Suche Reifen 215/40 R15


  • Nickpage von thered anzeigen thered


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: SIM

  • Nickpage von thered anzeigen thered


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: SIM
  • | 12.07.2009 16:04

hi

stehe vor einem großem probelm und zwar suche ich dringends 2 reifen in der größe 215 40 R15. die reifen wurden früher glaube ich nur von dunlop hergestellt, doch die habe die produktion schon vor ca. 2 jahren eingestellt.

habe auch schon beim tüv nachgefragt ob ich auf eine ander größe ausweichen kann, doch die mussten mich vertrösten da 205er bei 9 j felge zu klein und 225er querschnitt falsch und dadurch anderer abrollumfang.

würde auch gebrauchte reifen kaufen die noch einigermaßen profil haben.

wäre auch froh über feedback von leuten die das gleiche problem haben oder hatten.

jeder der einen guten vorschlag oder idee hat darf gerne schreiben.......

danke schon mal im vorraus..........


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 12.07.2009 16:09

vieleicht ist hier eine info bei habe nicht alles durchgelesen aber jede menge gefunden wo es um diese reifen geht

http://www.preisroboter.de/ergebnis2763463.html

http://www.polotreff.de/forum/t/145537

wo hast du über all schon gesucht angerufen dich schlau gelesen gefragt ??

reifen.com und so weiter mal angefragt ??


Zuletzt geändert 12.07.2009 16:12 von rs-turbo-s1. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von thered anzeigen thered


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: SIM

  • Nickpage von thered anzeigen thered


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: SIM
  • | 12.07.2009 16:24

habe das ganze internet schon durchforstet und sämtliche reifenhändler angerufen. immer das gleiche ..... reifengröße gibt es nicht mehr dunlop hat die produktion eingestellt und leider hat auch kein anderer hersteller diese größe nochmal aufgegriffen.
vielen dank für die beiden links war schon auf allen seiten bei denen es um das thema ging.
weiß halt auch nicht was an der aussage vom tüv dran ist, da der keine wirkliche lust hatte da richtig nachzusehen.
könnte mir schon vorstellen dass ich z.b. auch 205/45 r15 fahren könnte. aber er meinte wohl 9 j felge zu breit für 205er reifen. :lehrer:


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 12.07.2009 16:27

kommt auf den reifen hersteller an ob er dir eine reifen freigabe für die felge und größe gibt wenn ja kann der tüv auch nix mehr machen wenn alles ok ist und abgedeckt ist ;)


  • Nickpage von thered anzeigen thered


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: SIM

  • Nickpage von thered anzeigen thered


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: SIM
  • | 12.07.2009 16:36

müsste ich mal klären. wird aber trotzdem schwierig da die felgen relativ selten sind (oz turbo in 15" 9j et 07)
in dem gutachten das ich von oz habe sind auch ausschließlich die dulops zugelassen, deswegen auch so im schein eingetragen.
würde ja aber im prinziep generell um ne freigabe für 205er reifen auf 9j felgen gehen


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 12.07.2009 16:41

ja dann geht es ja nur wenn du einen reifen hersteller direckt ansprichst , wie es ausschaut für das maß eine freigabe zu bekommen


  • Nickpage von thered anzeigen thered


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: SIM

  • Nickpage von thered anzeigen thered


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: SIM
  • | 12.07.2009 17:10

das wird wohl meine letzt chance sein. werde mal alle nahmenhaften hersteller anschreiben und dann hier posten was dabei rausgekommen ist.
denke es gibt noch mehr leute die das gleiche prob. haben doch habe noch keine lösungsvorschläge im netz gefunden.


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 12.07.2009 17:13

ja mach mal scheint so bis her der beste weg zu sein die reifen hersteller zu fragen welche größe man auf die felge mit dem maß machen kann und ne freigabe von denen gleich dabei dann gehts beim tüv auch ;)

Deinen Freunden empfehlen