Suche Firma für Motorumbau möglichst in NRW


  • Nickpage von speedy-marl anzeigen speedy-marl



    Fahrschüler


    29 Beiträge
    Kennzeichen: RE
  • | 29.01.2009 18:09

Moin ich suche eine Firma wo ich mein Polo 6N2 zum Motorumbau abgeben kann, geplant war es einen 1,8T einzubauen, Firma bitte wenn es geht in NRW am besten im Kreis Recklinghausen.
Wäre über jeden Hifle dankbar ;)


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 29.01.2009 22:24

Escher Motorsport
58540 Meinerzhagen:

http://www.escher-motorsport.de/start.html


:hut:


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 30.01.2009 08:39

in osnabrück hätte ich was für dich , wenn intresse ne pm schicken ;)

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 30.01.2009 14:16

klaas motorsport eventuell???

ansonsten gibt es ja auch mehr als genug schrauber in marl die eine halle besitzen ;)


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 30.01.2009 17:09

stell's dir nur nicht so einfach vor...
nen kumpel fährt den 1,8er turbo im 9N und der hat nach dem umbau (in augsburg? zumindest irgendwo in süddeutschland, angeblich ein spezialist dafür) fast nur theater gehabt... der hat noch nen jahr mit nem recht erfahreren schrauber/kfzetti an seiner seite gebraucht, bis die kiste überhaupt vernünftig lief...
kleiner tipp: achte drauf, dass du ne vernünftige doku (z.b. die geänderte belegung des sicherungskastens) bekommst!!

wenn er läuft, geht so ne rennsemmel aber sehr geil voran.. spaß hätte ich ja auch an sowas... nur keinen bock auf das generve, was son umbau noch mit sich bringt!
meiner ansicht bekommt man nie die verlässlichkeit und problemlosigkeit wie bei nem werksseitig verbauten motor!


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 30.01.2009 17:20

Zitat:
Zitat von der_boese_golf
stell's dir nur nicht so einfach vor...
nen kumpel fährt den 1,8er turbo im 9N und der hat nach dem umbau (in augsburg? zumindest irgendwo in süddeutschland, angeblich ein spezialist dafür) fast nur theater gehabt... der hat noch nen jahr mit nem recht erfahreren schrauber/kfzetti an seiner seite gebraucht, bis die kiste überhaupt vernünftig lief...
kleiner tipp: achte drauf, dass du ne vernünftige doku (z.b. die geänderte belegung des sicherungskastens) bekommst!!

wenn er läuft, geht so ne rennsemmel aber sehr geil voran.. spaß hätte ich ja auch an sowas... nur keinen bock auf das generve, was son umbau noch mit sich bringt!
meiner ansicht bekommt man nie die verlässlichkeit und problemlosigkeit wie bei nem werksseitig verbauten motor!

Nicht zufällig der rote Polo vom David??


  • Nickpage von BMWE36borg anzeigen BMWE36borg



    Abgasjunkie


    191 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 30.01.2009 18:01

Mobidee-carstyling
in dissen


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 31.01.2009 07:37

@gman
zufällig der! :D
du kennst dessen "leidensgeschichte" ja wahrscheinlich, oder?

okay, das MUSS jetzt nicht bei jedem umbau so sein, aber ich finde man sollte sich bewusst sein, dass das sein könnte!


  • Nickpage von speedy-marl anzeigen speedy-marl



    Fahrschüler


    29 Beiträge
    Kennzeichen: RE
  • | 01.02.2009 01:57

joa danke für die infos ersmal, denk ma wenn die das in einer fachwerkstatt machen dann werden die ja wohl die karre auch so einstellen und sowas das die auch prdentlich läuft oder


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 01.02.2009 10:29

wie gesagt: mein bekannter war bei nem "spezialisten" für den 1,8T in polos! vom eindruck her würde man sagen: wenn es einer richtig kann, dann der...
ich weiß jetzt halt nicht, ob das nen bedauerlicher einzelfall war, woran es jetzt genau lag oder ob das grundsätzlich nen pfuscher war...

ich glaube halt nicht, dass son umbau läuft wie nen "normaler" werkstattt-besuch... sprich: hinbringen, ne zeitlang warten, den wagen abholen und der läuft genauso gut, langlebig und problemfrei wie der originalmotor!
zumindest solltest du nen finanzelles polster haben, mit dem du nachträgliche defekte und probleme abfedern kannst...

ist ja auch die frage, ob die serienkupplung noch reicht und/oder ob die bremsen ausgetauscht werden müssen. bzw. beides unterliegt sicherlich einer höheren belastung und verschleißt halt auch schneller!


versteh mich nicht falsch: ich will dir das nicht ausreden, aber ich glaube, dass so ne herzverpflanzung nicht ohne probleme abläuft... da muss man ne gewisse leidensfähigkeit (auch finanziell) mitbringen bzw. sich drauf vorbereiten!

und wenn's nur nen schlauch ist, der irgendwo aufgrund der höheren drücke oder so, immer wieder abrutscht... so kleinigkeiten halt! die können einen in den wahnsinn treiben, kosten auch geld und können auch vom erfahrensten motor-umbauer im vorfeld nicht ausgeschlossen werden!


  • Nickpage von speedy-marl anzeigen speedy-marl



    Fahrschüler


    29 Beiträge
    Kennzeichen: RE
  • | 01.02.2009 20:23

also geplant wa der umbau für frühstens sommer 2010, ich wollte bremsanlage und kupplung sowie getriebe alles sofort mit auswechseln.
ich kann mir schon gut vorstellen das so ein umbau viele probleme mit sich bringt..

  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 01.02.2009 21:48

Also da gibt es einige auch in NRW. Die Jungs von Hulk motors in Hamm (zentralhallenhof) oder auch die Firma Wittwertuning kennen sich mit sowas aus.


  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL

  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL
  • | 03.02.2009 09:49

www.s-motors.de mal anfragen

Deinen Freunden empfehlen