Wer kann mir die Steuerkette beim BMW wechseln?


  • Nickpage von Cabrioman anzeigen Cabrioman


    Abgasjunkie


    233 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Cabrioman anzeigen Cabrioman


    Abgasjunkie


    233 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.09.2017 14:12

Hallo Schraubergemeinde,
#ich war um die Jahrtausendwende hier regelmäßig aktiv, musste das Hobby Auto, für die Familie für geraume Zeit hinten anstellen und wage jetzt einen Neuanfang.

Ich habe ein Problem.

Ich habe vor kurzem einen 1er BMW 118i (143PS) EZ 2007 per Privatkauf erworben.

Im Grunde schon bei der Überführung ging eine Warnleuchte an.

Probleme mit dem Öldruck!
Zwei verschiedene Werkstätten haben die Schleißschiene der Steuerkette in Verdacht, welche offenbar durch die Kette abgetragen wird und nun den Filter der Ölpumpe zusetzt.

Ich versuche derzeit noch auf anderem Wege zu beweisen, dass der Schaden schon vor dem Kauf vorlag und ich arglistig getäuscht wurde.
Leider wurde der Fehlerspeicher vor dem Kauf gelöscht, weshalb der Fehler erst wieder nach dem Kauf mitgeschrieben wurde.

Da es sich bei dem Motor um einen ATM handelt der erst ca.20tkm gelaufen ist, habe ich die Hoffnung, dass es reicht die Schleißschiene zu erneuern.

Wer hat Erfahrung und das nötige Werkzeug um diesen Schaden zu beheben?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Markus


Zuletzt geändert 17.09.2017 14:13 von Cabrioman. Insgesamt 1 mal.

Deinen Freunden empfehlen