VW Golf 1 Pirelli - Seite 4

Seiten: 5< 12345>

  • Nickpage von paul_bittner anzeigen paul_bittner


    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: os
  • | 05.07.2005 21:25

ja. so was will ich auch nciht... aber wie sieht das mit der lackierung aus? spielt das auch irgnedwie ne rolle? und man sagte mir das man dann nur so und so viele km fahren darf und das man zu treffen muss und so? kannste mir da auch mit helfen?!


  • Nickpage von paul_bittner anzeigen paul_bittner


    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: os
  • | 05.07.2005 21:29

achso! und der golf hier im thread ist aber auch nciht mehr youngtimer oder? wegen spiegel und so was alles... und im innenraum? was darf man denn da so machen? sehe hier grad nen käfig und so was... und sportsitze (also will ich nciht ist nur ne frage) und radio (das woltl ich wohl haben :) ) ?


  • Nickpage von DerLange_313 anzeigen DerLange_313






    2455 Beiträge
    Kennzeichen: 313
  • | 06.07.2005 07:25

Hier mal einThread aus dem Forum

07er Kennzeichen

oder Lese dir das durch...

Fahren mit 07er-Zulassung
In diesem Artikel geht es um die Beantragung eines 07er Kennzeichen. Im Amtsdeutsch ausgedrückt geht es um die Zuteilung von Roten Kennzeichen zur wiederkehrenden Verwendung für Oldtimer-Fahrzeuge gem. der 49. Ausnahmeverordnung zur Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO).

Die Bezeichnungen Oldtimer und Youngtimer sind vom Gesetz her weiter nicht definiert. In der Regel spricht man bei Fahrzeugen ab 20 Jahren vom Youngtimer und ab 30 Jahren vom Oldtimer.

Das Kennzeichen ist ein Wechselkennzeichen und darf an mehreren Autos verwendet werden. Für jedes Fahrzeug muß beim Straßenverkehrsamt ein Antrag gestellt werden. Jede Fahrt muß in einem Fahrtenbuch dokumentiert werden.

Voraussetzung:

Das Fahrzeug muß mindestens 20 Jahre alt sein und darf für den normalen Alltag nicht genutzt werden. Dafür zahlt man pauschal 191,73Euro Steuern. Unabhängig von Hubraum und Abgasverhalten.
Der Antrag:

Der erste Weg führt zum Straßenverkehrsamt. Da die Bestimmungen bei jeder Zulassungsstelle unterschiedlich sind, muß sich jeder bei seinem Straßenverkehrsamt kundig machen wie die genauen Bestimmungen sind. Für den Antrag im Kreis Gütersloh braucht man folgende Unterlagen und Voraussetzungen:
Das Fahrzeug muß mindestens 20 Jahre alt sein.
Schriftlicher Antrag.
Versicherungsdoppelkarte.
Polizeiliches Führungszeugnis.
Technische Daten (Kopie des Fahrzeugbriefes oder ein Datenblatt).
Veranstaltungsnachweis oder Mitgliedsausweis eines Oldtimerclubs.
Verkehrssicherheitsprüfung; das Fahrzeug muß verkehrssicher sein, diese Prüfung darf nicht älter als zwei Jahre sein und muß von einer technischen Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr oder einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation ausgestellt sein.
Die größten Abweichungen zu anderen Straßenverkehrsämter können sein:
Mindestalter 25 Jahre.
Neue TÜV-Hauptuntersuchung.
Im Unterschied zur H-Zulassung muß das Fahrzeug bei der 07er-Zulassung nicht original sein.
Die Bearbeitungszeit liegt bei ca. vier Wochen. Es entstehen kosten inklusive Kennzeichen von ca. 140Euro.
Das Kennzeichen wird nicht als Saisonkennzeichen herausgegeben.
Die Nutzung des Fahrzeuges:

Für folgende Zwecke darf ein Fahrzeug mit 07er Zulassung verwendet werden:
Besuch von Veranstaltungen.
Fahrten zur Reparatur und Wartung.
Probe-, Prüfungs- und Überführungsfahrten.
Das Fahrzeug muß nicht mehr zur Haupt- und Abgasuntersuchung. Der Halter ist für die Verkehrssicherheit selber verantwortlich. Das bezieht sich auch auf technische Änderungen. Eine Begutachtung durch den TÜV ist aber ratsam. Auch der Besuch eines Bremsenprüfstands gehört zum Pflichtbewußtsein.
Die Versicherung:

Durch die eingeschränkte Nutzung des Fahrzeuges bieten die Versicherungen oftmals günstigere Policen an. Viele Versicherungen schließen Fahrzeuge unter 25 Jahre im Kleingedruckten allerdings aus. Über den Daumen gepeilt gelten fast immer folgende Bestimmungen:
Der Fahrer muß mindestens 25 Jahre alt sein.
Das Fahrzeug muß in einer Garage stehen.
Es muß ein Alltagsauto vorhanden sein.
Es dürfen nicht mehr als 5000km pro Jahr gefahren werden.
Das Fahrzeug muß nahezu original sein.
Jede Versicherung hat da so ihre eigenen Vorstellungen. Kosten für eine Haftpflichtversicherung belaufen sich auf 150-300Euro pro Jahr.


