Sitzklappmechanismus für Corsa B


  • Nickpage von Paratron anzeigen Paratron


    Radler


    19 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Paratron anzeigen Paratron


    Radler


    19 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.12.2009 21:05

Hoi,
beim Corsa B (3-Türer) meiner Angetrauten lässt sich mittlerweile auch der Fahrersitz nicht mehr umklappen, da wohl auch bei dem irgendein Plasikteil abgebrochen ist. Laut meinem Autoschrauber müsste das eine Opelwerkstatt machen, wird dann also wohl relativ teuer. Kostenvoranschlag haben wir noch nicht reingeholt. Kennt jemand noch eine Alternative? Anderen Fachmann, "neue" Sitze?


Zuletzt geändert 19.12.2009 21:06 von Paratron. Insgesamt 1 mal.

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 19.12.2009 21:07

da wird wohl der bowdenzug gerissen rein für die klinke die unten im sitz ist die entsperren tut, mit ein wenig geduld kann man das auch selber machen.


Zuletzt geändert 19.12.2009 21:07 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Paratron anzeigen Paratron


    Radler


    19 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Paratron anzeigen Paratron


    Radler


    19 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.12.2009 13:03

Nö, die Bowdenzüge sind es nicht, denn dann hätte ich keinen Widerstand beim betätigen der Hebel am Sitz. Wie gesagt, es sollen Kunststoffteile sein, die da weggebrochen sind. Sollte der eine Sitz mal frei sein, bewegt sich der Haken unten auch.
Sonst noch jemand einen Vorschlag?

Deinen Freunden empfehlen