Wer kennt sich mit BMW Motoren aus? Brauche dringend Professionelle hilfe: Raum OS


  • Nickpage von _Dreamqirl_ anzeigen _Dreamqirl_


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.02.2011 00:58

Etzhold-Geschädigter Haushaltsbastler mit Problemen!
Das Auto: 318 i e36 M43 E.Z.: Feb. 1995 Motorcode: M43 B18
Ich hatte Probleme mit dem Anlasser meines wieder in der Aufbaufase befindlichen 318i. Habe mir kurzer Hand einen gebrauchten besorgt und Herrn Etzhold zu Rate gezogen an die Arbeit gemacht!
Halt,stop!
Fehler 1: Als ungeübter Schrauber selber dabei mit nur dem Buch?
Herr Etzhold beschreibt in seinem Buch den Sitz des Anlassers recht genau und empfielt sich von oben zum besagten Bauteil vorzuarbeiten. 
Fehler 2: Werkzeug raus und unbedarft mit gutem Mut dabei.
Feeeeehler!!!!!
Laut Buch Ansaugbrücke ab, Kabelstecker lösen und so Platz schaffen.
Um die Brücke runter zu bekommen musste ich sämtliche Kabel der unter der Ansaugbrücke befindlichen, ich sag ma, Verteilerbox abziehen.
Und weiter gegraben bis zum Anlasser. 
Fehler 3: Nur nicht glauben das ich das jemals wieder zusammen kriege!
Habe da zwei KFZ's "Gesellen außer Dienst" dran gehabt die das Teil nach Ihrer Aussage auch wieder ordnungsgemäß zusammen geschraubt und verkabelt haben. 1ster Startversuch..... Zündung an Schlüssel weitergedreht und Beeeb Beeeeb. Mehr passiert nich. 
Jetzt meinen die KFZGaD's das bei dem Modell e36 im Jahr 95' ein 2tes Anlassermodell verbaut wurde, dieses sei mit dem 1sten nicht kompatibel und deshalb auch das Beeeeb Beeeeb! 
Kann das evtl. jemand bestätigen?
Wohnt vielleicht jemand hier in der nähe von Osnabrück der mir evtl. das Auto wieder zusammenbringen kann?
Leider habe ich nicht das meiste Geld, so das ich auf günstige Hilfe angewiesen bin!
Standort: 49565 Bramsche
 
Danke im Voraus


Zuletzt geändert 23.02.2011 00:59 von _Dreamqirl_. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.02.2011 09:32

Nils Garage

Da ruf mal an. Der hat wirklich Ahnung von dem was er macht. Habe mit Nils immer sehr gute Erfahrungen gemacht!

Deinen Freunden empfehlen