kurze Kennzeichen - Seite 1

Seiten: 41234>

  • Nickpage von eyecatscher anzeigen eyecatscher


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: wob
  • | 22.08.2007 00:18

Hallo an Alle,

der ein oder andere wird sicherlich ein kurzes Kennzeichen (Buchstabe + Zahl) am Auto haben. Wie seit Ihr an die Kurzen gekommen? Hier in Wolfsburg stellen die sich ein wenig naja an. Die wollen immer persönlich nachmessen. Geht bei mir schlecht weil ich das Auto ja schlecht ohne Kennzeichen bis vor die Tür fahren kann. Gibts da irgendwelche Tricks?

MfG eyecatscher


  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 22.08.2007 01:01

Ich habe an beiden Fahrzeugen die kleinen Kennzeichen dran, mußte aber das Fahrzeug beim straßenverkehramt vorzeigen ob es bauartbedingt wirklich keine andere Möglichkeit gibt


  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 22.08.2007 02:52

ja da wunder ich mich auch immer wieder drüber wieviele mit einem buchstaben und einer zahl daher kommen obwohl genügend platz vorhanden ist für grosses kennzeichen. im kreis steinfurt wird minimal zei buchstaben zwei zahlen vergeben.wahrscheinlich vitamin b-geschichte.. kotzt mich auch wohl an..


  • Nickpage von C-Kadett_limo anzeigen C-Kadett_limo


    Motorabwürger


    65 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 22.08.2007 05:26

das kenn ich. wollte für mein auto auch ein kurzes kennzeichen haben. die haben mir gesagt das es nicht geht. die kurzen kennzeichen sind für amy´s zurückgestellt. ich habe ihr erstmal gesagt das es im kreis unna nie soviele amy´s geben wird wie alle kombienationen der kurzen nummer. finde das voll zum kot...!!!! naja die sitzen halt am längeren hebel.


  • Nickpage von AUDiA3USeR anzeigen AUDiA3USeR



    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 14.09.2007 02:39

ja aber es gibt mehr Mopeds wie Amy´s. Mein nächster Versuch für kurzes Kennzeichen startet navch dem Winter wenn ich meiene wieder anmelden werde,ich sag dann mal das ich nen unfall hatte bla bla und ich hab nur aufm Schrott oder so ne Heckklappe mit kleiner aussparrung gefunden,ich geb denen das die maße voin nem kleinen kennzeichen und gut.....das werden die wohl machen,dieses jahr hab ich die hinhaltetaktik probiert,bei der tussi da vorne am schalter über eine Stunde nachnem kennzeichen gesuicht,aber die wollte mir einfach kein kurzes geben die hatte wohl den ganzen Tag zeit,ich aber leider nicht!


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 03.10.2007 18:50

Mein Kumpel brachte sein kurzes Kennzeichen jetzt schon 2x Ärger in wenigen Monaten mit den Grünen. Er wird angehalten, weil die Polizisten annehmen, daß das Kennzeichen gefälscht sein muß. Aber schaut selbst:

Name: 151075-9878.jpg Größe: 1280x1024 Dateigröße: 413145 Bytes

Das soll TF - O 3 heißen.


  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 03.10.2007 19:04

wunder mich schon wieder einmal darüber wie die leute es schaffen so ein kennzeichen zu bekommen..bei uns ist minimal zwei buchstaben zwei zahlen oder ein buchstabe drei zahlen erlaubt..bzw die kurzen sind den mopetfahrern vorbehalten..egal wie gross die aussparung für das nummernschild auch ist..bei uns würde es heissen:dann rüsten sie die aussparung fürs kennzeichen auf eine erlaubte grösse wieder um..die akzeptieren nichtmal eine eintragung einer kleinen mulde..


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 03.10.2007 19:10

Das Kennzeichen hat er erst vor kurzem bekommen. Ab zur Anmeldung, der Tante was erzählt von Import-Fahrzeug und etwas laut geworden, die Tante "haben sie das Fahrzeug hier ? Wir müssen das abmessen", er noch lauter geworden, dann kam der Chef und schwupps hatte er das Kennzeichen gehabt. Es ist ja ein US-Import. Ein GEO Typ Metro. Das ist die US-Version vom Suzuki Swift.


