kurze Kennzeichen - Seite 3

Seiten: 4< 1234>
  • Don Vari
    Gast
  • Don Vari
    Gast
  • | 07.10.2007 18:16

Hab ich erwähnt das es auch Engschrift ist ;)

Hm, es waren aber 1000%ig 36er Kennzeichen.

Hier mal ein Beispiel mit 40er kennzeichen:

Name: 151662-410.jpg Größe: 640x426 Dateigröße: 97196 Bytes

Und hier als vergleich die 36er:

Name: 151525-410.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 109369 Bytes



Und vorne waren es 20x20 Kennzeichen. Da war sogar engschrift und normalschrift auf einem kennezichen. Ist mir aber erst später aufgefallen :staunen:

Name: 151663-410.jpg Größe: 878x588 Dateigröße: 146526 Bytes


  • Nickpage von zulassungsfuchs anzeigen zulassungsfuchs


    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DU -
  • | 07.10.2007 19:17

Zitat:
Zitat von Don Vari
Zitat:
Zitat von zulassungsfuchs

Nee, das lag nicht nur an der Engschrift ;). da haben die abstände auch nicht 100%ig gepasst ;)

Die schildermacher haben auch keine din stempel draufgemacht und der tanten von der Zulassungstelle war es egal/ nicht gesehen.
Nein das hast Du nicht vergessen sondern eher versucht zu bestreiten.

Bei Engschrift war das Kennzeichen sogar zu lang! Das passt auf 34.
Bei Eurokennzeichen ist die Kombination von Engschrift und Mittelschrift erlaubt! Sonst wären im übrigem gar keine 8 Zeichen auf den Schildern möglich.

OB -BI 6 passt bei Motorräder sowieso auf 20x20

Also das einzigste was bei der Wiederzulassung gelaufen sein könnte ist das die Dame vom Amt nicht darauf geachtet hat ob für das Fahrzeug die Entsprechenden Ausnahmegenehmigungen Vorlagen.

Wieso der Schildermache also keine DIN-Siegel aufgebracht haben sollte bleibt mir Schleierhaft von der Anfertigung entspachen diese doch wohl der Norm.


  • Nickpage von VW-FREAK-ML anzeigen VW-FREAK-ML


    Motorabwürger


    62 Beiträge
    Kennzeichen: ST-M
  • | 07.10.2007 21:06

hm, was hat es denn mit dieser engschrift auf sich? kann man dem schilderfritzen sagen dass man gerne engschrift hätte anstatt der normalschrift? so dass man auch bei kombinationen die für jeden zugänglich sind (im kreis steinfurt sind dass meines wissens nach ST-XX XX) kürzere nummernschilder bekommen kann?
Was gibt es denn überhaupt für schriftgrössen?
Also ich hatte bei meiner jetzigen kombi ST-XX XX ein 45er schild, was nach aussage der schilderfrau das kürzezste was ginge sei.


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 07.10.2007 23:14

@don-vari, ich geh mal davon aus, das Astro dein Bruder ist? Gibts ja hie rauch den Thread zu, zu der ganzen Kennzeichengeschichte ;) klick mich hart


Zitat:
Zitat von garett
Zitat:
Zitat von walpurgis
Wenn du alles, was hier geschrieben wird zu wörtlich nimmst, dann sind hier nur Supermänner, vor denen alle Polizisten, Prüfer usw. immer kuschen und klein bei geben.
Ach weißte wenn ich diese Worte mal wieder so lese...zeigt einem das doch mal wieder wie gewisse Berufsgruppen über ihre Klientel denken...
und bin doch sehr froh am Ende....
TüV ohne TüV zu bekommen...
Bei der Zulassungstelle jemanden zu kennen obwohl ich keine Sonderwünsche habe...
Mit der Exikutive noch nie ernsthaft aneinander gerasselt zu sein weil ichs nie übertrieben hab....

und mich so letztendlich nie mit Leuten rumschlagen zu müssen die denken nur weil sie en Grünkittel anhaben die Weißheit wäre ihnen mit Löffeln eingeführt worden und das durch überhebliches Verhalten nach aussen tragen zu müssen.das mag nicht bei allen so sein....aber bei vielen...:rolleyes:;)
:applaus::applaus::applaus: hab ich schon oft gedacht:ok:


  • Nickpage von zulassungsfuchs anzeigen zulassungsfuchs


    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DU -
  • | 08.10.2007 05:58

Es gibt die FE-Engschrift und die FE-Engschrift. http://www.utsch.com...poster.pdf der Schildermacher kann dir beide Typen prägen für die Engschrift allerdings brauchst Du eine Ausnahmegenehmigung
die nur in begründeten Fällen erteillt wird. XX XX bzw X XXX also ab 4 stellig hinter dem Unterscheidungszeichen sind für jedermann erhältlich macht bei PKW 46 cm und beim Krad 25 cm breite.

Es gibt sogar noch einen Thread dazu da ist von einfach vorgelegt keine Rede
sondern von viel betteln. http://www.pagenstecher.de/showtopi..ght=kennzeichen @don Vari.

  • Don Vari
    Gast
  • Don Vari
    Gast
  • | 08.10.2007 12:58

Zitat:
Zitat von zulassungsfuchs

Es gibt sogar noch einen Thread dazu da ist von einfach vorgelegt keine Rede
sondern von viel betteln. http://www.pagenstecher.de/showtopi..ght=kennzeichen @don Vari.
die zahlenkombi BI6 (mit 40er und Motorradkennzeichen) zu bekommen war mit betteln verbunden, aber die 36er ein jahr später war kein prob


  • Nickpage von zulassungsfuchs anzeigen zulassungsfuchs


    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DU -
  • | 08.10.2007 13:23

Lies noch einmal nach weas Du da gepostet hast!

