Engschrift in der Stadt Osnabrück?


  • Nickpage von Shadow-Man anzeigen Shadow-Man


    Abgasjunkie


    193 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.02.2008 14:24

Hallo zusammen!

Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt! ;) Aber ich rück einfach mal raus mit der Sprache:

Ich brauch aus baulichen Gründen für mein neues Auto ein Kurzes Nummernschild.. Optimal passen würde ein 36er. Ich habe auch jemanden an der Hand, der mir ein 36er Nummernschild in Engschrift presst mit einem Buchstaben und zwei Zahlen. Ich komme direkt aus Osnabrück und habe nun gehört, das in der Stadt Osnabrück keine Engschrift erlaubt ist? Kann das jemand bestätigen?

Als alternative könnte ich ein 80er Mopped Schild nehmen, wie es die Amis immer bekommen... Sieht zwar nicht so gut aus weil es übersteht, aber besser als nix... Aber habe ich das Recht so ein Schild zu bekommen? Ein Pizzablech würde dagegen überhaupt nicht passen, genau so wie ein normales breites Nummernschild.

Die kosten für einen Umbau würden den Wert des Wagens auch weit übersteigen. Eigentlich gehts mir hier auch nur hauptsächlich darum, wie es mit der Engschrift aussieht. Vielleicht hat ja schon jemand hier erfahrungen gemacht?

Gruß,
Jan


  • Nickpage von DODGEDAKOTA anzeigen DODGEDAKOTA



    Motorabwürger


    69 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.02.2008 14:35

also bei meinem auto war die engschrift erlaubt,aber das war auch ein akt bis ich die stadt überzeugt hatte^^


  • Nickpage von Shadow-Man anzeigen Shadow-Man


    Abgasjunkie


    193 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.02.2008 23:56

Wie bist du denn vorgegangen? Hast du bei der anmeldung des wagens solange rumgeheult und gebettelt bis sie nachgegeben haben?


  • Nickpage von Smithi anzeigen Smithi



    Benzinpreisignorierer


    169 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Smithi anzeigen Smithi



    Benzinpreisignorierer


    169 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.02.2008 00:05

zulassung sagte mir damals ich soll deswegen zum tüv, der mann hat mir dort gesagt: fahr zu atu und kauf dir ne nummernschildhalterung und schraub sie an die stoßsstange..... das zum Thema: Die kosten für einen Umbau würden den Wert des Wagens auch weit übersteigen.

glaub kaum das es noch möglich sit so etwas zu bekommen, es sei denn du hast ein auto aus uden staaten o.ä.

viel erfolg und halt uns mal auf dem laufenden.
Gruß thomas


  • Nickpage von DODGEDAKOTA anzeigen DODGEDAKOTA



    Motorabwürger


    69 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.02.2008 00:16

also man muss nicht betteln,das bestimmende auftreten hilft dabei etwas^^ausserdem is es nie verkehrt wenn man da jemanden kennt der wen anders kennt usw. ihr wisst was ich meine.


  • Nickpage von Shadow-Man anzeigen Shadow-Man


    Abgasjunkie


    193 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.02.2008 18:50

Wir haben wohl ne Kundin die bei der Zulassungsstelle arbeitet.. Nur ich kann ja schlecht da anrufen und die anbetteln! ;)

Wenn es ums Eintragen geht.. Ich hab da n paar Leute an der Hand...

Notfalls muss ich mir nen Adapter bauen.. Aber als Alternative nehm ich auch ein 80er Schild.. Auch wenns nicht so gut aussieht!


  • Nickpage von bih_rs anzeigen bih_rs



    Radkappenfetischist


    721 Beiträge
    Kennzeichen: NOM

  • Nickpage von bih_rs anzeigen bih_rs



    Radkappenfetischist


    721 Beiträge
    Kennzeichen: NOM
  • | 18.02.2008 19:11

welches auto hast du dir denn gekauft?


  • Nickpage von Lupocruiser anzeigen Lupocruiser



    Pagen-Freak


    333 Beiträge
    Kennzeichen: OS G
  • | 18.02.2008 19:32

also ich hab ein kleines direkt beim straßenverkehrsamt bekommen aber nur weil meine heckklappe mit kleinen kennzeichen im Fahrzeugschein eingetragen wurde.

Name: CIMG2913.jpg Größe: 1408x1056 Dateigröße: 514978 Bytes


  • Nickpage von bmw-bremen anzeigen bmw-bremen


    Radler


    14 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 19.02.2008 17:03

Zitat:
Zitat von Lupocruiser
also ich hab ein kleines direkt beim straßenverkehrsamt bekommen aber nur weil meine heckklappe mit kleinen kennzeichen im Fahrzeugschein eingetragen wurde.

Name: CIMG2913.jpg Größe: 1408x1056 Dateigröße: 514978 Bytes

Wie hast Du denn die Klappe eingetragen bekommen?


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.02.2008 17:20

da da auch sml am wagen sind würd ich ma sagen us fahrzeug als reimport

  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 19.02.2008 17:42

Also ich hab das mal für mein Bike gemacht. Obs heute noch klappt weiß ich nicht. Ich war mal beim Amt und hab gefragt ob es möglich ist ein neues zu bekommen, da meins nicht mehr richtig zu lesen war. (Schwarze Farbe war wech) Dann haben die gesagt ich solle den Tüvbericht und unterlagen mitbringen und die verkleben mir neue Plaketten. Alles klar hab mir dann ein kleines in Engschrifft bei nen Internetshop bestellt bin zum Amt hab mein altes entwerten lassen und nue bekommen. So einfach wars.

Aber wie wärs wenn du mal einfach im Amt fragst? :hut:


  • Nickpage von Shadow-Man anzeigen Shadow-Man


    Abgasjunkie


    193 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.03.2008 20:33

Okay, ich hab hinten nun mein 36er Nummernschild in Engschrift! ;) OS-RY 4... Zwar kein Wunschkennzeichen weil nix anderes frei war, aber hauptsache es passt in die Heckklappe! Hab nix besonderes gemacht.. Hab nur ein Foto von der Heckklappe mitgebracht wo ich nen Zollstock drangehalten hab... Alles andere ging von alleine! ;)

Deinen Freunden empfehlen