgebaut, also auf 3,8 Liter.

Das in einer relativ kleinen E30 Karosse ist doch ein ziemlich großer Aufwand.

Leider hat es sich ja erstmal erledigt :(



Matze


  • Nickpage von Shrek anzeigen Shrek



    Pagen-Freak


    334 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von Shrek anzeigen Shrek



    Pagen-Freak


    334 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 15.06.2003 00:46

@Mattig-Manta

Du hast dann die Omega-A Maschiene bei dir drinne, gell?
Der Omega hatte doch was bei 125PS mit diesem Motor.
Deiner hatte 2.ltr und 110PS ??!!
An deiner Stelle würde ich mal beim Tüv anrufen und mit denen die Sache besprechen. Ist ja Leistungstechnisch nicht so ein Riesensprung, aber aus dem 2.4er kann man ja einen 2.7er machen, mit richtig Dampf dahinter..*gg*

Vielleicht muß man vorne ne größere Bremse montieren, aber wie gesagt, ruf beim Tüv an.

Shrek

P.S. Ich kann die Tüv-Hauptstation in Bielefeld empfehlen. Der Herr Weiß ist da der aaS.
Hatte da auch ne EIntragung von 33 auf 110KW...


  • Nickpage von Zero Cool anzeigen Zero Cool


    Rollerfahrer


    138 Beiträge
    Kennzeichen: 0S

  • Nickpage von Zero Cool anzeigen Zero Cool


    Rollerfahrer


    138 Beiträge
    Kennzeichen: 0S
  • | 15.06.2003 02:54

Hätte da auch noch ne Idee, Car Profi in Preußsich Oldendorf in der Nähe von Lübecke!!! Machen alle Marken und sind auch ziehmlich korrekt was das Preis Leistungsverhältnis angeht. Einfach Richtung Bad Essen fahren und dann gerade aus fahren anstatt rechts abiegen in den Ort!!! Oder halt mal beim Tüv Nord in Bersenbrück anfragen. Hatten damals beim Kumpel ohne weiteres nen GTI Motor in einen ehemaligen 50PS Golf 1 eingetragen.:D


  • Nickpage von Mattig-Manta anzeigen Mattig-Manta


    Seitenstreifen Parker


    520 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Mattig-Manta anzeigen Mattig-Manta


    Seitenstreifen Parker


    520 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 15.06.2003 18:37

@ Matze

Ja gut das sind natürlich ganz andere welten bei deinem Motor. Von 2,7 auf 3,8 ist schon der Hammer. Wieviel PS brachte das denn auf den Prüfstand?
Wieso hat sich das erledigt? Verheizt?

@ Lame

Edit Lame: Sorry, soll geheim bleiben. :rolleyes:

@ Shrek

Ja richtig. Es soll ne Omega A Maschine rein. Allerdings bleibt es bei den 125 PS natürlich nicht. Für 15 PS mehr baue ich keinen Motor um. Aus einem 2,4er kann man eben gut was rausholen, und Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen. Und auf 2,7 Liter aufbohren habe ich auch schon mal überlegt, allerdings ist das sehr gewagt, da bei den 2,7er CIH die Kurbelwelle anfällig ist und schnell durchbrechen kann. Darum blebe ich bei 2,4er und mache den spitz. Ist zwar in einem Manta nichts außergewöhnliches mehr, aber meine Traummaschine.

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 15.06.2003 21:38

@Mattig.-Manta,

der Motor hatte 374,8 PS auf dem Leistungsprüfstand gebracht, allerdings sind auf der Rolle "nur" 334,7 PS angekommen. Drehmoment wurden fast 430 NM gemessen.

Am 03.06.03 ist der Wagen plötzlich nach rechts ausgebrochen, ich war zwar in meinem eigenen Wagen nur Beifahrer, aber der Fahrer hatte keine Schuld. Der Reifen vorne rechts ist von der Felge abgesprungen.


Matze


  • Nickpage von Mattig-Manta anzeigen Mattig-Manta


    Seitenstreifen Parker


    520 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Mattig-Manta anzeigen Mattig-Manta


    Seitenstreifen Parker


    520 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 16.06.2003 03:31

Verdammt das ist natürlich scheiße mit dem Wagen. Aber keinem was passiert ist, geht´s ja noch. Haste den Motor nicht noch retten können?

Deinen Freunden empfehlen