  • Nickpage von braeter anzeigen braeter



    Pagen-Fan


    281 Beiträge
    Kennzeichen: DLG-

  • Nickpage von braeter anzeigen braeter



    Pagen-Fan


    281 Beiträge
    Kennzeichen: DLG-
  • | 06.07.2005 07:43

Die Felgen, die Felgen. muahahaha Wie seid Ihr den unterwegs?
Das ist n Pirelli Golf 1 und das sind Pirelli Felgen. Die gehörn da hin. Und die sehn gut aus.

Nette Karre, die sitze in ner Dunkleren Farbe und Gut.

Mir gfällt er...


  • Nickpage von paul_bittner anzeigen paul_bittner


    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: os
  • | 06.07.2005 20:32

.....und darf für den normalen Alltag nicht genutzt werden. damit hat es sich shcon erledigt :(


  • Nickpage von paul_bittner anzeigen paul_bittner


    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: os
  • | 06.07.2005 20:33

trtozdem danke!


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 06.07.2005 20:40

@paul_bittner du kannst deine post auch editieren ;)
dann musst du net andauernd hinter einander posten


  • Nickpage von paul_bittner anzeigen paul_bittner


    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: os
  • | 07.07.2005 14:36

ups... joa ok! werd beim nächsten mal dran denken!


  • Nickpage von Low Speed anzeigen Low Speed



    Ameisenkiller


    791 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Low Speed anzeigen Low Speed



    Ameisenkiller


    791 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 07.07.2005 15:02

Schicker Einser!! =)=) Schön tief, aber dennoch sehr dezent!! Auch die Felgen!! :ok:


  • Nickpage von 2erGolfer anzeigen 2erGolfer



    Benzinpreisignorierer


    162 Beiträge
    Kennzeichen: KLE

  • Nickpage von 2erGolfer anzeigen 2erGolfer



    Benzinpreisignorierer


    162 Beiträge
    Kennzeichen: KLE
  • | 07.07.2005 15:06

also ich weiss nicht was so viele gegen die felgen ich finde zu so einem geilen 1er der sich dann auch noch pirelli golf nennen darf muss diese felgen habe!!! TOP Auto!!!


  • Nickpage von DerLange_313 anzeigen DerLange_313






    2455 Beiträge
    Kennzeichen: 313
  • | 07.07.2005 17:38

Zitat:
Zitat von 2erGolfer
also ich weiss nicht was so viele gegen die felgen haben, aber ich finde zu so einem geilen 1er der sich dann auch noch pirelli golf nennen darf muss diese felgen sein!!! TOP Auto!!!
So sehe ich das auch, bin gerade dabei die Pirellis abzuschleifen, werden dann noch Poliert und dann gehts zum Verchromen....:ok:


  • Nickpage von [6N]OnkelHotte anzeigen [6N]OnkelHotte


    Motorabwürger


    71 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 02.08.2005 00:01

@ DerLange_313

Willst du dir denn auch noch solche Deckel für die Pirellis drehen, damit die Radschrauben verdeckt sind?

mfg

Andy


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 02.08.2005 10:47

Ich find den auch richtig geil - schön dezent mit n bissel Power...


  • Nickpage von weatmaster anzeigen weatmaster



    Abgasjunkie


    232 Beiträge
    Kennzeichen: OD
  • | 02.08.2005 10:59

Jo,
ein paar Deckel für die Radschrauben würde ich mir echt noch drehen lassen, daß kostet ja in USA echt nichts, genau wie das verchromen.... bei meinem Caddilac ist auch alles drüben gemacht, hat im Gegensatz zu germany nix gekostet, ähnlich wie das lackieren.

Grüße aus HH


  • Nickpage von black-white anzeigen black-white



    Motorabwürger


    48 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 11.07.2008 12:41

:lehrer: von mir gibt es eine eins....! super gefällt mir sehr gut
der golf1
mfg chris&nicole :D

Seiten: 5< 12345>

Deinen Freunden empfehlen