Mein Bruder hatte auf seinem Cab ein 36er Kennzeichen (OK, da durfte er ein wenig betteln ):

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 20.10.2007 14:28

ich habe das kennzeichen nachträglich für hinten geändert bekommen ohne irgendwelche probleme und eintragungen ganz normal bei dem strassenverkehrsamt in marl:

Name: 153007-615.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 61889 Bytes


  • Nickpage von Fun-Dancer anzeigen Fun-Dancer


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: H
  • | 18.04.2008 17:05

Zitat:
Zitat von zulassungsfuchs
Also ein Patentrezept dafür gibt es nicht manchmal spielt Vitamin C eine Rolle.
Manche Zulassungsstellen vergeben Die sogenannten Kurzen Nummern aber auch normal für jedermann. Vobei hier von 2 Buchstaben 1 Zahl bzw 1 Buchstabe Buchstabe 2 Zahlen die Rede ist.

Wobei das auf die ganz kurzen Nummern ein Buchstabe + eine Zahl nicht so zutrifft da davon in jedem Kennzeichenbezirk nur jeweis 234x vorhanden Da ist dan schon Viel Vitamin B nicht schlecht.

Wobei Wolfsburg sowieso schwierig ist da ein Kennzeichenbreite
Selbst bei einer Kombination von WOB- ? ? ist in normaler Mittelschrift das Kz schon 40 cm lang das Schafft man in z.B. Hannover schon mit einer Kombi
H -?? ??

Zwei Buchstaben, Zwei Zahlen ist überall als ganz normale Nummern Für jedes Fahrzeug erhältlich. Was allerdings in WOB Schon die Volle länge von 52 cm benötigt.


hallo liebe freunde der kurzen zeichen...ich möcht euch nicht ärgern aba ich hab jetzt wohl das kürzeste kennzeichen das wohl in hannover und niedersachen unterwegs ist...das kennzeichen git es schon seit dem wir den wagen haben...vw passat bj ´85.
das kennzeichen is grade mal 21 cm groß... H-J1
der wagen hat eine neue anmeldung aber mit alten schildern also ohne das "D" für dutschland...der nette herr in der zulassungsstelle war zwar nich wirklich begeistert und meinte es wäre nicht zulässig aber da es schon seit über 23 jahren an dem wagen ist konnte er nichts machen...und der wagen is noch nicht umgebaut also noch im orginalzustand...
und für den golf meiner mutter haben wir damals noch H-J2 gekriegt...das kennzeichen bekommt demnächst die selbe größe da es dann wirklich baulicherweise anders nicht passen würde ;o)

um euch net zu sehr aufzuregen, mein vater war damals bei der zulassungsstelle ronnenberg/empelde und daher haben wir diese kennzeichen...aber mittlerweile gibt es sowas ja nicht mehr...
wie gesagt für solch eine nr müsst ihr entweder jemand haben der euch sowas besorgen kann oder baulich net anders geht...

lg euer Phil


  • Nickpage von PureFranky anzeigen PureFranky



    Schiermeier Camper


    598 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von PureFranky anzeigen PureFranky



    Schiermeier Camper


    598 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 18.04.2008 17:57

H-J 1? Gabs da nichmal son schwachsinn, dass man HJ nich haben darf wegen Politischem Hintergrund? :frage:

Ich hab 2 Buchstaben 2 Zahlen, das is mir kurz genug und steht dem Wagen super :)

Achja, btw:

Der Fahrer des Fahrzeugs mit dem Kennzeichen
"STG-KBP-12002222343532" wird gebeten, sich zum Parkplatz zu begeben. sein Nummernschild versperrt die Ausfahrt. :|


  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.04.2008 19:16

hi;)

also ich hab gestern bei meinem golf noch nach mehreren hürden ein 44er kennzeichen bekommen ;) NOH-XX7 ;)


mfg


  • Nickpage von -RAZOR- anzeigen -RAZOR-



    pagenGrillmeister


    928 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von -RAZOR- anzeigen -RAZOR-



    pagenGrillmeister


    928 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 18.04.2008 21:10

na also 44er sind doch wirklich kein problem.... hab ich bis jetz bei jedem fahrzeug bekommen ohne zu betteln


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 19.04.2008 01:27

Bei uns ist ein 52er oder ein 46er zur Auswahl. Für alles andere: Vorbeikommen und nachmessen lassen.


  • Nickpage von Fun-Dancer anzeigen Fun-Dancer


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: H
  • | 19.04.2008 03:38

Zitat:
Zitat von PureFranky
H-J 1? Gabs da nichmal son schwachsinn, dass man HJ nich haben darf wegen Politischem Hintergrund? :frage:

ja was meinst du wie meine eltern immer angeschaut wurden als die grenze noch da war...

H-J = Hitler Jugend...ja das gabs...gab auch wie du meinst immer probleme an der grenze...


  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.04.2008 11:23

Zitat:
Zitat von Dagobert_Berlin
Bei uns ist ein 52er oder ein 46er zur Auswahl. Für alles andere: Vorbeikommen und nachmessen lassen.
bei uns ist nur ein 52 so zubekommen alles andere auch nur vorbeikommen und nachmessen..und ich sag euch dass echt schwer!

Seiten: 4< 1234>

Deinen Freunden empfehlen