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 03.10.2007 19:18

Also ein Buchstabe und eine Zahl ist mehr wie schwierig weil für Motorräder normalerweise reserviert. Kommst eigentlich nur ran wenn du jemanden beim Amt sitzen hast. Zwei Buchstaben und zwei Zahlen ist eigentlich problemlos. Wie groß das Blech ist worauf gepresst wird ist wieder ne andere Sache. Macht ja nicht das Straßenverkehrsamt sondern ne Schilderfirma. Also bisher hab ich mir die immer so klein machen lassen wie möglich. Gab weder Probleme mit der Schilderfirma, noch mit dem Amt und mit der Polizei auch nicht.


  • Nickpage von zulassungsfuchs anzeigen zulassungsfuchs


    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DU -
  • | 05.10.2007 20:28

Also ein Patentrezept dafür gibt es nicht manchmal spielt Vitamin C eine Rolle.
Manche Zulassungsstellen vergeben Die sogenannten Kurzen Nummern aber auch normal für jedermann. Vobei hier von 2 Buchstaben 1 Zahl bzw 1 Buchstabe Buchstabe 2 Zahlen die Rede ist.

Wobei das auf die ganz kurzen Nummern ein Buchstabe + eine Zahl nicht so zutrifft da davon in jedem Kennzeichenbezirk nur jeweis 234x vorhanden Da ist dan schon Viel Vitamin B nicht schlecht.

Wobei Wolfsburg sowieso schwierig ist da ein Kennzeichenbreite
Selbst bei einer Kombination von WOB- ? ? ist in normaler Mittelschrift das Kz schon 40 cm lang das Schafft man in z.B. Hannover schon mit einer Kombi
H -?? ??

Zwei Buchstaben, Zwei Zahlen ist überall als ganz normale Nummern Für jedes Fahrzeug erhältlich. Was allerdings in WOB Schon die Volle länge von 52 cm benötigt.


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 06.10.2007 09:22

Tja, und er hat sogar noch Engschrift. Also TF-03 auf nem 34er Kennzeichen und das noch in Engschrift. Aber er kennt da wirklich niemanden auf dem Amt. Er hat da halt nur laut rumgepöbelt als sie ihm was anderes geben wollten und was von umbauen faselten. Er hat einen US-Import, ersichtlich an der Schlüsselnr. Das Auto ist kpl. im Serienzustand, also nix an der Kennzeichenaussparung verändert oder so.


  • Nickpage von zulassungsfuchs anzeigen zulassungsfuchs


    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DU -
  • | 06.10.2007 15:16

Also ob dein Kumpel da nicht etwas übertrieben/angegeben hat!!! Lautes Rumgepöbeln führt meist genau dazu das erst recht Nachweise verlangt werden bzw Umbauten verlangt werden. An der Schlüsselnummer ist nicht feststellbar aus welchem Land das Fahrzeug eingeführt wurde.


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 06.10.2007 19:11

Wenn du alles, was hier geschrieben wird zu wörtlich nimmst, dann sind hier nur Supermänner, vor denen alle Polizisten, Prüfer usw. immer kuschen und klein bei geben.


  • Nickpage von zulassungsfuchs anzeigen zulassungsfuchs


    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DU -
  • | 06.10.2007 19:44

Das ist schon Klar, Und nicht nur hier so! Nachdem was immer so erzählt wird
müsste deine Berufskleidung ein Ritterrüstung sein. Und Ahnung Dein wissen über Fahrzeugtechnik müsste bei 0 liegen!

Aber wir wollen doch die richtigen wege aufzeigen. Und nicht genau den falschen.

Es gibt keinen Anspruch auf eine kurze Nummer auch nicht für US-Importe man kann diesen Fahrzeugen auch ohne weiteres eine Kombination z.B.:
XX -XX XXX zuteilen.
Es gibt auch den umgekehten Fall man möchte bei Platmangel seine Initialien auf dem Kz haben muss aber die Kurze kombi nehmen.


  • Nickpage von VW-FREAK-ML anzeigen VW-FREAK-ML


    Motorabwürger


    62 Beiträge
    Kennzeichen: ST-M
  • | 06.10.2007 19:54

kann man eigentlich die schilder individuell kürzen? und kan man die buchstaben irgendwie enger zusammen schieben oder sowat?? gibts da irgendwie tricks??

Seiten: 41234>

Deinen Freunden empfehlen