Steinschlagreparatur - wo in OS


  • Nickpage von KingofBohmte anzeigen KingofBohmte


    pagenGrillmeister


    908 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 22.03.2010 19:25

Pünktlich zum schönen Wetter sind mir heute fünf (!) Steinschläge auf meiner Windschutzscheibe aufgefallen. Einer davon ist dann doch prägnant auffallend, weil er im Verhältnis gesehen groß ist (Stecknadelkopf). Allesamt Oberflächenschäden, keine Risse oder dergleichen, alle eher mittig in der Scheibe.

Wo bekomme ich die in OS unkompliziert und gut (und dann auch noch schnell :p) beseitigt?

Soweit ich weiß, darf man doch sowas im Sichtfeld des Fahrers nicht reparieren, oder?


  • Nickpage von PureFranky anzeigen PureFranky



    Schiermeier Camper


    598 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von PureFranky anzeigen PureFranky



    Schiermeier Camper


    598 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 22.03.2010 20:02

Ich häng mich ma eben an den Thread dran:
Hab n Steinschlag, recht groß, aber ausserhalb des Sichtfeldes.
Hab Teilkasko mit Selbstbeteiligung.
Da die Scheibe stark zerkratzt ist meine Frage:
Habe ich Anrecht auf eine neue Scheibe (mit Selbstanteil, klar) oder muss ich mich mit dem Flüssigharz-Kram zufrieden geben?


  • Nickpage von KingofBohmte anzeigen KingofBohmte


    pagenGrillmeister


    908 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 22.03.2010 20:20

Sichtfeld nach Vorgabe sind die Dinger nicht...


  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB

  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB
  • | 22.03.2010 20:21

sichtfeld ist ja ein dehnbarer begriff ;)
auf jeden fall probieren, ob es carglass macht (ich denke schon ;) )

der flüssigharzkram hat mich so sehr überzeugt, wie selten etwas neus in den letzten jahren
man sieht rein gaaaaaar nichts, wenn man nicht weiß, dass da mal ein schlag war (kommt sicher auch auf die größe und den "monteur" an)
hab selbst eher viel misstrauen bei der sache gehabt
und ne neue scheibe wäre meiner meinung nach die schlechtere alternative verspannungen, schlecht geklebt etc.

  • Seatquäler
    Gast
  • Seatquäler
    Gast
  • | 22.03.2010 20:21

franky das muss du entscheiden und vorher mit der versicherung absprechen wegen der Selbstbeteiligung.

@KOB
Schnell günstig und Gut kann ich dir nur 2 firmen nennen

Junited Autoglas Hansastrasse
oder
Carglass Hansastrasse

Beide beraten gut und sind Preislich auch voll im normalen Rahmen.
Meistens rechnen die auch direkt mit Deiner Versicherung ab.


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 22.03.2010 22:08

Ich geb noch "Ihr Autoglaser" an der Hannoverschen mit ins Rennen.
Wirklich nette jungs, hab vor kurzem da neue Scheibe einbauen lassen &hintere scheiben tönen lassen zu nem super kurs...

Ich hatte einen Steinschlag im Sichtfeld, daher ging keine Reparatur. Daher ging ich bei Deinem Fall davon aus, dass es genauso ist.
Bei mir musste eine neue Scheibe rein. Hab ich bei Mercedes direkt machen lassen, abgerechnet wurde auch direkt mit der Versicherung. Kostenpunkt war demnach nur die Selbstbeteiligung der TK.


  • Nickpage von Quartermile anzeigen Quartermile



    Benzinpreisignorierer


    166 Beiträge
  • | 23.03.2010 11:50

Zitat:
Zitat von PureFranky
Ich häng mich ma eben an den Thread dran:
Hab n Steinschlag, recht groß, aber ausserhalb des Sichtfeldes.
Hab Teilkasko mit Selbstbeteiligung.
Da die Scheibe stark zerkratzt ist meine Frage:
Habe ich Anrecht auf eine neue Scheibe (mit Selbstanteil, klar) oder muss ich mich mit dem Flüssigharz-Kram zufrieden geben?

Ja das hatte ich auch mal. Allerdings ist mir leider vorher eine Hammer in die scheibe gefallen. Daher mußte die scheibe neu. Hat aber meine Versicherung bezahlt weil der scheibenkleber und der erschwerte ausbau mehr gelde (zufällig den Betrag meiner sb) gekostet hat laut die voranschlag.

Deinen Freunden empfehlen