"guten" Tüv für H-Kennzeichen Vollabnahme


  • Nickpage von SäschB6 anzeigen SäschB6



    Mofafahrer


    89 Beiträge
    Kennzeichen: VB

  • Nickpage von SäschB6 anzeigen SäschB6



    Mofafahrer


    89 Beiträge
    Kennzeichen: VB
  • | 15.06.2012 19:08

Hallo Gemeinde,

nach langer Abstinenz, bin ich nun auch mal wieder hier vertreten :) und natürlich gleich mit einem Problem. :D

Ich suche einen "guten" Tüv für die Vollabnahme :lehrer: von einem Porsche 930 Turbo 3,3 Mj. 1979. Das Fahrzeug ist vor einiger Zeit aus USA hier rüber gekommen und hatte noch nie eine deutsche Zulassung. Sprich, es ist eine Abnahme nach §21 angesagt. Leider ist der Gute nicht ganz original, größerer Lader (K27), größerer Ladeluftkühler, Auspuff ohne Wärmetauscher, somit logischerweise auch keine Heizung, vorne große Bremsanlage vom 993 drauf. Und wahrscheinlich das Hauptproblem, laut meinem Tüver, Azev A in 18 Zoll, da es die Fa. Azev erst seit ´91 gibt und nur Veränderungen beim H-Kennzeichen eintragbar sind, die 10 Jahre nach der Erstzulassung auch schon machbar gewesen wären. :(

Rückrüstung auf original Fuchs ist auch nicht so einfach, diese sind zwar mittlerweile vorhanden, beim ummontieren musste ich aber feststellen, dass diese nicht über die Bremsscheiben vorne passen... :angry:

Hat jemand eine Idee, wie bzw. wo es möglich ist, ohne Umbauaktionen mit diesem Fahrzeug eine Vollabnahme inkl. H-Kennzeichen zu bekommen? Perfekt wäre in der Nähe von FFM.

Achso, das Datenblatt und auch ein Gutachten für die Felgen habe ich.

Danke schon jetzt für Eure Tipps!

Grüße
Sascha


Zuletzt geändert 07.02.2013 21:26 von dp303. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von MeisterLott anzeigen MeisterLott



    Motorabwürger


    48 Beiträge
    Kennzeichen: NOM
  • | 23.11.2012 14:22

Hallo,

..finde das die Azev A Felgen überhaupt nicht zum Auto passen;

..die originalen Füchse mit Spurplatten verbauen ? gab es damals schon ?

Gruß

Holger


  • Nickpage von MeisterLott anzeigen MeisterLott



    Motorabwürger


    48 Beiträge
    Kennzeichen: NOM
  • | 23.11.2012 14:26

Hallo,

..finde das die Azev A Felgen überhaupt nicht zum Auto passen;

..die originalen Füchse mit Spurplatten verbauen ? gab es damals schon ?

Gruß

Holger


  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 23.11.2012 15:31

Hast du die Füchse vielleicht in der falschen Grösse besorgt? Der Turbo 3,0 beispielsweise hatte, soweit ich weiss nämlich schmalere Räder, von den Saugern ganz zu schweigen. Oder wurde die Bremsanlage mal aufgerüstet?


Zuletzt geändert 23.11.2012 15:31 von Lobo. Insgesamt 1 mal.

Hallo,


Ich würde mal sehen das du Melber Felgen bekommst, sollten in Deutschland recht einfach zu bekommen sein und diese abänderung bekommst du sogar aufs H zugelassen da es diese Firma schon ewig nicht mehr gibt aber damals schöne Zubehörfelgen unter anderem auch für Porsche fertigte.

Hoffe dir ist geholfen!

Deinen Freunden empfehlen