Suche für Golf II GTI 16V Luftmengensteller KE-Jet.


  • Nickpage von Bertone78 anzeigen Bertone78


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: WN
  • | 27.11.2009 22:23

Hallo,

mein Luftmengensteller arbeitet nicht mehr optimal.
Kann man diesen überholen lassen und wo?
Hat jemand von Euch vielleicht einen gebrauchten zu verkaufen ?
Motorcode PL KE-Jetronic

Viele Grüße

Bertone78


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 27.11.2009 22:44

hallo!

luftmengensteller.....meinst du nun den kraftstoffmengenteiler oder den luftmengenmesser?

mengenteiler ist diese 4-eckige kiste oben auf dem luftfilterkasten wo die kraftstoffleitungen dran befestigt sind welche zu den einspritzventilen und zum kaltstartventil führen.

luftmengenmesser ist das unterteil auf welchem der mengenteiler sitzt, mit der stauscheibe auf dem hebelarm.

solltest du den mengenteiler meinen:
ja, man kann diesen überholen lassen. die einspritzanlage ist ja nicht von vw sondern von bosch.
meine wurde vom vorbesitzer in den späten 90ern mal bei bosch überholt. die rechnung betrug damals um die 8-900dm.
ich möchte nicht wissen was das heute in euro kostet. wahrscheinlich einfach nur das währungszeichen ausgetauscht.

aber um dein eigentliches anliegen zu beantworten, einen mengenteiler habe ich nicht mehr.

gruß
thomas :)

Deinen Freunden empfehlen